Results 1 to 6 of 6
    Player
    Xtros's Avatar
    Character
    Hylia Greenlick
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 90

Server Tansfer / Deutsche Community

Da wohl bald die Servertransfers kommen werden und nun 2 neue Server offen sind, könnte man ja theoretisch durchs Forum und durch euch Leute die hier mitlesen und ingame den deutschen das weiterleiten, ja evtl selber einen "deutschen Server erstellen".

Die frage dann ob Ihr das überhaupt machen würdet.

Ich selber habe gelesen das die meisten wohl auf Shiva spielen aber auch ein anderer großteil auf Odin spielt.

Was haltet ihr hiervon? Eher nicht oder hättet ihr schon lust auf die Idee an sich.

discuss
    (0)

Player
    Theojin's Avatar
    Character
    Rei Talorian
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 25
    Shiva und Odin sind die "deutschen" Server, wie du schon bemerkt hast. Ich denke nicht, das es da lohnt, noch einen 3. Server als Anlaufstelle zu kommunizieren.

An Square Enix Stelle würde ich den ersten Servertransfer sowieso kostenlos für alle anbieten, damit sich wenigstens auch die Leute finden können, die zusammen ihre Gilden aufgebaut und geplant haben. Es gab da ja viel Trouble, da man quasi eine Woche lang nur mit Glück überhaupt auf Shiva z.B. einen Char erstellen konnte.

Ich würde den deutschen Spielern die gern in ihrer Heimatsprache kommunizieren, dann durchaus raten auf Shiva oder Odin zu gehen. Und ich denke nicht, das auch nur 50 Leute mit ihren Chars von Shiva oder Odin umziehen würden. Warum auch?
    (0)

Player
    Talene's Avatar
    Character
    Talene Darkwood
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 37
    Woher kommt eigentlich sie Aussage das es nur diese beiden Server sind?
    Ich spiele auf Cerberus (als beispiel) und kann einen mangel an deutschen Spielern nicht feststellen (mehrere große "freie gesellschaften", häufige vorkommen an deutscher Sprache im Schrei-Channel, natürlich gemixt mit anderen sprachen).

Gibt es irgendwo einen Nachweiß das die meisten dort sind, oder beruht dies auf reine Vermutung/objektiver beobachtung?

(rein interessenhalber )
    (0)

Player
    Elisio's Avatar
    Character
    Killians Zorn
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    ich spiele auch auf Cerberus und werde einen Tranfer, falls es kommt, nicht in Erwägung ziehen.
    Da Odin oder Shiva auch nur internationnale Server sind, ist auch dort die Chatsprache englisch.
    Außerdem spielen die Amerikaner nicht schlechter als wir, daher warum sollte ich wechseln?
    Bei einem reinen deutschen Server wären die Server nachts leer.
    Da ich sehr nachtaktiv bin und bis in die frühen Morgenstunden spiele ist es gut so wie es jetzt ist.
    Bitte bedenk, wenn die Population irgednwann nachlässt, wird bald kommen, da ist es immer besser mit anderen Zeitzonen zu spielen.
    Da kriegste immer Party auch um 4 Uhr morgens.
    Gilde und kontaktkreis FTW heißt die Devise und nicht reine deutshce Server.
    (1)

Player
    UweL's Avatar
    Character
    Blaetgeim Sylbfalk
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Neben den Amerikanern sprechen noch ein, zwei Nationen Englisch. Auch viele Europäer sprechen englisch. Also sind nicht nur Amerikaner auf den "Englischen" Servern.
    (0)

Player
    Grennith's Avatar
    Character
    Grennith Hahafono
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Na bitte kommt der Transfer sowie eine Einteilung nach sprachlichen Ballungsraeumen bald... Keine Lust mehr auf Odin und den ganzen Krautkram
    (0)