Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 53
    Player
    Milchfaktor's Avatar
    Character
    Liara Lightbringer
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50

Wie viele "Story-Quest" Dungeons kommen noch? -.-

Hey,

der größte Fail an FF14 ist wohl die Story-Dungeon Geschichte. Warum muss ich, um neue Quests zu bekommen, eine Instanz durchziehen? Ich will ja gar nicht weinen das man ewig warten muss... Es ist halt schlechtes Spieldesigne.
    Aber mal zu meiner Frage:
    Wie viele solcher Dungeons muss man noch über sich ergehen lassen? Es bremst das leveln gewaltig aus. War nun gestern in der Instanz mit dem Skorpion Endboss (lvl 25?). Was kommt da noch alles?

Danke & Gruß
    Milchi
    (1)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Tja, gute Frage. Würde mich auch interessieren. Ich sehs aber nicht so kritisch, das man deswegen nicht sofort stur weiter leveln kann, man kann ja doch recht viel in FFXIV:ARR machen.

Aber schlecht umgesetzt ist es auf jeden Fall, weil man einfach plötzlich aus heiterem Himmel vor einer Instanz steht und nun mit Anderen zusammen spielen soll, was nur nicht so leicht ist wenn man die falsche Klasse spielt (also alle DDs) und es einen so ziemlich aus dem Level Fluss (Flow) raus haut.

Schließe mich jedenfalls der Frage an.
    (0)

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    ich hatte jetzt auf 41 wieder ne Storyquest, wo ich in nen Dungeon rein musste Falls dich das aufbaut^^
    (0)
    IN DEN AUGEN EINES KINDES IST DIE MUTTER GOTT!

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Es ist halt ein anderes Spiel was auch die Story Missionen anders angeht. Ich glaube gern das das so manchen der ewig im Dungeonfinder wartet oder lieber gänzlich Solo spielt nicht sonderlich gefällt. Ich muß aber dennoch sagen das es zum Spiel gehört, so wie es zu diesem Zeitpunkt getestet wurde.
    Such Dir doch ein paar Leute und mach die Missionen mit denen, das Level ist ja völlig egal sofern man die Dungeons freigespielt hat.
    (3)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Werden die Dungeons im Laufe der Zeit auch größer, also mit Story, mehrere Kämpfe etc.? Bis jetzt (Level 20) sind das ja nur stumpfe, einmalige Kämpfe oder dient das Ganze zur Vorbereitung auf die "richtigen" Dungeons? Mir ist aufgefallen, dass die Dungeons bis jetzt grundlegende Spielmechaniken vermitteln.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Yunos's Avatar
    Character
    Resha Ravemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by ZaxLavayi View Post
    Werden die Dungeons im Laufe der Zeit auch größer, also mit Story, mehrere Kämpfe etc.? Bis jetzt (Level 20) sind das ja nur stumpfe, einmalige Kämpfe oder dient das Ganze zur Vorbereitung auf die "richtigen" Dungeons? Mir ist aufgefallen, dass die Dungeons bis jetzt grundlegende Spielmechaniken vermitteln.
    Das was du gemacht hast waren keine Dungeons, sondern die Gildengeheisse, die sind wie du sagtest eher zur Vorbereitung.
    Das erste richtige Dungeon ist Sastasha und ist ab Level 15 im Hauptquest verfügbar und dauern 30 Min bis 1 Stunde, je nachdem wie gut die Gruppe ist und welches Dungeon.
    (2)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Yunos View Post
    Das was du gemacht hast waren keine Dungeons, sondern die Gildengeheisse, die sind wie du sagtest eher zur Vorbereitung.
    Das erste richtige Dungeon ist Sastasha und ist ab Level 15 im Hauptquest verfügbar und dauern 30 Min bis 1 Stunde, je nachdem wie gut die Gruppe ist und welches Dungeon.
    Danke für die Aufklärung! Habe mir sowas schon gedacht.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Lol ^^

Leute, ab Level 49 kommt bis über Level 50 hinaus eine Storyini nach der Anderen ^^
    Ich finds klasse, denn ich mag die Erzählweise der Story sehr gerne.

