Diese alten Beta Threads stehen unter der NDA !OK ich geh gleich mal alte Beta Threads suchen aber yoshi-p hat ziemlich deutlich gesagt, dass das Kampfsystem so ist wie er es haben möchte und es sich daran sobald nichts ändern wird.
Unter diesem Licht ist diese Disskussion, insbesondere da sie in der Beta schon bis zur Vergasung geführt wurde, relativ witzlos.
Bzw wurden das alte Betaforum aus diesem Grund gelöscht....
Last edited by l4m3r; 09-17-2013 at 12:45 AM.
Da bist du aber irgendwo falsch informiert..
Alle Threads aus dem alten Forum und dem Beta Forum findest du hier im Forum unter der Kategorie "Version 1.0 Forum Archive"
Zu finden hier: http://forum.square-enix.com/ffxiv/f...-Forum-Archive
Das ist das 1,0 Archiv hat nichts mit der Beta an sich zu tun das Betaforum war ein Spearates Forum getrennt von diesem!Da bist du aber irgendwo falsch informiert..
Alle Threads aus dem alten Forum und dem Beta Forum findest du hier im Forum unter der Kategorie "Version 1.0 Forum Archive"
Zu finden hier: http://forum.square-enix.com/ffxiv/f...-Forum-Archive
Naja für mich ist es einfach zu einschläfernd so aber ich wünsch allen den es gefällt viel Spass!Hallo an alle,
leider ist derzeit nicht geplant, den GCD zu reduzieren oder abzuschaffen. Allerdings habt ihr die Möglichkeit, den GCD mithilfe von Nahrungsmitteln, Ausrüstungen und anderen Dingen zu senken. Probiert einfach mal etwas herum und seht, wie weit ihr den GCD beeinflussen könnt
Last edited by l4m3r; 09-19-2013 at 12:34 AM.
Hallo an alle,
leider ist derzeit nicht geplant, den GCD zu reduzieren oder abzuschaffen. Allerdings habt ihr die Möglichkeit, den GCD mithilfe von Nahrungsmitteln, Ausrüstungen und anderen Dingen zu senken. Probiert einfach mal etwas herum und seht, wie weit ihr den GCD beeinflussen könnt![]()
Ernsthaft Leute? Ich beschwert euch über nen minimalen GCD? "Vor allen Dingen als Heiler ist der GCD nervend"? Äh.... ja ne. Wenn du als Healer den GCD als zu lang empfindest, sorry, dann machst du was falsch. Ich seh in Partys/Raids eig immer zu das die Leute möglichst 98-100% Life haben und steh trotzdem rum, selbst ohne GCD. Als Healer muss man nicht dauernd Skills spammen und wenn man dann mal am GCD klebt weil beispielsweise Ifrit HM seinen üblen AE-Schaden macht (der nach den Nadeln), dann muss man einfach gucken "Wen heal ich als nächstes, wer brauchts dringend, wer überlebt auch den nächsten GCD?". Und genau diese Entscheidung treffen zu können und die Spielsituation einschätzen zu können, den Überblick zu haben und ein wenig vorauszuplanen, das macht einen guten Heiler aus.
Ausserdem ist der GCD bei mir zumindest direkt mit der Skill-Animation zu Ende (abgesehen von Instant-Casts, aber da hat man dann kurz Zeit zu gucken wer als nächstes Heal braucht und sich wieder nen Überblick zu verschaffen).
Wenns keinen GCD gäbe, könnte ich auch die ganze Zeit mitm Gesicht über die Tastatur rollen und dabei random Casts machen, aber nein. Genau um das zu verhindern wurde der GCD erfunden. Und er ist einfach Spielmechanik, deal with it.
Ehrlich gesagt habe ich beim WHM mehr Probleme mit der MP als mit dem GCD ^^'
Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
"You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows
Das Problem liegt, mMn, eben auch daran das es für die PS3/PS4 Leute gut spielbar bleiben muss. Und da die nun mal nicht XY-viele Tasten haben, die sie frei belegen können, muss man dort eben Zugeständnisse machen. Daran kann man sich wohl in Zukunft gewöhnen, wenn die neuen MMOS vermehrt auch für die Next-Gen-Konsolen kommen.![]()
Optional kann man auch einfach Dragoon spielen, der hat eigentlich immer mindestens einen Skill ready den man zwischen zwei GCDs einsetzen kann![]()
Der einzige GDC der mich wirklich stört ist der für Tränke.
1) 1 minute ist viel zu lang
2) Solltet ihr den Cooldown nach Trankart trennen. Also einen Seperaten CD für Heiltränke, Manatränke, Powertränke. Weil ein CD für alle Trankarten ist ziemlich................
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.