Results 1 to 6 of 6
    Player
    Isdren's Avatar
    Character
    Isdren Sharpendclaw
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50

Skill Delay/Animation und Trefferzone?

Es ist ein wenig Verwirrend wie/wo/wann skills wie "Bliztlich" oder "Kahlrodung" treffen.

Das Animationsdelay dieser Skills ist gewaltig!

Aber was zählt als getroffen? Die Gegner wo am ende der Animation in Reichweite sind, oder die wo am Anfang der Animation in Reichweite waren?
    Server oder Clientseitig?

Ich habe das jetzt eine Zeitlang ausprobiert und bin mir relativ sicher das es A) zu beginn der Animation zählt und B) Serverseitig ist.

Als beispiel: Kahlrodung
    Ich stelle mich vor den Mob, Zünde Kahlrodung, drehe mich sofort um und laufe weg
    Was passiert? Ich treffe den Mob.

Bei Blitzlicht verhält es sich ähnlich.
    Ich pulle die Mobs, Lege blitzlich und renne weg. Auch hier trifft alles.
    (1)

Player
    Isdren's Avatar
    Character
    Isdren Sharpendclaw
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Für mich heißt das:
    Die Trefferzone wird VOR der Animation berechnet. Was soviel heißt: Drück ich den Skill "Kahlrodung" und werde fast zeitgleich 5km weit weggeschleudert, trifft die Kahlrodung trotzdem wenn zu dem Zeitpunkt wo ich den Skill drücke das Ziel in Reichweite war.
    Selbiges gilt natürlich auch für Blitzlicht aber da ist die Animationszeit doch erheblich kürzer.

Bei laufenden Gegner (Quasi der Heiler läuft durch mich durch mit ein paar mobs an der Backe) ergeben sich allerdings probleme.
    Zünde ich genau in dem moment wo die Mobs bei mir sind, treff ich 0 oder nur einen Teil von ihnen. Selbiges Passiert eigentlich auch wenn der Mob quasi in dem moment wo ich den Skill drücke zur Seite läuft.
    Das hängt vermutlich mit dem Ping zusammen.

Man muss also "Vorahnen" wo sich die Mobs gerade Serverseitig befinden um mit den Skills richtig zu treffen?
    (1)

Player
    Isdren's Avatar
    Character
    Isdren Sharpendclaw
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Wie handhabt ihr das problem?

P.S Wie ist die Verbindungsanzeige eigentlich zu verstehen wenn da sowas steht wie: Senden 350 und Empfangen 4500?
    Wenn das ein 4500er bzw. ein 4850er Ping darstellt wäre FF14 als Unspielbar einzustufen.

Was soll dieser schwachsinn mit 1000 Zeichen pro Beitrag? Leben wir in der Steinzeit wo ein Beitrag nur 125 bit groß sein darf?
    (0)

Player
    Zayara's Avatar
    Character
    Zayara Nobolyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Hallo!

Zu deinen Fragen:
    Hit Berechnung findet natürlich Serverseitig statt. Wann treffe ich? Am Anfang der Animation sobald du den Skill aktivierst. Während der Animation kannst du dich aufhalten wo du willst.

Senden/Empfangen bezieht sich auf Datenpakete pro Sekunde, die zwischen deinem Client und dem Spielserver ausgetauscht werden. (Packets per second pps). Natürlich empfängst du mehr Daten als du sendest

Für Posts mit mehr als 1000 Zeichen nutze einfach die "Editieren" Funktion
    (0)

Player
    Minastirs's Avatar
    Character
    Thorwal Braan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Sicher? Wenn ich als Gladi/Pala, Halones Groll verwende, hat das eine tolle (und lange) Animation. Leben wird beim Mob aber erst am Ende der Animation abgezogen und nicht zu Beginn.
    (0)

Player
    Zayara's Avatar
    Character
    Zayara Nobolyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Da ist der Unterschied zwischen Hit und Schadensberechnung es ging um die Frage wann der Server deine Position in Relation zum Mob erkennt und wann genau der Skill dann "trifft", nicht wann der Schaden kommt
    (0)