Hallo ^^
ich wünsche mir das man, wie in FFXIV 1.0, den Hintergrund des Chatfensters wieder abdunkeln oder ganz schwarz machen kann.
Gerade in heller Umgebung ist es sehr schwer den Text noch lesen zu können.

Hallo ^^
ich wünsche mir das man, wie in FFXIV 1.0, den Hintergrund des Chatfensters wieder abdunkeln oder ganz schwarz machen kann.
Gerade in heller Umgebung ist es sehr schwer den Text noch lesen zu können.
Bye - さようなら Dedi
Das müsste meines Wissens nach aber gehen. Klick mal auf das Zahnrad beim Chatfenster. Da gibt's einige Optionen. Unter anderem die Transparenz.

Sorry aber ich find da nichts.....
Falls es so eine Einstellung wirklich geben sollte bitte um kurze Info wo, da ich wirklich schon alles abgesucht habe.
Bye - さようなら Dedi
Jetzt hast Du mich erwischt. Da das Fenster bei mir nur halb Transparent ist, war ich der Meinung das man das einstellen kann. Zumindest bei mir ist es schwarz/transparent hinterlegt. In sofern kann man das auch in schlechterer Umgebung lesen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr ob das Standard ist oder ich das eingestellt hab. Wenn letzteres der Fall ist, finde ich die Option leider auch nicht ^^

Wünsche mir immer noch ne Funktion zum abdunkeln des Chatfensters ^^
Bye - さようなら Dedi
Guten Morgen Dedi,
vielen Dank für deine Beiträge. Das zuständige Team beschäftigt sich zwar derzeit damit, die Einstellung der Transparenz zu verbessern, aber die Erstellung neuer Elemente für die Benutzeroberfläche und andere wichtige Anpassungen stehen momentan an höherer Stelle auf ihrer Aufgabenliste. Daher kann ich euch leider noch nicht sagen, wann die Arbeiten am Chatfenster umgesetzt werden. Wir wissen aber, wie wichtig euch dieser Punkt ist und werden auf jeden Fall daran arbeiten.
GutenMorgenMittag,
es geht hier zwar nicht um den Hintergrund des Chatfenster, aber um den Chat allgemein. Aber ich bin mir sicher, es interessiert euch trotzdem:
Eine Möglichkeit, das zu beheben, wäre, dass „sagen“ auch im Kampf-Log angezeigt wird, aber das ist natürlich eigentlich nicht der Sinn dahinter, die unterschiedlichen Logs zu trennen. Wir überlegen derzeit die folgenden Möglichkeiten, wie man solche Situationen vermeiden kann:Ich war in einem Dungeon und eines der Gruppenmitglieder scheint Anfänger gewesen zu sein. Er sah nur seinen Kampf-Log und hat so nicht gelesen, was wir in der Gruppe geschrieben haben. Ich wollte ihn darauf aufmerksam machen, aber das war sehr schwierig, wenn man nur Emotes zur Verfügung hat.
- Der verborgene Chat-Log blinkt, wenn man eine Nachricht bekommt und man sieht, dass es dort etwas Neues zu lesen gibt.
- Man führt eine Einstellung ein, dass auf den entsprechenden Chat-Log gewechselt wird, sobald eine neue Nachricht hereinkommt.
Das hat den Nachteil, dass diese Einstellung natürlich aktiviert sein muss, damit das so funktioniert.
*Es gibt noch keinen Zeitplan für diese Anpassungen und sie wurden auch noch nicht von
unseren Programmierern überprüft, daher kann sich das noch ändern.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote