Page 7 of 15 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 160

Thread: Gil im Endgame

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by l4m3r View Post
    Gratuliere sie sind die 100erste Person die NICHT kapiert worum es geht!
    denkste? :>

hier heulen leider viele rum, dass ihnen die gil zu neige gehen, weil ja das porten soviel kostet und die mats zum berufe pushen so teuer sind und sie jetzt evtl nur noch 10.000gil übrig haben. und die habe ich angesprochen.

ich bin mir des schlechten zugewinn nach den quests wohl bewusst. es gibt viele möglichkeiten, wie se dem entgegen wirken kann. beispielsweise könnte man die vorhandenen allagischen bronze-/silberstücke bei normalen mobs droppen lassen. es ist so schon traurig, dass in amdapor nur bronzestücke in den kisten sind. wenn das housing kommt, wird erstmal eine gigantische menge gil verschwinden und kehrt nie wieder zurück. leider bereichern nur neue chars auf dem server die wirtschaft und deren anzahl ist auch noch begrenzt.
    (0)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Jackast View Post
    denkste? :>

hier heulen leider viele rum, dass ihnen die gil zu neige gehen, weil ja das porten soviel kostet und die mats zum berufe pushen so teuer sind und sie jetzt evtl nur noch 10.000gil übrig haben. und die habe ich angesprochen.
    Es wird dailyquest geben in 2.1 nur ich werde das nicht mehr miterleben Ist mein letzer Tag hier aber auf jedenfall finde ich das ganze sehr merkwürdig man überarbeitet ein Spiel weil es gefloppt ist und releast dann ein halbfertiges Game mit Lauter leichen des alten Spiels....... Man versucht gegen Goldseller vorzugehen und lockt sie genau mit den Kosten an sobald Geld etwas Wert ist in einem MMO kommen die Goldseller in scharen kann man dagegen nichts anfangen mit dem Geld dann bleiben sie auf ihren Milliönchen sitzen aber scheint ja so schwer zu verstehen zu sein.

Dann ist das ganze Craftigsystem nicht durchdacht da man für jede Questbelohnung besseres bekommt ...... und die Rüstung binden zu müssen naja es gibt bessere Recylingsysteme da war ja das Recylingsystem von Lineage 2 genial dagegen...
    (0)
    Last edited by l4m3r; 09-18-2013 at 01:00 AM.

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by l4m3r View Post
    Es wird dailyquest geben in 2.1 nur ich werde das nicht mehr miterleben Ist mein letzer Tag hier ...
    Althyk, ich danke dir! Ein großer Flamer im Forum weniger!

Diese Typen sind alle gleich. Sagen, das Spiel sei soo scheiße und es würde sich nie verkaufen. Sagten sie auch zu Final Fantasy XIII und siehe da, es gibt sogar einen dritten Ableger! Selbst bei Final Fantasy VII gab es keine Fortsetzungen in dieser Größenordnung. Final Fantasy XIV macht Spaß, auch wenn es ein WoW in Final Fantasy Gewand ist. Auch mit den kleinen und großen Schönheitsfehler ist es das beste Spiel auf dem Markt.

Zum Thema: Ich glaube, die Hardcore-Spieler gehen falsch an das Spiel ran und sind nicht sparsam genug. Sie möchten gerne sofort bei allem dabei sein und daher kommt Handwerk und selber hinlaufen nicht in Frage.
    Square Enix hat im Prinzip sein Statement schon gegeben. Dieses Hardcore-Grinden-Farmen-Whatever wird irgendwann unterbunden, indem diese Spieler pleite gehen. Sie können sich dann mit Sammler oder anderen zeitintensiven Sachen beschäftigen.

Aber mal ehrlich, jeder der im Endgame pleite gegangen ist, ist wohl richtig schlecht mit seinem Geld umgegangen. Ich kenne nämlich Spieler auf meinem Server, denen es anders ergangen ist. Sie sind zu ARR dazu gestoßen, haben die Story und paar Nebenquests gemacht, haben Schwarzlicht-Rüstung komplett, sammeln sich gerade ihre AF2 zusammen und besitzen eine Reliktwaffe. Und da sie neu dabei sind, konnten sie nicht noch Geldreserven von früher besessen haben.

Bei der Verschwendung mit dem ewigen Porten sollte man sich selber an die Nase fassen. 50-400 Gil sind nämlich nicht ganz ohne.
    (3)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    anbei mal ein paar tips zum portkosten sparen:

favoriten-ätheryten klever setzen.
    kohlenstaub in zentral thanalan (sehr zentrale lage. man ist in 2min in ul'dah und die anderen häufig besuchten gebiete sind auch nebenan)
    sonnenküste im östlichen la noscea (für 100gil ist man in limsa und dort kann man für weitere 100gil zum bierhafen, wenn man will. oder man nimmt direkt limsa als favorit oder sogar homepoint)
    herbstkürbis see im nordwald (gridania ist nicht weit und coerthas und mor dhona auch nicht.)

so hab ich zumindest alles verteilt und schwing mich auf den chocobo. es spart zwar keine zeit, aber kosten, wenn man gewillt ist etwas weg in kauf zu nehmen. damit löst man zwar keine first-world-problems, aber es entlastet die gilbörse etwas.
    (1)

Player
    Moerser's Avatar
    Character
    Chiyoko Hikeshibaba
    World
    Siren
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Und jetzt? Jetzt haben wir auch das Endgame und wir haben diesen Thread. Wer hätte das gedacht.
    Jah, wir haben den gleichen Threat wie nach beinahe jedem mmo Start aus den letzten 5 Jahren.
    Super abgefahren, wer hätte das gedacht.

Doch, ich habe dein Problem schon verstanden.
    Ich sag dir mal was ich sehe wenn ich am Camp Drachenkopf fates mitmache.
    Einen Haufen 45-50er in High End Rüstung, die lvl 36-42 fates ablaufen und darüber hinaus immer wieder nach Drachenkopf zurückporten...auf ein und der selben Map(!).
    Ich checke die Ausrüstung, oh wow noch einer in upper class Rüstung.
    Ich bin in ner Gruppe, oh wow noch ein Teleport.
    4-6 std fatespam am Stück, teleport nach jeder zweiten fate am Rand der Karte zu je 50gil.

5 Posts nach meinem letzten und 3 davon sprechen von Reisekosten.
    Zufall?
    Ich laufe manchmal auch fates (auf meinem lvl) ab...in lvl 20 Equipment, ohne ein einziges mal zu porten und verdiene gil dabei.
    Hier mal ne Reisemap für die Oberfaulen.

Ich sehe Leute die Motzen das sie kein gil mehr zum craften besitzen und wenn ich ihre chars checke sehe ich...
    Oh Wunder, 2 Handwerke (oder mehr) auf lvl 6-15 und kein Sammler.

Ich sehe Handwerker die sich beschweren das sie die heftigsten Items nicht mal eben herstellen können, mit 100% Erfolgschance.
    ------Teil 1
    (5)
    Last edited by Moerser; 09-18-2013 at 01:01 AM.

Player
    Moerser's Avatar
    Character
    Chiyoko Hikeshibaba
    World
    Siren
    Main Class
    Paladin Lv 100
    -----------Teil 2

Ich gehe in Dungeons und höre Leute motzen (unter lvl 50).
    Sie sagen, sie sind jetzt zum 25ten mal im Dungeon und es ist alles so teuer bla bla keine drops bla sülz.
    Aha...

Wisst ihr woran mich das erinnert?
    An die Mathematik bücher für Kinder.
    Axel hat 5 Äpfel, einen davon schenkt er seiner Mutter. 2 weitere schenkt er seinem Freund Peter.
    Wieviele Äpfel hat Axel noch?
    Die Antwort vieler Spieler hier wäre wahrscheinlich, 6.

InGame Diskussionen enden mit "lol" oder "rofl" oder "das ist in anderen Spielen aber nicht so" oder "Ich will aber bla sülz".
    Es geht nicht darum ein wirkliches Problem zu behandeln, es geht um das was man will.
    Ich stehe ja auch nicht im Penny Markt an der Kasse, wenn ich zuviel eingekauft habe und erkläre der Kassiererin wie kacke Deutschland zum leveln ist, weil der Eurosink zu gross ist.
    Ihr könnt hier eben nicht alles machen und spammen wie ihr lustig seid, gewöhnt euch dran.
    Seltsamerweise gibt es ja 50er die spielen und super auskommen ohne auf das "unausweichliche" zu treffen...wie machen die das denn?

Greetz,
    Mörser out
    (4)
    Last edited by Moerser; 09-18-2013 at 12:53 AM.

Player
    Moerser's Avatar
    Character
    Chiyoko Hikeshibaba
    World
    Siren
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Dailys werden bestimmt einigen helfen.

Aber was soll die Aussage über die Goldseller?
    Deiner Logik nach darf niemand mehr Spiele ´rausbringen, in denen es nicht leicht ist an Geld zu kommen weil automatisch dann immer Goldseller kommen?

Greetz,
    Mörser out

P.s. Ok, ich hab deinen post gelesen und denke wir meinen das selbe vom Sinn her.
    Klingt erstmal nach Blödsinn aber vielleicht kannst du es mir nochmal besser erklären damit ich es besser verstehe, nur falls ich mich irren sollte.
    (1)
    Last edited by Moerser; 09-18-2013 at 01:57 AM.

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Moerser View Post
    Dailys werden bestimmt einigen helfen.

Aber was soll die Aussage über die Goldseller?
    Deiner Logik nach darf niemand mehr Spiele ´rausbringen, in denen es nicht leicht ist an Geld zu kommen weil automatisch dann immer Goldseller kommen?

Greetz,
    Mörser out
    Nein ich meinte genau andersrum wenn es leicht ist an Geld zu kommen es aber nichts zu kaufen gibt mit Geld dann sind Goldseller arbeitslos Praktisch wenn das Geld keinen Gegenwert hat.
    (0)

Player
    Kyana's Avatar
    Character
    Kyana Nekote
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Es macht keinen Unterschied ob die Gilseller nun 1.000.000Gil oder 100.000Gil um 5$ verkaufen.
    Sind Gil einfach zu bekommen verschiebt sich einfach die Kommastelle, auch bei den AH Preisen.

Eine gute Idee sind Grade X Dark Matter drops von Dungeon Trash-Mobs (je nach Level des Dungeons).
    Zusätzlich könnten diese Allagan Tin-Platinum Währung und in den lvl50 Dungeons auch Allagan Tomestones droppen.
    Damit würde sich das Problem der Reparatur erübrigen.

Fortsetzung folgt...
    (0)

Player
    Kyana's Avatar
    Character
    Kyana Nekote
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Weiters sollte die Anzahl von Belohnungen in Form von Waffen/Rüstungen reduziert werden. Nicht immer eine Waffe/Werkzeug und zusätzlich ein Rüstungsteil, sondern nur eines davon auswählbar.
    Das sollte die Nachfrage für Ausrüstung steigern.

Und zusätzlich sollten die Verkaufspreise für Ausrüstung und teilweise auch Rohstoffe/Materialien die die NPCs einem auszahlen erhöht werden.
    Es macht wenig Sinn eine lvl50 Rüstung für weniger zu Verkaufen als die Shards die zur Herstellung benötigt werden kosten.
    Ausrüstungsteile sollten im lvl40-50 Bereich schon um die 1.000Gil vom Händler einbringen.

Eventuell könnte man Rohstoff/Material-Preise zum Teil an das AH koppeln.
    Z.b.:
    Basis NPC-Preis für 1 Iron Ore -> 5Gil
    Mittlerer AH Preis für die letzten 1000 verkauften Iron Ores -> 20Gil -> 10% vom AH-Preis werden zum normalen NPC Preis addiert
    Neuer NPC-Preis für 1 Iron Ore -> 7Gil
    (0)

Page 7 of 15 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast