Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21
    Player
    plong's Avatar
    Character
    Ricard Basher
    World
    Cerberus
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Aus rollenspielerischen Gründen kann ich verstehen wenn man nicht moechte das von einem Mount aus mit NPC's gesprochen wird. Allerdings waere es wohl vertretbar automatisch abzumounten wenn man einen NPC anspricht. Was mich als Arcanist/Summoner noch stört ist die Tatsache das ich meinem Familiar vom Mount aus keine Befehle geben kann. Wenn man mal vergisst das Pet auf Passiv zu stellen dann kann man es nach jedem etwas längerem Ritt wieder neu beschwoeren. Was gerade bei Fatefarming schon extrem nachteilig ist und sonst einfach nur nervt!
    (0)

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Ja gut denke mit einem automatischen abmounten kann man auch leben^^
    (0)

Player
    Doktor's Avatar
    Character
    Kyoko Yukido
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 50
    Quote Originally Posted by plong View Post
    Aus rollenspielerischen Gründen kann ich verstehen wenn man nicht moechte das von einem Mount aus mit NPC's gesprochen wird.
    Ich weiß der Thread ist ein Jahr alt, aber ich hab ein Jahr nicht gespielt und jetzt mal aus Neugierde nochmal durchgelesen was ich damals so alles geschrieben hab und was noch so geschrieben wurde. Als ich das las musste ich aber antworten (klar, der Autor des Posts wird hier kaum mehr lesen aber es wird sicher andere geben die so denken), ich hoffe man verzeiht mir.

Meiner Meinung nach ist es gerade aus Rollenspielerischer Sicht so das man vom Mount aus mit NPCs reden möchte. Wenn ich im realen Leben auf einem Pferd sitze kann ich auch mit jemandem reden der daneben steht und bin nicht stumm bis ich absteige. Allerdings aus Spielerischer Sicht ist es wie sie es im Endeffekt gelöst haben (automatischer Dismount) besser. Eben weil sonst die Leute mit ihren Mounts auf den NPCs stehen würden und man ihn gar nicht mehr ansprechen könnte (sieht man ja in WOW.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Doktor View Post
    (sieht man ja in WOW.
    Wie war das noch mit: "Weil WoW ja der Maßstab aller Dinge ist...nicht" Hmmmm.. da war irgendwie was... Ach stimmt! Das hast du ja mal geschrieben...

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Shyuro's Avatar
    Character
    Shyuro Kusanagi
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 50
    Also mich nervt es auch das man auf dem Mount nicht mit NPC´s reden kann. Für einen Auto-Dismount wenn man einen Skill nutzt wäre ich ebenfalls. Beides erhöht meiner Meinung nach den Spielfluss. Klar ist es auch nervig wenn 20 Berittene um einen NPC stehen aber das Problem kann man anders lösen ( es gibt ein Makro dafür ) indem man mit ner Tasten-Kombi Spieler unklickbar macht ( z.B. STRG oder Feststelltaste+Maus o.ä)
    (0)

Player
    Irrath's Avatar
    Character
    Vaka Thyanu
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ich würde mir als Beschwörer auch wünschen, dass ich mein Egi auch vom Pet aus auf Obey/Steady stellen kann. Es ist einfach extrem nervig, dass Vieh jedes mal neu zu beschwören weil man steady vergessen hat und es unterwegs irgendwelche Mobs aufgabelt und zurückbleibt

Ansonsten find ich's auch extrem nervig, dass man jedes mal abmounten muss bevor man porten kann. Das mit den NPCs stört mich persönlich weniger.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Wenn wir schon beim Thema "Skills auf Mount nutzen" sind... Ich möchte bitte "Tellurische Enthüllung" und "Flurenthüllung" vom Mount aus nutzen können.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hmm und als nächstes lässt du dann den Mount buddeln ? *nichtganzernstgemeint*

Das teleportieren oder auch das reparieren sollte auch funktionieren wenn man reitet. Ich finde es witzig das man während des reitens zwar seine Klasse wechsen kann, aber nicht reparieren kann.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Hm es gibt ja ne Bombersänfte warum nicht auf nen Tunnelbohrer reiten xD Model gibts ja schon und steht im Garten xD xD
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Oh ja das wäre cool

Spaß beiseite, wenn ich doch schon die ganzen "Ruf des Waldes"-Skills und ähnliche aufm Mount nutzen kann, warum dann nicht auch Flurenthüllung? Machen doch beide fast das gleiche: Sie zeigen mir die nächste Abbaustelle an. Der eine Skill die nächstgelegene und der andere eben die seltene 50er, also warum kann ich den einen Skill aufm Mount nehmen und den anderen nicht?
    (1)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast