Results 1 to 10 of 10
    Player
    nibelunc's Avatar
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50

Carbuncle wird ersetzt?!

Sorry aber mir vergeht echt die Laune mit dem Spiel.

Das ist doch einfach ein Witz mit diesen dämlichen Restriktionen. Es heisst immer "wir brauchen Variation!", implementieren 1000 verschiedene Reittiere, Minions die überhaupt nichts bringen. Aber man darf nicht mehr als 3 Beschwörungen haben. Als BESCHWÖRER.

Carbuncle ist meiner Meinung nach das einzige gut aussehende Pet und ich verstehe nicht, wieso dieses einfach so ersetzt wird wenn man Titan oder Garuda holt.

Lasst mir doch meine Auswahl. Mehr als ein Pet kann man sowieso nicht beschwören und was passiert bitte wenn weitere Egis hinzu kommen, wie beispielsweise Shiva, Leviathan, etc. Werden dann Ifrit und Titan wieder ersetzt?
    Das finde ich echt lausig. Ich sehe nicht den geringsten Grund dafür weshalb man als Summoner zuerst Carbuncle verwenden darf und es dann einfach ersetzt wird. Soll ich jetzt auf die Job Quests verzichten?

Noch dazu ist auf dem Skill Icon Carbuncle zu sehen. Man sieht richtig, wie SE keine bessere Lösung gesehen hat, als die Pets einfach zu ersetzen -.-

Das geht langsam echt zu weit mit diesen Skill Einschränkungen. Bitte SE, denkt mal einen Schritt weiter nach vorne!
    (3)
    Last edited by nibelunc; 09-04-2013 at 11:36 PM.

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Hmm leg mal den Job Kristall wieder ab, dann ist er wieder da, ansonsten gerade wenn man Gelehrter wird, ist dieses Ersetzen sehr Sinnvoll, und gerade Gelhrter ist eher eine Gruppenklasse. Karbunkel ist für den Rest immer noch da.
    (2)

Player
    nibelunc's Avatar
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50
    Jain, Ich will ja den Job Beschwörer spielen, der eigentlich dafür steht, Esper zu beschwören. Ich verstehe den Sinn einfach nicht. Es schadet ja nicht, wenn man die Carbuncles auch noch beschwören kann. Ausserdem kann man diese sogar beschwören, wenn man die Job-Quests nicht macht.
    (2)

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Hm, also werden sie nicht wie beim Gelehrten sofort ausgwechselt? Interressant und dann auch eine etwas merkwürdige Entscheidung. Beim gelehrten wird Carbuncle direkt am Anfang ersetzt, weshalb ich auch wegen der Beschwerde etwas verwundert war.
    (0)

Player
    Danima's Avatar
    Character
    Danima Sama
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Hä? Es tut mir leid falls ich hier irgendwas falsch verstehe. Soll keine Kritik sein jetzt...kapiers nur nicht
    Carbunle wird doch nicht ersetzt.
    Es gehört nur einfach nicht mehr zum Beschwörer.
    Hermetiker ist die Main-klasse mit den beiden Karfunkels.
    Nach den Jobquests kann man dann einmal in Richtung Heiler gehen als Gelehrter (mit den Feen) und/oder in Richtung DD als Beschwörer (mit ifrit, Titan & Co)
    Hier wird nix ersetzt...auch nicht wenn du mehr Beschwörungen bekommst. Willste Karfunkel haben musste halt Hermetiker sein. Du kannst die beiden Klassen doch wechseln wie de lustig bist...außer in ner ini.
    (1)

Player
    Shiv0r's Avatar
    Character
    Uui Ui
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Sein Problem ist, dass er als Beschwörer die beiden Karfunkel und die Egi beschwören möchte, diese werden ja im Laufe der Jobquests ersetzt, wie z.B. Topaz-Karfunkel durch den Titan-Egi.

Es macht auch rein vom Gamedesign keinen Sinn sie zu behalten schließlich bekommst du eine bessere Version von ihnen, weshalb sich die Developer wahrscheinlich dachten übersichthalber sie einfach zu ersetzen, da sie eher von aussegehen, dass man sowieso zu den besseren Pets greifen würde.
    (2)
    Last edited by Shiv0r; 09-05-2013 at 08:48 AM.

Player
    Nikiy's Avatar
    Character
    Nikiy Nagy
    World
    Moogle
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich ich finde es auch etwas schade aber es liegt auch dadran das ich aus dem ersten FF Online teil schon ein Summoner gespielt hatte und in FFARR der Beschwörer mit dem aus ersten teil leider nicht mehr viel gemein hat.

Aber wer weiss vielleicht wird er ja mal etwas überarbeitet und dem aus den ersten teil etwas angeglichen ..atm erinnert er mich eher etwas an den Aion Beschwörer.
    (1)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Weitere Egis für beschwörer kommen mit Levelerhöhung. Es hat keinen Sinn, schon mit 50 ein ganzes Arsenal zu haben, wenn 50 nicht für immer Endlevel bleibt.
    (0)

9. 09-05-2013 08:01 PM

Player
    nibelunc's Avatar
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50
    Selbst wenn Carbuncle schlechter ist und im Prinzip dasselbe bewirkt wie die späteren Summons, so ist es doch trotzdem praktisch, wenn man eine gewisse Anzahl hat, ohne zur Klasse wechseln zu müssen. Immerhin ist ja Beschwörer der Beschwörer und nicht Arcanist :P

Leute, nachdem ich mir 1000 mal anhören musste wie wichtig es ist verschiedene Mounts zu haben, was wirklich null zum Gameplay beiträgt, versteh ich nicht, wie man bei sowas dann sagen kann "Ach, die bewirken dasselbe, ersetzen wir Carbuncle einfach."

Ich bin sicher es wird noch mehr DPS UND Tank Beschwörungen geben und ich hoffe, dass dann nicht jedes mal der Schwächste ersetzt wird...
    (1)

Player
    Shiv0r's Avatar
    Character
    Uui Ui
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich sehe da keine praktische Seite von gerade weil das Garuda- und Titan-Egi bessere Versionen sind, macht es vom Gameplay keinen Sinn sie zu behalten. Ein Arsenal steh für mich eine gewisse sinnvolle Auswahl von Pets zu haben, sodas ich für genügend Situationen ein bestimmtes Pet mir picken könnte. Da man soweit ich infomiert bin, nicht einsehen kann ob die Mounts verschiedene Bewegungsgeschwindigkeiten haben, gehe ich mal davon stark aus, dass sie alle die selben Geschwindigkeiten haben, und somit egal ist, welches man davon benutzt.

Es wird höchstwahrscheinlich noch Egi's dazu kommen, gibt noch genügend Mechaniken auf die man die Egi spezialisieren könnte. CC oder reines AE wäre z.B. Dinge, die die anderen Egi's nicht aufeinmal komplett nutzlos machen würde.
    (0)
    Last edited by Shiv0r; 09-06-2013 at 03:25 PM.