Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
    Player
    Milchfaktor's Avatar
    Character
    Liara Lightbringer
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50

PS3 Version gekauft, auf PC spielen?

Hi,

habe bisher auf der PS3 gespielt und will nun auf den PC wechseln. Wenn ich aber den FF14 Installer anwerfe, dann will er einen 20 Stelligen Code den ich nicht habe?!

Ich habe nur den 12 stelligen "Registration Code" und eine "Product Registration Card"....
    Was will das Ding von mir >_>

//edit

Muss ich ernsthaft die PC-Version auch noch kaufen?! Was passiert dann mit den 30 Spieltagen? Werden mir die dann wenigstens gutgeschrieben?

//edit2

Also, hab den Support gefragt. Hier die Antwort:

SEE Agent Concepción: Hallo und danke, dass Sie den Square Enix Kundendienst kontaktiert haben. Bitte haben sie ein wenig Geduld, während ich Ihre Frage lese.
    Sie: Hi
    SEE Agent Concepción: Hallo! Können Sie bitte Ihre Square Enix ID und Ihre Email-Adresse bestätigen?
    Sie: ******
    SEE Agent Concepción: Danke! Einen Moment bitte
    SEE Agent Concepción: Danke, wenn Sie eine neue Version erstehen und auf demselben Dienstkonto registrieren, wird Ihre Spielzeit um 30 Tage verlängert.
    Sie: Verstehe... Ich kann aber nicht automatisch von der PS3 auf den PC wechseln? Ich muss das Spiel nochmal kaufen?
    Sie: Gibts es Pläne das zukünftig anders zu handhaben?
    SEE Agent Concepción: Ja, es wäre sinnvoll,dass es eine Möglichkeit zum automatischen Upgrade gäbe. Auszuschließen ist es nicht, wir habe allerdings keine Information darüber ob und wann dies in Planung kommt. Zur Zeit ist es leider so, dass eine bei einer Änderung eine neue Version erstanden werden muss.
    (0)
    Last edited by Milchfaktor; 09-05-2013 at 08:05 PM.

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Jede Plattform, mit der du spielen willst, musst du separat in deinem Account registrieren.
    Also ja, du brauchst einen Registrationscode für PC
    (0)

Player
    evilsohn's Avatar
    Character
    Talon Fait
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Leider ja. Dein Account unterscheidet zwischen PS3 und PC Freischaltung. Das heißt Du musst beide Versionen kaufen (zZt gibt es ja keine Digital Version mehr im Store) und die darin enthaltenen Codes verwenden. Die Frechheit dabei ist, dass Du nur einmal die 30 Tage bekommst, aber 2 mal den vollen Preis zahlen darfst. War bei mir auch so
    (0)

Player
    Zemina's Avatar
    Character
    Zemina Haudegen
    World
    Siren
    Main Class
    Arcanist Lv 48
    Ich hatte schon mal irgendwo gelesen, dass die freie Spielzeit zusätzlich ist. man also quasi 60 Tage freie Spielzeit hat. Wäre natürlich blöd, wenn dem nicht so wäre!

gefunden:
    Quote Originally Posted by Sacrifice View Post
    Ja also die 30 Tage sind als jeweils zu sehen.

30 Tage PS3 + 30 Tage PC

Ungefähr so, als wenn du in beiden eine imaginäre Gametime-Card stecken hättest.
    (0)
    Last edited by Zemina; 09-05-2013 at 03:20 PM.

Player
    Lilika's Avatar
    Character
    Teela Sparkle
    World
    Moogle
    Main Class
    Conjurer Lv 15
    Quote Originally Posted by evilsohn View Post
    Die Frechheit dabei ist, dass Du nur einmal die 30 Tage bekommst, aber 2 mal den vollen Preis zahlen darfst. War bei mir auch so
    Hast du beide Versionen auf einem Dienstkonto aktiviert oder zwei verschiedenen?
    (0)

Player
    Milchfaktor's Avatar
    Character
    Liara Lightbringer
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Also, hab den Support gefragt. Hier die Antwort:

SEE Agent Concepción: Hallo und danke, dass Sie den Square Enix Kundendienst kontaktiert haben. Bitte haben sie ein wenig Geduld, während ich Ihre Frage lese.
    Sie: Hi
    SEE Agent Concepción: Hallo! Können Sie bitte Ihre Square Enix ID und Ihre Email-Adresse bestätigen?
    Sie: ******
    SEE Agent Concepción: Danke! Einen Moment bitte
    SEE Agent Concepción: Danke, wenn Sie eine neue Version erstehen und auf demselben Dienstkonto registrieren, wird Ihre Spielzeit um 30 Tage verlängert.
    Sie: Verstehe... Ich kann aber nicht automatisch von der PS3 auf den PC wechseln? Ich muss das Spiel nochmal kaufen?
    Sie: Gibts es Pläne das zukünftig anders zu handhaben?
    SEE Agent Concepción: Ja, es wäre sinnvoll,dass es eine Möglichkeit zum automatischen Upgrade gäbe. Auszuschließen ist es nicht, wir habe allerdings keine Information darüber ob und wann dies in Planung kommt. Zur Zeit ist es leider so, dass eine bei einer Änderung eine neue Version erstanden werden muss.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Immerhin bekommt man die 30 Tage drauf, finde es angemessen.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by evilsohn View Post
    Leider ja. Dein Account unterscheidet zwischen PS3 und PC Freischaltung. Das heißt Du musst beide Versionen kaufen (zZt gibt es ja keine Digital Version mehr im Store) und die darin enthaltenen Codes verwenden. Die Frechheit dabei ist, dass Du nur einmal die 30 Tage bekommst, aber 2 mal den vollen Preis zahlen darfst. War bei mir auch so
    Das ist nur so wenn du für PC und PS3 unterschiedliche Dienstkonten verwendest. Jedes Dienstkonto zählt quasi wie ein eigener Account und muss natürlich auch einzelnd bezahlt werden. Packst du aber eine PC- und eine PS3-Version auf EIN Dienstkonto, dann bekommst du 60 Tage gutgeschrieben. Es sei denn du bist 1.0-Spieler. Dann hast du für den PC ja nur 14 freie Tage wo dann die 30 Tage von der PS3 draufkommen.
    (0)

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Bei uns im Media Markt gibt's die PC-Version inzwischen für unter 20,- Euro zu kaufen. Das wären dann maximal 5,- Euro für ein "Upgrade" und 30 Tage weitere Spielzeit.

Ich glaub das sollte ein guter Deal sein
    (1)
    Last edited by Mihari; 09-06-2013 at 02:38 PM.

Player
    evilsohn's Avatar
    Character
    Talon Fait
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    O.O ihr habt ja recht.
    Da bin ich jetzt aber ganz klein mit Hut
    Ursprünglich hatte ich meine Aussage auf Foreneinträge aus der Beta-Phase basiert.
    Manchmal sollte man eben erst selber nachschauen und nicht gleich alles nachbabbeln
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast