Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: Dungeon Timer

Hybrid View

Player
    Xantanica's Avatar
    Character
    Xantanica Katana
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50

Dungeon Timer

Hi ich stelle die Frage einfach mal so in die Runde. Was haltet Ihr von dem Dungeon Zeit Limit? Ist es Euch schonmal passiert das der Timer auf Null war in einem Dungeon?
    Denn die Idee ein Dungeon mit einem Zeitlimit zu versehen halte ich für extrem bescheiden um es mal mit freundlichen Worten auszudrücken. Wenn jemand mal kurz afk oder so muss läuft der Timer ja trotzdem weiter. Auch wenn einer die Gruppe verlässt läuft der Timer weiter.

Eben ist es uns passiert das der Timer auf Null ging ca 15 Sekunden vor dem Boss kill und wir sind alle aus den Dungeon gekickt worden. Soweit so gut aber wenn ich dann noch dafür mit einer Sperre von 15 Minuten bestraft werde und mich nicht wieder anmelden kann Frage ich mich was das soll.

Bitte postet mal Eure Erfahrungen und Gedanken dazu.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Der Debuff das Du den Dungeon verlassen hast ist sicher ein Bug, melde den einfach.

Der Timer... die unendliche Geschichte. Viele mögen ihn, genauso viele hassen ihn. Seitens SE ist man uns entgegen gekommen und hat die Timer erhöht, die waren fürher wesentlich knapper und damit einher gehend wurde teils doch arg gehetzt.

Ich mag sie nicht, solange ich aber gemütlich ohne Streß und auch mal mit auf Klo gehen durch einen Dungeon komme ist es mir recht. Wo es hingegen richtig, richtig heftig nervt ist beim erlernen neuer Bosstaktiken.
    Aber wir spielen ja FF XIV und nicht LotrO, GuildWars oder WoW und Konsorten. Also mach ich auch gern Kompromisse.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Xantanica's Avatar
    Character
    Xantanica Katana
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ja die Dungeons und auch die Boss Mechaniken selbst auf Low Level sind echt schon sehr nett und machen ne menge Spass. Jedoch sollte der Timer zumindest stoppen wenn einer DC hatt oder die Gruppe verlässt weil wenn der Tank oder Heiler leavet kann man den Run meist vergessen und gleich neu anmelden.
    (0)

Player
    Minastirs's Avatar
    Character
    Thorwal Braan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich mag den Timer nicht, da er letztlich nur den Frust fördert. Man kennt nicht immer jede Ini und muss zwangsweise testen und probieren bis der Boss liegt. Mir ist es schon mehr als einmal passiert das der Timer auf Null war und wir hatten nicht mal die Hälfte der Ini durch. Da sagt man sich am Ende dann auch, danke für 1 1/2 oder 2 Stunden "verschwendete" Zeit. 8er Raids und höhter, von mir aus. In den 4er Inis hat das nix zu suchen. Und der Sinn hat sich mir auch noch nicht erschlossen.
    (0)

Player
    Ilumi69's Avatar
    Character
    Ilumi Ashdale
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Doch gerade in den 4er hat es was zu suchen.

Da gerade beim zurücksetzen des Caps sehr viele Spieler Amdapor wollen, da es aber ein Limit an Instanzen gibt (nehmen wir einfach mal eine fiktive 100) ist es sehr unvorteilhaft wenn dann 20 Gruppen ewig blockieren, weil ihnen ein Tank oder Healer weggelaufen ist (meistens nicht ohne Grund so das die nachrückenden auch leaven)

Bisher selbst nur 1 mal auf 0 gesehen als die tollen 9000er Fehler noch waren und der blm dann ewig offline in der Gruppe fest hing.
    (1)

Player
    Wuthan's Avatar
    Character
    Agathe Silbermond
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Hab es in Einsteiger schon gepostet:
    Quote Originally Posted by Wuthan View Post
    Was mich am meisten Stört: Ich kenne die Story nicht. Ich war mitten in der Videosequenz da steht plötzlich: "Das Tor schließt sich in 15 Sekunden". Wie jetzt? Die sind schon beim nächsten Boss? Also habe ich abgebrochen. (Instanz Castrum) Zumindest die Videosequenzen sollte man von der Zeit ausschließen.