Ich spiele das Spiel um es Online mit meinen Freunden zu spielen - da sind mir so viele Inis wie möglich nur mehr als Recht!

Wer das nicht mag, der sollte sich stark überlegen ob er/sie das richtige Spiel spielt.
    (1)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Es ist eben immer die Frage wie man an ein MMORPG ran geht. Für mich bedeutet ein MMORPG eigentlich Solo zu beginnen, bei seinen Abenteuern auf andere Spieler zu treffen mit denen man sich gut versteht und dann eben gemeinsam als Abenteuergruppe los zu ziehen und später gar eine Gilde zu gründen. Ich halte nichts davon gezielt mit Freunden an ein MMORPG ran zu gehen oder gar Gilden noch vor dem Release zu gründen, da geht für mich ein großer Reiz der MMORPGs direkt verloren und oft zerbrechen solche Gilden sowieso früh.

Nur wenn ich auf meine Art spiele muss ich leider immer mehr feststellen, dass die heutigen MMORPGs es mir immer schwerer machen auf diese Art zu spielen, weil die MMORPGs eben immer mehr darauf ausgelegt sind das viele sich schon vorher in Gruppen zusammen finden und der Rest sich meist aus dem Weg geht und so selten mal an einem Ort ein Gespräch entsteht... oder wie oft erlebt ihr es das im Umkreis eures Charakters eine Unterhaltung zwischen Spielern statt findet. Und die meisten Solo Spieler benutzen eh direkt den Inhaltsfinder, wo man sowieso kaum Spieler kennen lernt weil alle tierisch schreibfaul sind. Mir fehlt dieses Miteinander einfach zu extrem in den heutigen MMORPGs.

Von daher mag so ein MMORPG wohl wirklich nicht das richtige für mich sein. Daher werde ich ohnehin nicht sonderlich Alt in dem Spiel, aber die Story würde ich schon gerne durchspielen. ^^
    (0)
    Last edited by Blizado; 09-07-2013 at 10:08 AM.

Player
    Doktor's Avatar
    Character
    Kyoko Yukido
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Khanya View Post
    Ich spiele das Spiel um es Online mit meinen Freunden zu spielen - da sind mir so viele Inis wie möglich nur mehr als Recht!
    Und die würdet ihr nicht mehr machen können wenn sie freiwillig wären und nicht Pflichtprogramm?

Quote Originally Posted by Khanya View Post
    Wer das nicht mag, der sollte sich stark überlegen ob er/sie das richtige Spiel spielt.
    Wieder die doofe (sry) Argumentation "nur wer es mag dauernd in Inis zu sein sollte ein MMO Spielen"... ein MMO ist mehr als nur stumpf von einer Ini zur nächsten zu hetzen. Grad FF bietet viel abseits von Dungeons. Abgesehen davon steckt nirgendwo im Wort "Massive Multiplayer Online Role Play Game" auch nur ansatzweise das Wort "Gruppenzwang" ^^

Wie wäre es mit "Onlinespiel mit vielen tausend Spielern in der selben Welt mit der MÖGLICHKEIT in Gruppe zu spielen". Wieso muss alles erzwungen werden?

Einer der größten Fails ist es dass man nicht nur in Dungeons gezwungen wird, nein am Ende darf man auch noch Pflichtraids machen. Aber immerhin sind diese vom Schwierigkeitsgrad so gehalten das man sie Problemlos schaffen sollte und keine 24er (wäre ein 24er Raid Pflicht gewesen hätt ich dieses super Spiel wohl quitten müssen, weil langweilen kann ich mich auch ohne ein MMO)

---

Mir tun schon die Spieler leid die in einem oder zwei Jahren neu beginnen und nichtmal mehr ihr Chokobo bekommen weil sich schlicht keine Spieler mehr finden für die Low Level Inis.
    (2)
    Last edited by Doktor; 09-07-2013 at 11:38 AM.

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast