Naja die "Wall" bei amdapor ist auch net optimal... man steht ja nur vor dem boss. Allerdings ist der für caster aber auch nen graus!
Naja die "Wall" bei amdapor ist auch net optimal... man steht ja nur vor dem boss. Allerdings ist der für caster aber auch nen graus!
Die meisten klassen bekommen per Passiv eine Erhöhung auf 30 Sekunden. Der Mönch nicht. 12 Sekunden ist einfach zu umstritten. Durchschnitt 2 Sek CD bei Lags in letzter Sekunden wird der 3er stack nicht erneuert sondern fängt wieder bei 1 an und momentan auf Shiva haben wir sehr oft lag. Der Mönch ist einfach zu sehr abhängig von seinen >3< Stacks nicht wie beim Dragoon wo man 1 Attacke macht und der Damage Buff ist drauf. Selbst für Doppelviper braucht man eine Kombofolge.
Bin nach wie vor der Meinung, dass geölter Blitz angehoben werden sollte auf 20 Sekunden. Das bringt dem Monk einfach mehr freiraum und flexibilität in Kämpfen.
@RueRue
Neben dem Boss stehen... ganz normal dann machste auch dicken Schaden.
öhm du kannst bei "Der Wand" nicht daneben stehen... deswegen hab ichs ja auch geschrieben das der boss uns da nen nachteil verschafft. und selbst wenn der winkel reichen würde musst du trotzdem über 70% des kampfes in der mitte stehen, weil du sonst stirbst.
Man darf nicht die hervorragenden DoTs vergessen die der Monk hat. In phasen wo man sehr viel laufen muss kompensiert das für den schaden, den man evtl für nen verpassten flank oder rear verliert.
Ich spiel sowohl DRG als auch MNK und beide sind sehr gut auf ihre eigene Art. Der Drg kann seinen Schaden etwas explosionsartiger rausfeuern und braucht nicht so viel positionierung wie der Monk, das macht ihn in meinen Augen etwas besser in hektischen Situation oder wenn einfach nicht viel Zeit ist. Der Monk auf der anderen Seite macht mehr Schaden wenn er seine ganzen Engines erst mal ins Rollen bringt (Greased Lightning Stacks usw) und er hat auch etwas Vorteile durch seine guten DoTs die weiterhin Schaden machen, während man AoEs ausweicht oder die Adds niederknüppelt.
Gebe dir Recht. Bin schon seit ich den geölten Blitz habe der Ansicht 12 Sekunden ist arg kurz. ATM hab ich allerdings das Gefühl Monk skaliert einfach aufgrund der Angriffsgeschwindigkeit stärker mit dem Gear als andere Klassen, weswegen er länger braucht um mitzuhalten, dann aber auch in der Lage ist daran vorbeizuziehen. Aber dazu kannst du in anbetracht deines Gears sicher mehr sagen. Der Pikinier auf Level 34 wird sicher auch einiges bringen... aber irgendwo muss man halt leider anfangen.Die meisten klassen bekommen per Passiv eine Erhöhung auf 30 Sekunden. Der Mönch nicht. 12 Sekunden ist einfach zu umstritten. Durchschnitt 2 Sek CD bei Lags in letzter Sekunden wird der 3er stack nicht erneuert sondern fängt wieder bei 1 an und momentan auf Shiva haben wir sehr oft lag. Der Mönch ist einfach zu sehr abhängig von seinen >3< Stacks nicht wie beim Dragoon wo man 1 Attacke macht und der Damage Buff ist drauf. Selbst für Doppelviper braucht man eine Kombofolge.
Was soll ich da groß schreiben? Ich stehe seitlich an der Wand, wirklich seitlich und move vom Rand der Brücke zwischen den Void Feldern hin und her. Mein Monk macht auch seitlich sein vollen Schaden... iwas machst Du falsch beim seitlich stehen^^
Abgesehn vom Schaden ist der Monk bei richtigem Gear auch durchaus in der Lage vielen Angriffen einfach mal auszuweichen. Wenn man bei Bosskämpfen den Einsatz von Flinker Fuß richtig abstimmt, passiert es zumindest mir oft, dass ich härteren Attacken des Bosses kurzerhand ausweich, was je nach Situation meine Überlebensfähigkeit erhöht. Ich hatte schon einige Bosskämpfe bei denen ich der letzte auf dem Schlachtfeld war und trotzdem noch dem Boss den Endschlag geben konnte...vorallem wenn noch ein Limit übrig ist.![]()
Bei manchen Fate Bossen kann ein Monk auch durchaus den Tank spielen wenn keiner in der Nähe ist. Chakra dauert zwar lang zum neu nutzen, aber hilft mal schnell aus einer kritischen Situation und bis zur nächsten kritischen Situation isses dann wieder einsatzbereit. Also abgesehen vom Schaden, finde ich den Monk trotz seiner niedrigen Def und LP, aber dank seiner hohen Ausweichrate relativ überlebensfähig. Man muss als Monk aber auch sehr beweglich sein und den meisten Attacken selbst ausweichen können. Wer hier nicht geschickt und aufmerksam genug ist, oder den Einsatz von Stahlzinnen (oder so) nicht zu schätzen weiß, ist schnell verdammt.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote