Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18
    Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50

Monk Class im Endgame Erfahrung?

Wie spielt sich der monk im höhere. Berich? Also im Endstand. Man liest immer, das der monk später nicht so gut ist. Weil zu leichte Rüstungen und zu wenig DEF. Und weil er immer seine Combos beachten muss.

Spiele derzeit den Dragoon. Find den auch klasse. Super dmg. Und durch seine Rüstung steckt er auch viel ein.

Würde aber gern den Monk testen. Aber will wissen ob der dem dragoon am Ende überhaupt das Wasser reichen kann.
    (0)

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Naja das Einzige was ich bestätigen kann ist, dass man ein wenig weniger Leben hat, aber sonst sind keinerlei Probleme vorhanden(was ich auch nicht zwingend als Problem sehe).
    Wenn man aber nun ein so schön gesagter "Movementkrüppel" ist dann sollte man lieber die Finger vom Mönch lassen, da richtiges Timing ist das A und O sonst laufen halt die Formen oder Buffs ab und man macht keinen DMG.
    Also der Schwierigkeitsgrad ist schon höher, aber wer Herausforderung sucht ist beim Mönch nicht falsch.
    (0)
    Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ok, hab den mal kurz gespielt. Aber verstehe nicht, woraus sich dieser geölte Blitz, opo opo, und noch die anderen formen bekomme. Die kommen immer zufällig bei mir. Da ist auch keine Beschreibung für, wie man welche Stellung aktiviert. O.o kann mir das wer erklären?
    (0)

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Klar das steht alles im Tooltip, welche Attack welche Form auslöst, und mit welcher Form du Zusatzeffekte bekommst.
    (0)
    Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Player
    Plati's Avatar
    Character
    Plati Sworn
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Durch meine vielen Instanz-Runs ist der Monk aus meiner Persönlichen Sicht der mit Abstand beste single-target DD, allerdings fällt er beim AoE-Damage ziemlich ab.

Also ich habe mit noch keinem Dragoon gespielt der annähernd an meinem Damage herankam.
    (0)

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Der Monk hat probleme, wenn er ständig alle paar Sekunden seinen Geölten Blitz neu hochstacken muss, da gehen immerhin 21% Schaden und 15% Attackspeed verloren. Das bei einer Laufzeit von 12 Sekunden schreit gerade dazu, dass der Monk der perfekte Kandidat ist um anhaltend Schaden auf den Boss zu machen. Hat er erstmal seine 3 Stacks und der Spieler vergeigt es nicht kommt fortlaufend hoher und schneller Schaden auf den Boss.

Da Geölter Blitz allerdings nur 12 Sekunden hält sind Phasen wo man länger kein Schaden auf den Gegner machen kann problematisch. Man kann nur alle paar Minuten schnell 3 stacks aufbauen.

Denke es wäre schon allein ein ordentlicher Klassen Buff, wenn man geölter Blitz auf 20 Sekunden hochsetzen würde oder 30 wie bei so vielen anderen Klassen.
    Ansonsten ist der im Endgame ein starker dd, den man eigentlich fast immer in einem Gruppenlineup sieht.
    (0)

Player
    Plati's Avatar
    Character
    Plati Sworn
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich bin eigentlich der Meinung das die 12 Sekunden ausreichend sind, da man sonst zu viel Schaden machen würde.

Als Beispiel einmal das Amdapor Keep und Ifrit.

Im Amdapor Keep kommt nie ein DD annähernd an meinen Schaden heran, da ich immer eine Uptime von 100% auf dem Boss habe dh. mein Buff läuft nie aus.

Im Gegensatz dazu bei Ifrit bin ich zwar auch immer erster im Damage, aber man sieht hier schon das die anderen DDs näher im Damage herankommen, weil dort der Geölter Blitz Buff ausläuft.
    (0)

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Man muss ja auch dazusagen das bei langen trocken Phasen (kein Schaden) ja bei allen die Stacks ablaufen sei es nun beim Dragoon, Black Mage, Beschwörer oder Barde, alle müssen erste mal wieder stacks und DoTs hochpushen bevor sie wieder in ihrer Rota oder Prioliste drin sind, von daher ist die durst strecke auch nicht so lang und so schlimm wie es immer hingestellt wir beim Mönch.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Klingt interessant weil die monks die ich bisher sah, ist der dmg lächerlich gewesen gegenüber meinem dragoon.
    (0)

Player
    Plati's Avatar
    Character
    Plati Sworn
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Naja hab auch schon viele Monks gesehen die wenig Schaden machen. Ich denke mal das die meisten immer noch nicht die Optimale Rotation gefunden haben oder einfach mit der Positionierung nicht klar kommen.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast