Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 60
    Player
    Endorian's Avatar
    Character
    Vanerian Blair
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 42

Global Cooldown der Skills

Wie der Titel schon sagt geht es um den global cd der skills.
    Ich würd gern wissen ob geplant ist den zu entfernen denn es nimmt eine menge spielspaß wenn man nen skill aktiviert,dann warten,nächsten skill,wieder warten usw.
    Nehmen wir z.B. den Faustkämpfer...wenn der seine skills direkt hintereinander einsetzen könnte wäre das genial und die kämpfe würden viel schneller vorbei sein oder als Beispiel der Druide.Wenn man da Medica einsetzt muß man 2s warten bis man nen heal raushauen kann der auch nochmal 2s castzeit hat...macht insgesamt 4s wo man nicht heilen kann...eine menge zeit in der welt der MMO´s.
    Es wäre super wenn sich ein verantwortlicher dazu äußern könnte und auf konstruktive Kommentare der anderen spieler bin ich auch gespnnt ;-)

Danke für´s lesen
    (0)

Player
    Geshtar's Avatar
    Character
    Geshtar Norilius
    World
    Odin
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Oo wo wartet man denn mein char ist mit den animationen genau fertig wenn der GCD weg ist udn ich kann weiter machen auserdem denk mal nach kein GCD heißt du kannst alles gleichzeitig machen, auserdem wäre doch viel zu leicht das ganze dann also

PRO global cool down
    (4)

Player
    Endorian's Avatar
    Character
    Vanerian Blair
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Wenn ich nen skill hab der sofort ausgeführt wird muß ich warten bis ich den nächsten skill einsetzten kann.Glaube mir ich hab nachgedacht.Keine Ahnung ob du schon mal nen Heiler gespielt hast aber mir sind deswegen schon leute verreckt weil sie vergiftet waren und ich nach Medica nicht sofort Heilen konnte da ich warten mußte bis der skill wieder bereit war und da die castzeit und die animationszeit noch dazu kommt hat man es da sehr sehr schwer.Du als Faustkämpfer,ich glaub zumindest das das deine klasse ist,hast es ja nicht schwer...du machst nur dmg und haust einen skill nach dem anderen raus.
    (1)

Player
    Misao-Hana's Avatar
    Character
    Misao Hana
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe.
    Das die Skills an sich einen eigenen CD haben ist vollkommen ok, meiner Meinung nach.
    Jedoch ist es, wie von Endorian beschrieben, ungünstig wenn man den Global CD abwarten muss als Heiler.
    Gestorben ist deshalb bei mir bestimmt schon wer. Man steht eben in dieser Zeit einfach nur da und tut nix. Etwas schade, nimmt meiner Meinung nach die schnelligkeit aus dem Spiel.
    Aber man lernt auch damit zurecht zu kommen, leider.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Skill cooldown find ich ok. Aber nicht den ganzen normalen Angriff cooldown. Der dauert noch länger! Man kann nie normal kämpfen. Das sollte behoben werden!
    (0)

Player
    Endorian's Avatar
    Character
    Vanerian Blair
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    HInzu kommt ja noch das kämpfen mit dem druiden...erst setzt man stein ein dann wind und dann steht man 2s in der gegend rum weil man warten muß bis stein wieder rdy ist da wind ein sofort auszulösender skill ist d.h. keine castzeit...in den 2s kann der gegner wieder näher ran kommen...
    (0)

Player
    Varul's Avatar
    Character
    Varul Lunar
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 41
    Der GCD wird wohl kaum weiter herabgesetzt oder ganz entfernt.
    Während der Alpha war er sogar auf 4 Sekunden.

Zumal.. das letzte was ich in Final Fantasy möchte ist wie ein Frettchen auf LSD auf den Tasten rumhämmern..
    (0)

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Ich weiß gar nicht was ihr habt, es steht euch frei Schnelligkeit oder Zaubertempo auf eure Sachen zu Sockeln oder direkt welche mit diesen Stats zu suchen. Diese beiden Atribute verkürzen nicht nur die Benutzungszeit eurer Fähigkeiten sondern auch den Clobal-Cooldown.
    (2)
    Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Player
    Castrum's Avatar
    Character
    Ariela Castrum
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 18
    Also ich fand den langen Cooldown grade angenehm, besonders als Heiler.
    Durch den langen Cooldown hat man die Möglichkeit, und vor allem die Zeit, sich genau zu überlegen und abzuwiegen was man als Nächstes macht und schonmal das Ziel zu wechseln falls nötig.
    Praktisch nur noch links auf die Plaketten schauen und voll heilen, wie in vielen anderen MMOs sollte man vermeiden. "Plakettenheiler" hab ich die immer genannt ^^

Dass der Cooldown so lange ist, ist teil der Gamemechanik und macht es dadurch schwerer/bzw. anders als man es von anderen MMOs gewohnt ist. Spontan reagieren ist extrem schwer, aber dafür hat man mehr Zeit zum vorausplanen. Wenn man sich damit mal abfindet und dann versucht diese Zeit sinnvoll zu nutzen, wird vllt der eine odere andere merken, dass sowas auch spass macht und vorallem, dass man teilweise sogar viel mehr mitbekommt was um einen herum passiert, als wenn man alle 1-1.5 Sek sofort den richtigen Knopf drücken muss.
    (1)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Ich finde irgendwie genau das gegenteil von Castrum.
    Es macht es viel leichter bzw der so hoch angesetzte Cooldown macht fähigkeiten unütz zb. hab ich als Krieger Tank dutzende Fähigkeiten die mich verbesseren sollten sei es mehr ausweichen mehr verteidigung nur dauert das aktiviern so dermasen lange das es sich nicht auszahlt mehr als 1 nen zu aktiviern.

Ich seh das so das ist wegem den Controller Spielern so gemacht den wenn man mit dem Controller spielt ist der Globale Cooldown genau richtig als Mausklicker geht es so halbwegs aber wenn man Tastaturspieler ist dann Schlafen einem die Finger ein....
    Es zieht sich machnmal schon arg und alle 3 Sec 1 2 oder 3 zu drücken ist nun wircklich mehr als nur leicht....

Die Frage ob man nun den Richtigen Cd zieht stellt sich auch net ob ich nun um 25% mehr geheilt werde oder um 30% weniger Schaden bekomm es kommt das gleiche dabei raus...
    (0)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast