Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
    Player
    xymena's Avatar
    Character
    Nyu Kikuchi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50

WHM: Willenskraft oder Frömmigkeit

Hallo,
    ich habe mich die Frage gestellt was ich nun effektiv auch zum Ende gesehen eher nutzen sollte.
    Willenskraft oder Frömmigkeit beides denke ich hat seine vorteile.. bei wille halt mehr heal.. bei fröm mehr mana.. so das durch aus länger durch hälst aber mehr heilen musst.

was meint ihr macht mehr sinn?
    (0)
    あなたが夢見てきたことが全てのでしょう
    私はあなたが必要なすべてのであろう
    私はすべての私の愛を与える
    私はすべての私の時間を与える
    私は与えるために持っているすべての私の愛を与える
    私はここに座って、笑顔が、内部の私はすでに死んでいる

Player
    Zukasa's Avatar
    Character
    Haruka Hanami
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 38
    Also uch habe alles auf Willenskraft geskillt und habe jetzt mit lvl 38 ab und an masive Manaprobleme.
    Das lässt sich jedoch mit Äther Tränken kompensieren.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich hab 2:1 geskillt. sprich, doppelt soviel punkte in willenskraft, als in frömmigkeit. deine attributpunkte beeinflussen im endgame allerdings nicht wirklich viel.
    (0)

Player
    Valanice's Avatar
    Character
    Illu Mina
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Mit lvl 50 habt ihr insgesamt 30 Punkte zu vergeben. 30 Punkte in FRM sind 60 MP mehr! 1 Pkt FRM = 2MP ( Zu dieser Erkenntnis bin ich gekommen als ich mal gucken wollte wieviel 1 Punkt gibt -.-)
    Und 60 MP... das ist nichtmal ein Vita mehr was ihr casten könnt.
    60 Punkte in WLK bringen es da glaube ich mehr; Mehr Heal ist nie schlecht.
    FRM werdet ihr später mit EQUIP ausgleichen. Und durch Fispelstimme (80MP/2Sek???) alle 2 Minuten, durch passendes Manamanagement und durch passende Heals werden ihr sehr lange an Kämpfen teilnehmen können ohne groß Manaprobleme zu bekommen.

PS: es kommt natürlich auch auf die Gruppe an. Viele Fehler= Viel mana = Schneller OOM= Schneller tot !
    PPS: Es ist wirklich wichtig zu gucken wann ihr welchen Heal auf wen wirkt.
    (3)

Player
    thosch's Avatar
    Character
    Lokke Strife
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Stimme Valanice da vollkommen zu.
    (0)

Player
    Shiroxy's Avatar
    Character
    Shiroxy Shikhu
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Ich kann auch nur sagen, dass Frömmigkeit in meinen Augen keinen Sinn macht zu skillen. Ich würde auf pure Willenskraft gehen, um einen höchstmöglichen Healburst zu haben. Manaprobleme hatte ich ab lvl 30 sehr stark, nach ein paar Umstrukturierungen habe ich nun mit lvl 47 seit längerem kein Problem mehr mit der Mana, wenn ein Barde mit im Team ist erst recht nicht. Aber natürlich hängt der Manaverbrauch auch immer von dem Können der anderen Spieler ab.
    (0)

Player
    Healing's Avatar
    Character
    Healing Puppet
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 44
    @Valanice komischerweise gibt bei mir jeder punkt den ich in frömmigkeit setze 6 MP! genauso bei meinem kollegen der einen blackmage spielt und das währen bei 30 punkten 180MP - ist das evtl weil ich noch nicht 50bin?

nun ich bin der meinung das auf endgame der unterschied relativ minim sein wird, jedoch: wenn ich die weissmagier hier frage mit was sie nun mehr probleme haben mana oder heilstärke? dan denke ich mal werden die meisten sagen ich hab manaprobleme, meine heals jedoch sind genug stark, was ja wiederum bedeuten würde das frömmigkeit einem whitemage mehr bringen müsste. ich persöhnlich habe genau wie jackast 2:1 - wille:MP geskillt bin aber fest überzeugt das ich auf endgame, je nach gear diese punkte neu anpassen werde
    könnte ich alles nochmal neu verteilen, würde ich warscheinlich atm 1:2 - wille:MP machen oder sogar alles in mp
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es ist schon richtig, dass mehr Mana auch mehr Heals bedeutet. Stärkere Heals bedeutet jedoch, dass ich weniger oft heilen muss, was wiederum Mana spart. Stärkere Heals bedeuten jedoch auch weniger Castzeit, eben weil ich weniger oft heilen muss. Dies führt wiederum dazu, dass die Grenze ein reinkommenden Schadens höher liegt, ab wann ich am CD heile. Bin jedoch noch nicht im Endgame, daher weiß ich noch nicht, wie wichtig das mal sein wird.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Healing View Post
    [...] jedoch: wenn ich die weissmagier hier frage mit was sie nun mehr probleme haben mana oder heilstärke? dan denke ich mal werden die meisten sagen ich hab manaprobleme, meine heals jedoch sind genug stark, was ja wiederum bedeuten würde das frömmigkeit einem whitemage mehr bringen müsste.
    vielleicht~ liegts ja auch daran dass alle so viel in wille gesteckt haben^^?

ich hab bisher auch alles in wille gesteckt und bekomme langsam auch manaprobleme, bin jetzt lvl 37, mal sehen wie gut fispelstimme dann ist...

kann dann ja immernoch bis 50 punkte in frömmigkeit stecken und materia einsetzen, falls nötig...

aber eigentlich bin ich bis jetzt erst beim boss in brayflox oom gegangen xD bis haukke wars ja kein problem. im tempel war ich noch nicht, danach hab ich ja wenigstens die fispelstimme... <.<
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    vielleicht~ liegts ja auch daran dass alle so viel in wille gesteckt haben^^?
    Es liegt am Equip von allen.

Rückblick zur Beta 3. Dort waren Haukke und Brüllvolx die letzten beiden Instanzen. Bei letzterer soll der Schwierigkeitsgrad in der Beta höher gewesen sein, als zum Release, als "besondere Herausforderung", wie Yoshi schrieb.

Was in der Beta allerdings anders war: Die Hauptquest endete mit dem Beitritt zur staatlichen Gesellschaft, Nebenquests mit Lvl 20 und Klassenquests mit Lvl 15.

Um also dort hin zu kommen, hatte man: Bestarium, Freibriefe, FATEs und Instanzgrinds. Ich habe mich für Instanzgrinden entschieden und ich denke mal, die Mehrheit auch. Mit dem Erreichen der Mindeststufe für Haukke war ich z.B. insgesamt 6 mal dort drin, bis ich nach Brüllvolx konnte. Bei den anderen Klassen wird es nicht viel anders gewesen sein. Somit sind wir alle ziemlich gut ausgestattet gewesen, als wir nach Brüllvolx kamen und die Instanz war dann überraschend einfach und mit jedem neuen Loot (hatte am Ende das grüne Magierset fast komplett), wurde es leichter. Habe mich zum Ende hin sogar über die THMs geärgert, die dann noch CC gemacht haben, weil ich dadurch bei Trashgruppen gar nichts mehr zu tun hatte.

Gestern bin ich das erste Mal im Release in Brüllvolx gewesen. Kaum Dungeonloot aus Toto Rak und gar keinen aus Haukke am Körper. Bei den anderen sah es auch nicht besser aus. Der Tank hat so viel Schaden reinbekommen, so dass ich schon bei der ersten Trash Gruppe Vitra am CD heilen musste, wir mehrmals gewhiped sind und ohne Barde neben mir hätten wir den Aviatar gar nicht besiegt, weil ich nach 60% OOM gegangen bin (mal Hand aufs Herz, die Äther und auch Turbo-Äther sind doch voll fürn A****).
    (1)
    Last edited by KarstenS; 09-04-2013 at 09:13 PM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast