Gibt es schon Äußerungen von SE ob ein Update des Spiels von der PS3 auf die PS4 zu einem geringen Preis möglich wäre oder muss man auch da noch einmal die Komplettversion kaufen?
Gibt es schon Äußerungen von SE ob ein Update des Spiels von der PS3 auf die PS4 zu einem geringen Preis möglich wäre oder muss man auch da noch einmal die Komplettversion kaufen?
Transfer ist kostenlos, das ging die vergangenen Tage um.
Und das ist der falsche Thread für diese Frage.
THE BRAVE DO NOT FEAR THE GRAVE
So ich habe mir das Spiel jetzt für PC zugelegt und was soll ich sagen... es läuft.
Habe grade mal das Svara Fate getestet und es war für meine alte Kiste kein Problem.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Das ist das erste Mal dass ich mir ein PS3 Spiel gekauft habe, welches anscheinend höhere Systemanforderungen hat als die PS3 Leistung.
Sollte sich daran nichts ändern ist das ein absolutes NO GO!
Man könnte auch sagen die PS3 Spieler werden ABGEZOCKT.
naja wenn man sich mal zurück erinnert, hatte SE nicht mit so einem enormen Andrang gerechnet. Für das normale spielen, reicht die Leistung der PS3 vollkommen aus, doch wenn es richtig hart kommt und man 50Spieler + hat dann bricht sie argh zusammen. Vielleicht hat es ja damit was zu tun.So ich habe mir das Spiel jetzt für PC zugelegt und was soll ich sagen... es läuft.
Habe grade mal das Svara Fate getestet und es war für meine alte Kiste kein Problem.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Das ist das erste Mal dass ich mir ein PS3 Spiel gekauft habe, welches anscheinend höhere Systemanforderungen hat als die PS3 Leistung.
Sollte sich daran nichts ändern ist das ein absolutes NO GO!
Man könnte auch sagen die PS3 Spieler werden ABGEZOCKT.
Natürlich ist das keinerlei Entschuldigen dafür. Aber vielleicht läuft es dann ja auf der PS4 rund^^
IN DEN AUGEN EINES KINDES IST DIE MUTTER GOTT!
Sie reicht anscheinend eben nicht aus. Wenn Spieler und NPC's generell erst nach Sekunden nachgeladen werden, funktioniert das Spiel eben nicht.naja wenn man sich mal zurück erinnert, hatte SE nicht mit so einem enormen Andrang gerechnet. Für das normale spielen, reicht die Leistung der PS3 vollkommen aus, doch wenn es richtig hart kommt und man 50Spieler + hat dann bricht sie argh zusammen. Vielleicht hat es ja damit was zu tun.
Natürlich ist das keinerlei Entschuldigen dafür. Aber vielleicht läuft es dann ja auf der PS4 rund^^
Gut möglich, dass es daran liegt das der Server so voll ist. Keine Ahnung.
Aber ich möchte auf einem vollen Server spielen und nicht auf einem der halb leer ist.
Die PS3 Spieler müssen es eben langsam einsehen, das ihre geliebte Konsole nun doch langsam in die Jahre gekommen ist.
Gerade Konsolenspieler sind was Performance angeht ja recht verwöhnt - die Spiele werden idR auf die Konsole optimiert und ein Konsolero muss sich normalerweise keine Gedanken machen, ob die Hardware ausreicht.
Die PS3 erschien in japan und den US im Jahre 2006 - mittlerweile ist es 2013 und da erwartet ihr ernsthaft noch wunder?
Klar, wenn man wie hier ein Spiel für diese Konsole herausbringt, sollte das auch laufen.
Aber unter normalen Umständen tut es das eben auch, aber man kann ein altes Pferd eben nicht mehr so schwer beladen.
Das die Performance, gerade bei Massenkämpfen wie Fates auf der PS3 so extrem einbricht ist absolut kein Wunder. Das Gerät hat (nach heutigen Masstäben) nur sehr wenig Arbeitsspeicher und die CPU/GPU ist auch alles Andere als zeitgemäss.
Mit der PS4, auf der FF14 ARR ja auch erscheinen wird, sollten diese Probleme dann nicht mehr auftreten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.