Bevor ich auf die Thematik mit den !-Zeichen kommen, möchte nur kurz sagen das ich mich freue endlich Quest (Miniaufträge) im Spiel zu haben.
Nichts desto trotz finde ich es schade, das man momentan das Spiel mit Ingamezeichen voll stopft. Final Fantasy steht für mich mehr als jedes andere Spiel für das Entdecken. Dieses wird uns grad bei den Quest,wie ich finde, total genommen. Mich stört dieses !-Zeichen gedöns in jeden Spiel. Ich finde das dieses total die Atmosphäre zerstört. Aber auch die Lust etwas zu suchen und zu finden wird geschmällert.
Klar mag es jetzt wieder Leute geben die weder Zeit noch Lust haben nach Quest zu suchen oder allgmein nach irgendwas zu suchen. Und für die sollte es Hilfen geben. Aber bitte nicht so wie es momentan ist.
Ich kann mich an keinen Final Fantasy Teil erinnern woch ich ein ! oder ? über den Kopf eines Npc hatte. Und ich glaube das die FF-Reihe damit immer gut gefahren ist. Und dies sollte hier im 14 Teil auch nicht anders sein. Deswegen wünsche ich mir zumindest Ingame die !-Wolken über den Köpfen der Npc wieder weg.
Nichts desto trotz sollten Quest in irgendeiner Form auch angezeigt werden. Hierfür gibt es doch mehrer möglichkeiten:
1) Ingame !-Wolken weg. Es werden Quest nur noch auf der Minimap oder Karte angezeigt. Vorteil die Symbole ingame verschwinden zugunsten der Atmosphäre wieder und man hat immer noch die möglichkeit Quest schnell zu finden anhand der Minimap oder Karte wo die !-Zeichen bestehen bleiben.
2) Ingame !-Wolken weg. Dafür die Namen der Npc einfach anders Farbig gestalten. Hat den Vorteil das man wieder mehr suchen muß und die Atmosphäre weiter wieder steigt.
3) Ingame !-Wolken weg. Und alles auf die Minimap konzentrieren anhand dessen das man die Punkte andersfarbig gestaltet. Auch hier wird ganz klar die Atmosphäre wieder angehoben sowie die suche und das entdecken.