Results 1 to 9 of 9
    Player
    Astarothkun's Avatar
    Character
    Lanfea Flamel
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 26

Seit dem Update 1105 im Patcher

Voller freudiger Erwartung startete ich heute abend das Spiel um es zu patchen und nachdem ich den ersten Ansturm direkt nach der Serverwartung abgewartet hatte war ich guter Dinge weiter spielen zu können.
    Ich habe in den letzten Tagen, wenn auch mit Einschrenkungen, durchaus spielen können.

Nun komme ich jedoch nach dem Update nicht einmal bis zum eigentlichten Patcher, denn der Updater schmeißt bereits folgenden Fehler aus:

System ist Windows 7 64bit.

Versucht habe ich schon sämtliche Kompatibilitäts- so wie Adminmodi.

Auch die alten Patchdateien aus in meinem Fall D:\System Dateien\My Games\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn\downloads zu löschen brachte keinen Erfolg.

Kaspersky Internet Security deaktivieren half auch nicht, obwohl ich das Spiel auch bereits mit aktivem Schutz spielen konnte in den vergangenen Tagen.

Zuletzt habe ich versucht das Spiel von einer anderen Festplatte aus zu starten, auch erfolglos.

Danke im Vorraus für jeden Tipp.
    (0)

Player
    Rabe's Avatar
    Character
    Isamu Yanai
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Hmm... hast du Freunde, die FF spielen? Eventuell könnten die dir die genannte Datei schicken, auch wenn ich bezweifle, dass der Patcher so intelligent ist und prüft, welche der zu ladenden Dateien schon gepatcht sind und welche nicht...
    (0)

Player
    Astarothkun's Avatar
    Character
    Lanfea Flamel
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 26
    Ich habe nun auf Windows 8 aktualisiert und testweise das Spiel auf ein frisch installiertes System installiert. Ich habe alle .exe und Ordner zu Final Fantasy zu Windows Defender eingefügt.

Nach 10 Minuten Download erhielt ich nun die Meldung im richtigen Launcher, an dem Updater zuvor bin ich vorbei.

---------------------------
    FFXIV Launcher
    ---------------------------
    Die Update-Dateien konnten nicht heruntergeladen werden.
    [11006][20819][20890][19900][3]
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ich habe das gleiche Problem, er muss bei mir nur noch 9 Minuten updaten, aber dann bricht es mit einer gleichartigen Meldung wie bei Dir ab.
    (0)

Player
    Rabe's Avatar
    Character
    Isamu Yanai
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Das, was bei euch nicht geupdated wird, ist offenbar der Launcher selbst. Lasst euch die Datei ffxivboot.exe einfach mal von jemandem schicken und probiert es damit.

Ich kann sie nachher (nach Feierabend) auch mal hochladen, allerdings spiele ich mit der englischen Version und habe keine Ahnung, ob das klappt.
    (0)

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Habt ihr mal Kombimodus probiert oder als Admin ausführen?

Hatte auch das Problem und bei mir hats der Admin gebracht aber ich benutze auf WIN7
    (0)
    IN DEN AUGEN EINES KINDES IST DIE MUTTER GOTT!

Player
    Rabe's Avatar
    Character
    Isamu Yanai
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Uhm... also...

Quote Originally Posted by Kareno View Post
    Habt ihr mal Kombimodus probiert oder als Admin ausführen?

Hatte auch das Problem und bei mir hats der Admin gebracht aber ich benutze auf WIN7
    Quote Originally Posted by Astarothkun View Post
    (...) Versucht habe ich schon sämtliche Kompatibilitäts- so wie Adminmodi.
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ich wollte sowieso meine Festplatte durch ein grösseres Modell ersetzen, Festplatte ersetzt, wieder Win7 draufgespielt und FF 14 komplett neu installiert, jetzt geht es, aber habe keine Erklärung warum es mit der alten Festplatte gehangen hatte. Irgendetwas muss da bei dem ersten Update-Versuch schief gegangen sein und Reste hinterlassen haben die spätere Updates entsprechend störten.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 09-06-2013 at 02:28 AM.

Player
    Astarothkun's Avatar
    Character
    Lanfea Flamel
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 26
    Ich habe heute auf Windows 8 aktualisiert und das Spiel noch einmal komplett neu installiert. Jetzt ging es... keine große Hilfe für Rabe, aber eine Info an alle, die versuchten zu helfen.

Ich habe zuvor noch beobachtet, dass ein kompletter Spieldownload von 8GB im Patcher leichter zu beschaffen war als das 1GB Patch Update. Das 8GB Update lief an einem anderen Speicherort durch, das 1GB Patch Update am eigentlichen Installationsort aber nicht.
    (0)

Tags for this Thread