Es wird angezeigt ob jemand in Videosequenz steckt, steht lustig in der Gruppenliste. Sind halt einfach die Ungeduldigen, die nicht auf andere warten.

Ich mag den Timer, hatte bisher auch selten Probleme damit. Wenn es Probleme gab lag das an fehlerhaft gespielten Mechaniken und ich find's gut, dass man sich nicht hinstellen kann und zwei Stunden lang an einem Boss rumbasteln kann.

Von Entfernen halt ich zwar nix, aber mit Timer pausieren wenn jemand abhaut oder möglicherweise sogar wenn ne Cutscene kommt wär ich absolut mit einverstanden.

Und Mina:
Iniplätze brauchen Server, Server kosten Geld. Es ist schon sinnvoll, eine Mechanik zu haben die Instanzen früher oder später wieder frei macht, um zu verhindern dass das System verstopft.