Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 34

Hybrid View

Player
    Nyvaae's Avatar
    Character
    Nyva Nyvaae
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Sorry, aber du siehst FFXI durch die rosarote Brille. Ich habe selber FFXI viele Jahre gespielt, und es war mit sicherheit eines nicht: schwer! FFXI war vor allem Zeitaufwendig, aber nicht schwer. FFXIV: ARR ist halt an den Mainstream angelegt, damit kommt man halt zurecht oder nicht.
    (2)

Player
    LordMao's Avatar
    Character
    Hana Sayuri
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 36
    Quote Originally Posted by Nyvaae View Post
    Sorry, aber du siehst FFXI durch die rosarote Brille. Ich habe selber FFXI viele Jahre gespielt, und es war mit sicherheit eines nicht: schwer! FFXI war vor allem Zeitaufwendig, aber nicht schwer. FFXIV: ARR ist halt an den Mainstream angelegt, damit kommt man halt zurecht oder nicht.
    Hmm. nicht schwer? Stimmt jetzt nach den ganzen Addons, aber sag mir mal ob Du mit einem "Weißmagier" locker solo machen konntest wie es bei 14 der Fall ist? Konntest Du mit einen heavy DD schnell mal 10 Level holen solo? Sea, Sky, Limbus, Dynamis, etc alles einfach gewesen? Ja klar, mit einem richtig organisierten LS. Aber geschenkt wurde Dir in dem Spiel garnichts. Job Quest mal eben solo gemacht? Jo bestimmt mit teilweise 2-3 NMs die Du kloppen musstest. Sry, aber dann hast Du eine rosarote Brille aufgehabt oder nie wirklich mal Competiton gehabt ala Beastmaster bis 75 solo etc.. ^^

Aber die Zeiten sind vorbei und ich spiele nun FFXIV und auch gerne. Ich hoffe es zieht noch an und man bekommt nicht mehr alles geschenkt dort. Dann trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen und Du wirst sehen ob Du FFXIV spielen kann oder ob Du nochmal bissl üben solltest Ich mache daher im Moment mehr Handwerk, Gärtner, Minenarbeiter und Fischer, da ich dort meine Ruhe habe und nicht so extreme Konkurrenz wie bei dem Bestarium zum Beispiel. Ist einfach alles noch zu voll, aber auch das wird sich legen, wenn der Hype rum ist ^^
    (1)

Player
    Nyvaae's Avatar
    Character
    Nyva Nyvaae
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by LordMao View Post
    Hmm. nicht schwer? Stimmt jetzt nach den ganzen Addons, aber sag mir mal ob Du mit einem "Weißmagier" locker solo machen konntest wie es bei 14 der Fall ist? Konntest Du mit einen heavy DD schnell mal 10 Level holen solo? Sea, Sky, Limbus, Dynamis, etc alles einfach gewesen? Ja klar, mit einem richtig organisierten LS. Aber geschenkt wurde Dir in dem Spiel garnichts. Job Quest mal eben solo gemacht? Jo bestimmt mit teilweise 2-3 NMs die Du kloppen musstest. Sry, aber dann hast Du eine rosarote Brille aufgehabt oder nie wirklich mal Competiton gehabt ala Beastmaster bis 75 solo etc.. ^^
    Falls du mit Addons Abyssea meinst, ich habe vorher aufgehört. Ich habe von 2004-2009 gespielt. Und was meinst du mit Competition bei BST? BST war mein erster Job auf 75 und den habe ich solo gemacht. Da war nichts dran schwer, nur zeitaufwendig auf passende Mobs oder Pets zu warten oder wenn gerade eine Level Party in der Zone war. Das der einfach zu leveln war hat man ab lvl 72 gesehen, wo man endlich in Sky leveln konnte. Da ging es dann von 72 auf 75 innerhalb von 2 Wochen. An der Mechanik hatte sich da auch nichts verändert. Ab LVL 35 war es bis 75 die gleiche Mechanik.

Mit einfach war eher der Endcontent gemeint, den du selber hier ansprichst. Da hatte man nur einen Oberboss und die ganze Allianz hat draufgehauen. Adds oder wirkliche Mechaniken waren da doch eher selten. Das wirklich schwierige war lange genug dabeizubleiben um eine Chance auf Loot zu bekommen, bei der schlechten Droprate von FFXI. -> Zeitaufwendig

Die Sachen wie Party, Solo-Leveln für andere Jobs usw. lag halt an der Ausrichtung des Spiels an Gruppenspiel. Und FFXIV ist (bei normalem Inhalt) eher an Solospiel ausgelegt. Jetzt zu sagen FFXI war schwerer ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ab LVl 35 ziehen die Dungeons in FFXIV richtig an. Da sind meiner Meinung nach sehr schöne abwechslungsreiche Mechaniken vorhanden. Kein reines Tank und Spank wie bei FFXI.
    (0)
    Last edited by Nyvaae; 09-04-2013 at 09:09 PM.

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Scher ist bei 14 schlecht einzuschätzen. Vor allem da Schwierigkeit je nach persönlichen Bevorzugungen, schwer zu definieren ist. Zuerst dies ist Final Fantasy 14 und nicht 11, was wirklich viele gerne evrsuchen zu verdrängen. Ansonsten kann ich zumindest sagen, dass in Gruppenevents der Schwierigkeitsgrad bisher beim leveln sich ständig steigert, also auch was die Notwendigkeit von Taktiken usw. betrifft. Nur ob dies für wen persönlich schwer ist, kann man nicht einschätzen.
    (0)

Player
    Naralli's Avatar
    Character
    Naralli Lanbatal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich glaub mit der Serverüberlastung zurzeit ist es auch ein bisschen schwer ein Event zu realisieren. Ich kenn das von Guildwars 2, wo man Events hatte die 1-3h gingen. Sämtliche Leute vom Server sind dahin geströmt und da wars das einzige mal, wo es bei mir bisschen gelaggt hat. Bei FFXIV laggt es ja schon bei kleinen Fates manchmal, wo zu viele Leute sind.
    Aber ich denk auch, wenn sich das Spiel hält wird es auch bisschen mehr ausgebaut sein, damit sich die "Veteranen" nicht langweilen und auch Herausforderungen haben. Und der 1.0 Fail hat ja auch gezeigt, dass sie auf uns hören, wenn wir was sagen.

Wie man sich das Spiel auch schwer machen kann, ist wenn man nicht richtig liest, was der Questgeber dir gesagt hat. Ich bin bei meiner Thaumaturgen lvl 15 Quest mehrmals gestorben, weil ich gedacht hab, ich muss die Gegner besiegen, dabei sollte man die sleepen. Ich glaub das war niemals so gedacht, dass man die besiegen soll
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ohh dann Wart mal ab die Schwierigkeit kommt noch, da wirst du das Spiel wegschmeißen dann.
    (0)

Player
    Naralli's Avatar
    Character
    Naralli Lanbatal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Ohh dann Wart mal ab die Schwierigkeit kommt noch, da wirst du das Spiel wegschmeißen dann.
    meinst du jetzt in Bezug auf mich, wegen der lvl 15 Quest? Ja als ich dann rausgefunden hab, wie es geht, war es ja dann doch total einfach.
    (0)

Player
    Misao-Hana's Avatar
    Character
    Misao Hana
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    @LordMao
    Zum xp Verlust kann ich nur sagen, das es unnötig ist. Wieso Spielern xp abziehen für einen Fehler? Das hatte ich in Aion, und das erhöt nicht den Schwierigkeitsgrad, sondern den Frust.
    Und zur xp im allgemeinen kann ich dir sagen, das lvln geht sehr schnell. Gerade für Fates gibt es viel xp.
    Zum Ah weis ich nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber über die Gehilfen kann man sehr gut nachsehen wie die Preislage im Ah ist und je nachdem die Preise anpassen.
    Ich finde auch, das die Instanzen eine schöne Kurve nach oben machen was den Schwierigkeitsgrad angeht. Am anfang die Basics, und nach und nach kommen mehr Mechaniken dazu. Finde ich klasse bis her. Mal auf den End-Content gespannt.
    (1)

Player
    UweL's Avatar
    Character
    Blaetgeim Sylbfalk
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich vermisse die Zeiten, als das ganze noch ohne Grafik war. Ein guter Parser, fehlerhaftes Englisch und nur Grüne oder Bernsteinfarbene Schrift. Also soll mir hier keiner von wenig Anspruch und so kommen!
    (1)

Player
    Paralein's Avatar
    Character
    Para Para
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Mein Traum:
    Im TS mithören zu können, wie "FF XIV ist zu leicht"-Leute das erste Mal Sunken Temple of Qarn machen, bevorzugt mit 2-3 randoms dabei und ohne vorher Guides o.ä. gelesen zu haben.
    (7)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast