Results 1 to 9 of 9

Hybrid View

Player
    X_Dragneel's Avatar
    Character
    Igneel Dragneel
    World
    Lamia
    Main Class
    Lancer Lv 35

Attributspunkte Verteilung fuer dragoon

Wie sollte ich am besten bei nem dragoon die Punkte verteilen?
    (0)

Player
    Milchfaktor's Avatar
    Character
    Liara Lightbringer
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Soweit ich das in diversen Foren gelesen hab braucht der Dragoon eigentlich nur Stärke...
    Ich schätze mal sowas wie 70/30 Stärke/Vita? So genau kann man das wohl aktuell nicht beurteilen. Ich würde abwarten was sich so ergibt. Ich denke aber ein paar Punkte in Stärke zu stecken ist auf keinen Fall falsch
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich hab als ich Lancer anfing glaube max 3 Punkte in KON gesteckt. Mittlerweile bin ich dragoon lvl 41 und habe die restlichen alle in STR gesteckt. Durch seine Rüstung braucht er auch nichts anderes. Da kannst du wieder rum schauen, ob du Ringe etc mit KON nimmst. Wenn du guten Schaden willst und gut was einstecken kannst. Oder ob du die optimale STR rausholen willst.
    (0)

Player
    Jumpingbit's Avatar
    Character
    Reyah Anven
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 37
    Stärke klappt am besten, als Dragoon bekomme ich so zumindest keine Probleme und austeilen tu ich auch ordentlich.^^
    (0)

Player
    Asaya's Avatar
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Also als Dragoon alles in Stärke werfen. Würde da auch nichts aufteilen vonwegen "aller 3 Punkte ein in Konsti".

Du bist DD kein Tank Movement ist da deine "defensive".

Du bist dazu da um als Melee ordentlich Schaden auszuteilen
    (0)

Player
    Milchfaktor's Avatar
    Character
    Liara Lightbringer
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ich würde auf keinen Fall >alles< in Stärke investieren. Wenn du vor hast zu Raiden und Endgame Content zu bestreiten kann dir glaub aktuell niemand sagen was richtig ist.

Wenn man andere MMOs als Referenz nehmen will dann brauchen Melees >immer< ein gewisses HP Polster um nciht bei jedem AoE zu sterben. Du stehst am Boss, ausweichen ist nicht immer drin.
    (0)

Player
    KenseiKusanagi's Avatar
    Character
    Kensei Kusanagi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Das ist nicht verkehrt. Aber das wichtigste ist Stärke für den Dragoon. Alles was dir später fehlt kannst du durch Gear und gezielten Einsatz von Materia ausgleichen. Hochwertige Str Materia ist aber teuer, dass sollte man in betracht ziehen.
    (0)

Player
    Nihlo's Avatar
    Character
    Seai Astoiven
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Bin jetzt fast aufm max. Level als Dragoon und du brauchst tatsächlich nur Stärke.
    Zu Materia: Ich habe selber bisher noch keine reingemacht aber rein von der Theorie ist Skill Speed nutzlos, da du im Late Game dein Global CD ausreicht für deine komplette Rota. Da scheint Crit und/order Stärke auch die beste Wahl zu sein.
    Lancer/Dragoon hat halt in Gruppen den Vorteil, dass er (korregiert mich bitte wenn ich falsch liege) den Stärksten Single Target Limit Break hat.
    Bin eigentlich in jeder Ini derjenige der dieses hübsche Teil mit CDs zusammen raushauen darf
    (0)

Player
    Asaya's Avatar
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Was willst anderes benutzen außer Stärke? Nochmals, ihr seid DD's - ihr müsst Schaden austeilen!
    Jeder Punkt woanders ist einfach verschwendet. Als Dragoon bist du die überklasse was die Melees angeht und der Burstschaden ist immens!

Ich würde auf einen guten "Mix" zwischen Krit und Schnelligkeit gehen. Wobei wahrscheinl. Krit > Schnelligkeit. Warum? Weil dir beim Bursten Schnelligkeit nichts bringt Das ist aber nur meine Meinung :P

Wenn du dann alle Cross Class Abilities hast (vorallem mit den 30% kritbuff vom PGL) Dann kann man evtl. auf längeren Kampfverlauf Schnelligkeit > Krit gehen, da du ja regelmäßig die 30% bekommst (Kenne aber den CD-Zeit nicht) Edit: grad nachgeschaut 60 sekunden - müsste man das mal ausrechnen was besser ist bei einem z.b 5 min Kampf 7 min Kampf und 10 min Kampf.

Sind wie gesagt nur meine Überlegungen...
    (0)
    Last edited by Asaya; 09-08-2013 at 08:52 AM.