Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 34

Hybrid View

Player
    LordMao's Avatar
    Character
    Hana Sayuri
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 36

Schwierigkeitsgrad des Spiels

Hallo,

erst einmal zu mir. Ich bin jemand der schon durch etlich MMORPGs gegangen ist und zuletzt und auch am meisten FFXI gespielt hat und zwar seit der US Beta Phase. Ich bin daher extrem vorgeschädigt und vergleiche natürlich wo ich nur kann mit Teil 11 und anderen MMOs.

Nun zum eigentlich Anlass und zwar der Ingame Schwierigkeitsgrad, der nahezu lächerlich ist und einem erlaubt fast ohne zu sterben mal eben bis 28 zu spielen (meine Spielerfahrung bis jetzt) und meinem Kollegen der THA23 ist und nur einmal gestorben ist weil er im Dungeon nicht geheilt wurde.

Mir ist klar das alles mit "Leichter Trupp" gekenntzeichnet wird und wirklich Kinderkram ist. Nachher soll sich das ja ein wenig ändern, aber bis 50 trotzdem ein zu leichtes Spiel.

Mir fehlen die haarigen Situationen in denen mal die Gruppe gekillt wird und man selbst drauf geht weil es einfach zuviel war in dem Moment. Mir fehlen die harten Quests und Missionen
    Fortsetzung folgt
    (3)

Player
    LordMao's Avatar
    Character
    Hana Sayuri
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 36
    die man mit Köpfchen und ganz wichtig mit GRUPPENARBEIT lösen muss.

Inhaltssuche ist toll, aber total unpersönlich, da nur rein, schaffen und Ende angesagt ist. Die Leute machen sich nicht die Mühe und reden miteinander warum auch. Zum einen zu leicht und zum anderen wahrscheinlich zuviel Aufwand.. Ich weiß es nicht..

Man prägt sich so keine Namen ein und gewinnt über diesen Weg keine Freunde. Ich weiß jetzt zum Beispiel nicht mehr mit wem ich Gildengeheiße oder sonstiges gemacht habe, da alle sofort aus der Gruppe sind.

Ich habe bis Lv28 nur gefühlte 4-5 Gruppen gemacht und davon 4 mit meinen Leuten aus dem TS. Da ist das Spiel echt mal richtig mau, aber laut Entwicklern ja so gewollt was ich richtig schwach finde.

Nochmal zu FFXI zurück zu kommen:

-Exp Verlust beim sterben;
    -Warten und bilden von Gruppen für Missionen und Quests;
    -große Events mit 40+ Leuten;
    -NMs (Zufällige Bosse i. d. Welt) zum farmen und campen für spezielle Items;
    Fortsetzung folgt
    (2)

Player
    LordMao's Avatar
    Character
    Hana Sayuri
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 36
    -ein besseres Auktionshaus und nicht der Schund mit der Krämerklingel und dem Markt, dass man vorher nicht gucken kann wie die Preislage ist;
    -EXP Partys um hochzukommen sind zwar hart, aber ich vermisse das;
    -Oh und LEVEL SYNC. Ich dachte ja SE baut das sofort ein das ich mit Freunden spielen kann und mein Joblevel deren Level anpasse, aber NEEEIIINNN... warum auch;

Daher bitte SE mach das Spiel auch für Veteranen interessant und nicht nur mit dem Dungeon Gedöns, dass nervt mich jetzt schon.... Schwereres leveln und nicht dieses vollgespame mit Exp für diesen und jenen Scheiß... Laufquests mit 4k-8k Exp zu belohnen ist lächerlich..

MfG
    (2)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Ich stimme zwar in so manchem Punkt mit Dir überein aber eines solltest Du wissen.

Es ist Final Fantasy XIV A Realm Reborn. Ich leide auch unter dem Nostagliesyndrom, ich vergleiche gern mit LotrO. Es hilft aber nix das zu tun. Wenn Du und ich wirklich unzufrieden wären mit diesem Spiel hier sollten wir einfach zurück gehen.
    Laß Dich auf das Spiel ein, und laß Dich auch daraf eindas sic die Zeiten ändern und der Hersteller seinen Fokus neu ausrichten muß. Vielleicht haben wir in 1-2 Jahren wieder prügelharte FATEs weil aller zu Hardcooregamern mutiert sind. Lassen wir uns überraschen.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Geshtar's Avatar
    Character
    Geshtar Norilius
    World
    Odin
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    ja bis lvl 30 wars einfach aber es wurde dann von den dungeons schwerer und das ist auch gut so man musste bei den bossen was machen alles davor war nur "so wird gespielt" die events mit 40 leuten+.........schonmal bei nem fate mitgemacht?
    die bosse farmen für worlddrops jap geht z.B Odin und Behemoth
    die gruppensuchfunktion musst du ja nicht nutzen
    (0)

Player
    Darji's Avatar
    Character
    Mila Zhwan
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Warte bis du das Ende gesehen hast denn dann wird FFXIV wirklich schwer. ^^
    (0)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Versuche dich an Garuda oder Titan auf lvl 50 und dann kannst du meckern wenns dir imme rnoch zu einfach ist.
    (0)

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    Shushin's Avatar
    Character
    Shushin Crescent
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 50
    *Chimera in den Raum werf* :°
    (0)

Player
    Sesuadra's Avatar
    Character
    Sesuadra Soryu
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Quote Originally Posted by LordMao View Post
    -ein besseres Auktionshaus und nicht der Schund mit der Krämerklingel und dem Markt, dass man vorher nicht gucken kann wie die Preislage ist;
    das kann man.

Wieso beschäftigen sich leute nicht mit dem spiel? Wenn du sachen zum verkauf stellst, kannst du dir die preise anschauen..gibt einen button dafür
    (2)

Player
    LordMao's Avatar
    Character
    Hana Sayuri
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 36
    Quote Originally Posted by Sesuadra View Post
    das kann man.

Wieso beschäftigen sich leute nicht mit dem spiel? Wenn du sachen zum verkauf stellst, kannst du dir die preise anschauen..gibt einen button dafür
    Inzwischen habe ich den kleine Button auch gefunden, da ich mich ja mit dem Spiel beschäftige
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast