Results 1 to 7 of 7
    Player
    Cannix's Avatar
    Character
    Cannix Hunt
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50

Barde - Waffen / Bögen. Brauche Hilfe :D

Hi ich hab mal ne frage woher weiß ich welcher bogen besser ? manche bögen haben
    eine hohe autoattacke 33.6 als bsp. dafür eine hohe Verzögerung.
    andere haben weniger autoattacke aber dafür eine kleine verzögerung?
    als bsp soll dieses Bild dienen beides sind lvl 44 Waffen.
    Wobei ich nicht sicher bin welche "seltener" ist. Grün oder rosa.
    ich dachte eigentlich das "grün" besser ist als Rosa. Die Reihenfolge ist doch Weiß -> Rosa -> Grün -> Blau -> Lila ? oder ?. Dabei hat rosa mehr stats.
    also bitte helft mir
    (0)
    Last edited by Cannix; 09-05-2013 at 01:32 AM.

Player
    Cannix's Avatar
    Character
    Cannix Hunt
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    niemand ne idee? oO
    (0)

3. 09-06-2013 09:47 AM

Player
    Vulpin's Avatar
    Character
    Keriane Vulpin
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Verzögerung gibt an, wie groß der Abstand zwischen den beiden Autoattacken ist. Auto-Attacke gibt hierbei den Schaden an, den du im Schnitt mit der Autoattacke zufügen würdest.

Die Autoattacke errechnet sich durch den physiaklischen Schaden und der Verzögerung. Wenn du beides runter rechnest, dann kommst du auf 10 Auto-Attacke pro 1 Verzögerung.

Ich würde in deinem Beispiel den rosa Bogen nehmen. Besonders beim Fategrinden, wenn man Fates angeht, für die man das Level noch nicht so hat, sind die 20 Präzision viel wert. Das macht das bisschen Entschlossenheit (was nur deine Autoattacke verstärkt) nicht wett. die zwei Punkte Krit würde ich in dem Fall auch verkraften können.

Und ja, rosa -> grün -> blau
    (0)

Player
    Marillion's Avatar
    Character
    Duffy Darkwing
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by kubikub1 View Post
    Ich kann dir nur sagen, dass du soweit ich weiß auf die Auto-Attacke nicht achten musst. Das macht so minimal damage
    Ich weiss nicht, ob man die Autoattacke so generell abschmettern sollte. Ich hab jetzt (wie Du) auch noch keine Daten, die das belegen können, dafür müsste man das mal mit einem Combat Parser testen. Ich finds nur schwierig zu sehen, wann sie wirklich feuert und wie der furchtbare lange GCD im Spiel mit dem relativ kurzen waffendelay umgeht, versteh ich auch noch nicht wirklich.
    (0)

Player
    Syveneas's Avatar
    Character
    Lycie Rhya
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Vulpin View Post
    Das macht das bisschen Entschlossenheit (was nur deine Autoattacke verstärkt)
    Ist gelogen... Determination aka Entschlossenheit erhöht generell den Damage... das schließt Autohits mit ein
    Der deutsche Client is echt derbe verkorkst wenn es um diesen Stat geht ;>
    http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Determination
    Falls du dem Wiki nicht glauben solltest - stell deinen Client auf englisch um und les mal den text

Nichts desto trotz - der Grüne Bogen FALLS du an den Setbonus kommst (das heißt nämlich dieses "Ermächtigung" - du musst 2 Teile von deiner Fraktion tragen) ansonsten der Pinke
    (0)

Player
    Cannix's Avatar
    Character
    Cannix Hunt
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Danke !!! Normal spiel ich die englische version aber bei ff wollte ich wegen der story irgendwie deutsch spielen, böserfehler .....................................
    das passiert wenn man Copy und bei bablefisch einfügt und dann ins spiel aufnimmt.....
    (0)

Player
    Yorukuni's Avatar
    Character
    Yoru Lemuri
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by kubikub1 View Post
    Ich kann dir nur sagen, dass du soweit ich weiß auf die Auto-Attacke nicht achten musst. Das macht so minimal damage
    Dem kann ich da nicht so ganz zustimmen. Beim Barden vorallem hat nach jedem Skill nen Autoattack und durch die Skills und Traits macht er auch per Autoattack gleich 3x Schaden.
    (0)