Page 1 sur 4 1 2 3 ... DernièreDernière
Affiche les résultats de 1 à 10 sur 36
    Player
    Inscrit
    mars 2011
    Lieu
    Limsa
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Élémentaliste Lv 60

[dev1004] !-Zeichen - Nein Danke

Bevor ich auf die Thematik mit den !-Zeichen kommen, möchte nur kurz sagen das ich mich freue endlich Quest (Miniaufträge) im Spiel zu haben.

Nichts desto trotz finde ich es schade, das man momentan das Spiel mit Ingamezeichen voll stopft. Final Fantasy steht für mich mehr als jedes andere Spiel für das Entdecken. Dieses wird uns grad bei den Quest,wie ich finde, total genommen. Mich stört dieses !-Zeichen gedöns in jeden Spiel. Ich finde das dieses total die Atmosphäre zerstört. Aber auch die Lust etwas zu suchen und zu finden wird geschmällert.

Klar mag es jetzt wieder Leute geben die weder Zeit noch Lust haben nach Quest zu suchen oder allgmein nach irgendwas zu suchen. Und für die sollte es Hilfen geben. Aber bitte nicht so wie es momentan ist.

Ich kann mich an keinen Final Fantasy Teil erinnern woch ich ein ! oder ? über den Kopf eines Npc hatte. Und ich glaube das die FF-Reihe damit immer gut gefahren ist. Und dies sollte hier im 14 Teil auch nicht anders sein. Deswegen wünsche ich mir zumindest Ingame die !-Wolken über den Köpfen der Npc wieder weg.

Nichts desto trotz sollten Quest in irgendeiner Form auch angezeigt werden. Hierfür gibt es doch mehrer möglichkeiten:

1) Ingame !-Wolken weg. Es werden Quest nur noch auf der Minimap oder Karte angezeigt. Vorteil die Symbole ingame verschwinden zugunsten der Atmosphäre wieder und man hat immer noch die möglichkeit Quest schnell zu finden anhand der Minimap oder Karte wo die !-Zeichen bestehen bleiben.

2) Ingame !-Wolken weg. Dafür die Namen der Npc einfach anders Farbig gestalten. Hat den Vorteil das man wieder mehr suchen muß und die Atmosphäre weiter wieder steigt.

3) Ingame !-Wolken weg. Und alles auf die Minimap konzentrieren anhand dessen das man die Punkte andersfarbig gestaltet. Auch hier wird ganz klar die Atmosphäre wieder angehoben sowie die suche und das entdecken.
    (1)
    Dernière modification de Enary, 10/03/2011 à 22h06 Raison: [dev1004]

Player
    Inscrit
    mars 2011
    Lieu
    Ul Dah
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Chevalier noir Lv 60
    Ist zeimlich das selbe mit den Aggro Monster, ich finde es verunstaltet nur, praktisch aber unschön.

Ich bin auch dafür das der NPC einfach einen andersfarbigen Namen haben sollte und auf der Mini Map ebenfalls andersfarbig dargestellt werden sollte.
    Damit hat man eigentlich den selben Comfort nur ohne so ein hässliches Icon.
    (0)

Player
    Inscrit
    mars 2011
    Lieu
    Ul'dah
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Occultiste Lv 50
    Hehe, auch hier stimm ich dir voll und ganz zu.Diese !-Wolken sind absolut überflüssig. Als ich mich auf die Suche nach Miniaufträgen begen habe, habe ich die Kennzeichnungen zuerst auf der Minimap, dann auf der Map und zu allerletzt bei dem entsprechendem NPC gesehen. Zu diesem Zeitpunkt stand ich aber schon fast direkt vor dem NPC, also wozudann noch diese !-Wolke über dem Kopf.
    Zudem finde ich ebenfalls, dass diese Zeichen die Atmosphäre etwas zerstören.
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Player

Inscrit
    mars 2011
    Lieu
    Limsa Lominsa
    Alle drei Ideen von Enary sind gut. Ich könnte mich mit jeder einzelnen Idee anfreunden und es ist in jedem Fall besser als ein Icon.
    Also: weg damit!
    (0)

Player
    Inscrit
    mars 2011
    Lieu
    Uldah
    Character
    Milky Eve
    World
    Shiva
    Main Class
    Maraudeur Lv 50
    Einfach eine Option zum abschalten einbauen, mich stören sie nicht aber ich kann verstehen das es für einige die Atmosphäre zerstört.
    (0)

Player
    Inscrit
    mars 2011
    Lieu
    Gridania
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Für mich gehören !-Zeichen in ein Spiel wie WoW, da passen sie rein, auch vom allgemeinen Stil des Spiels her. Aber bitte bitte nicht in einem FF MMO. FFXI brauchte sowas auch nicht. Die Community ist super damit klar gekommen. Es hat Seiten wie FFXI Clopedia gefördert und auch hier den Zusammenhalt der Community, den Entdeckerdrang, die Identifizierung mit der Welt um einen herum.

Eine Anzeige auf der Mini-Map ist absolut ausreichend. Ich sehe die !-Zeichen da auch immer viel eher. Den Namen des NPC's anders einfärben würde auch noch okay sein. Aber bitte nicht diese !-Wölckchen. Sind ja irgendwie knuffig, aber passen einfach nichts ins Spiel!
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Inscrit
    mars 2011
    Lieu
    Ul'dah
    Character
    Shalindra Namita
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    ich habe das neue Feature mit den Miniaufträgen noch nicht ausprobieren können, da ich momentan arge Probleme mit der Stabilität meiner Internetverbindung.

Traurigerweise muss ich zugestehen das ich mich im Zeitalter der F2P ( Free to play ) MMORPGS sehr an Sachen wie Kennzeichnungen über NPC Kopf oder sogar Auto-Routing gewöhnt habe, weil es wirklich einem einiges abgenommen hatte und man dadurch auch mehr Zeit zum Spielen zur Verfügung hatte - prinzipiell muss ich aber sagen, das darunter halt wie schon bei der Aggro-Zeichen Diskussion auch hier die Lust am Abenteuer und Erkunden drastisch schmälert.

Ich hätte kein Problem gehabt, wenn es FFXI-typisch gehandhabt worden wäre, wo man die Quests entweder selber auf eigene Fäuste sucht oder sich notfalls einer Datenbank im Internet bedient hatte, wo man die nötigen Informationen erlesen konnte, wenn man zu faul zum Suchen war.

Ich sehe kein Problem drin, manche Sachen ein wenig zu "entschärfen" wenn sie sich als wirklich zu unsagbar schwierig entpuppen ( Referenz: FFXI Kampf gegen Pandemonium Warden ), aber für totale Vereinfachung so das gar kein Anreiz mehr bleibt grossartig irgendwas im Spiel zu bewältigen bin ich schlicht gegen.

Ich kann mich an keinen Final Fantasy Teil erinnern woch ich ein ! oder ? über den Kopf eines Npc hatte. Und ich glaube das die FF-Reihe damit immer gut gefahren ist.
    Ich glaube, eine Symbolkennzeichnung gab es in Final Fantasy XII als Ausnahme.
    (0)

Player
    Inscrit
    mars 2011
    Lieu
    Ul´dah
    Character
    Shadow Heart
    World
    Omega
    Main Class
    Orfèvre Lv 70
    Bei FF14 haben die auf Grafik gesetzt, damit das Spiel ein Tick realistisch ist. Mit den meisten Neuerungen nehmen die aber diese realistische wieder weg. Ich hoffe das die Produzenten es merken und rudern wieder zurück.
    (0)

Player
    Inscrit
    mars 2011
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Mage noir Lv 70
    !-Zeichen gab es in diversen anderen Final-Fantasy-Titeln schon.
    Somit finde ich nicht, dass es unpassend ist.
    Was allerdings stört, ist die Größe der Zeichen. Etwas kleiner würde sicher nicht schaden.
    Das gilt seit dem letzten Patch im Übrigen auch für Linkshell-Wappen. Viel zu groß!
    (1)
    .

Player
    Inscrit
    mars 2011
    Lieu
    Gridania
    Character
    Ajuna Flora
    World
    Shiva
    Main Class
    Orfèvre Lv 50
    Die Kennzeichnung der NPC als Hilfe finde ich an sich nicht Schlecht aber die Lösung mit den ! find ich nicht so gelungen!! Was Final Fantasy für mich ausmacht ist das gemeinsame Spielen und wenn man mal Hilfe braucht fragt man in der LS nach. Man tauscht sich aus und hilft sich gegenseitig! Aber wenn einen ja schon alles in den Schoß gelegt wird braucht man ja keine Hilfe mehr und Wo ist dann das ABENTEUER!!!!!!

LG Ajuna
    (0)

Page 1 sur 4 1 2 3 ... DernièreDernière

Tags pour ce sujet