Hallo,

ich habe seit der Kapazitätserhöhung folgendes Problem:

Es kommt im Spiel etwa alle 5-10 Minuten in der freien Welt vor, dass das Spiel für eine Sekunde einfriert, dann wird der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz, gefolgt vom wiederaufbau des Spiels.Nach soeinem Aussetzer kann ich wieder ganz normal weiterspielen. Bisher hab ich es hingenommen weil ich über die Woche eh kaum spielen konnte. Nun habe ich aber in der Instanz "Tausend Löcher von Toto-Rak" ca alle 2min das Problem gehabt und im Endboss Fight und danach hatte ich dieses Phänomen etwa 15-20 mal!!! 90% des Fights war der Bildschirm schwarz. Hin und wieder gab es eine Windowsmeldung das der Grafiktreiber nicht mehr funktionierte und wiederhergestellt wurde. Dachte mir natürlich das ich einfach den Treiber aktualisieren muss, dies hat aber leider nicht geholfen. Meiner Beobachtung nach tritt dieser Effekt nur ein wenn ich mich in der Welt bewege und umschaue. Bleibe ich stumpf stehen, dann passiert es eigentlich nicht.

Ich habe eine Radeon HD 5770 Verbaut und von Version 13.1 auf die neueste stabile Version 13.4 geupdated.

Hat wer einen Rat?

MfG