Wenn man es schon mal nach 2-3 Stunden geschafft hat dann sollte man auch Zeit haben, weil die meisten Tanks/Heiler sonst nach dem ersten Wipe gehen. Das Frustriert ungemein. Und wie in anderen Games den Boss im Raid mal etwas üben geht gar nicht.

Zudem werden zunehmend Klassen benachteiligt. Beschwörer beim 2. Boss Amdapor z. Bsp. weil sie bei den Bienen etwas langsamer sind und neben herumrennen erst noch Dots verteilen müssen.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Wuthan View Post
    Hab es in Einsteiger schon gepostet:
    So eine Situation ist aber die Schuld deiner Mitspieler. Ich als Tank warte immer bis alle sich zumindest bewegt haben, damit ich mir sicher bin die haben das Video auch übersprungen oder zu ende angeguckt.
    (0)

Player
    Minastirs's Avatar
    Character
    Thorwal Braan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Ilumi69 View Post
    Doch gerade in den 4er hat es was zu suchen.

Da gerade beim zurücksetzen des Caps sehr viele Spieler Amdapor wollen, da es aber ein Limit an Instanzen gibt (nehmen wir einfach mal eine fiktive 100) ist es sehr unvorteilhaft wenn dann 20 Gruppen ewig blockieren, weil ihnen ein Tank oder Healer weggelaufen ist (meistens nicht ohne Grund so das die nachrückenden auch leaven)

Bisher selbst nur 1 mal auf 0 gesehen als die tollen 9000er Fehler noch waren und der blm dann ewig offline in der Gruppe fest hing.

Eventuell hab ich grad nen Denkfehler drin, aber wie wärs dann wenn einfach mehr Iniplätze zur Verfügung gestellt werden anstatt die Spieler zu gängeln in 2 Stunden seid ihr hier wieder raus? Und gerade weil die Ini für eine Quest benötigt wird, rennen da so viele rein. Und das werden die nächsten Wochen nicht weniger werden.
    (0)

Player
    Solragor's Avatar
    Character
    Mihalo Azora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Es wird angezeigt ob jemand in Videosequenz steckt, steht lustig in der Gruppenliste. Sind halt einfach die Ungeduldigen, die nicht auf andere warten.

Ich mag den Timer, hatte bisher auch selten Probleme damit. Wenn es Probleme gab lag das an fehlerhaft gespielten Mechaniken und ich find's gut, dass man sich nicht hinstellen kann und zwei Stunden lang an einem Boss rumbasteln kann.

Von Entfernen halt ich zwar nix, aber mit Timer pausieren wenn jemand abhaut oder möglicherweise sogar wenn ne Cutscene kommt wär ich absolut mit einverstanden.

Und Mina:
    Iniplätze brauchen Server, Server kosten Geld. Es ist schon sinnvoll, eine Mechanik zu haben die Instanzen früher oder später wieder frei macht, um zu verhindern dass das System verstopft.
    (2)

Player
    Meikin's Avatar
    Character
    Meikin Netherblossom
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 40
    Ich finde den Dungeontimer grässlich. Wenn sich eine Gruppe von Neulingen einen Dungeon erarbeitet, arbeitet der Dungeontimer gegen sie. Das führt dazu, dass Spieler schneller den Dungeon verlassen. Ich mag es, mir mit Freunden Bosse langsam, Schritt für Schritt, anzueignen. Scheitern gehört da einfach zum Prozess dazu.

Überdies läuft er weiter, wenn irgendjemand einen DC hat oder die Gruppe verlässt. Wenn es sich dabei um einen Tank handelt, führt das derzeit dazu, dass sich die Gruppe auflöst, da ohnehin kein Ersatz in der vorgegebenen Zeit gefunden werden kann.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast