Page 10 of 16 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast
Results 91 to 100 of 158

Thread: Gil im Endgame

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Ja, aber die Dinger verkaufst du an einen anderen Spieler. Sprich Gil wechselt nur den Besitzer statt dass neues in Umlauf gebracht wird. Darum geht es ^^
    Wenn du deine gecrafteten Sachen an einen NPC verkaufen würdest, dann wäre das was anderes.

Zusammengefasst, wie im englischen Forum auch schon mehrmals erwähnt wurde: Es wird kaum neues Gil generiert und in Umlauf gebracht, stattdessen wechselt es nur (über die Markttafel) den Besitzer.
    (0)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Vindicate's Avatar
    Character
    Vindicate Doomcaller
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by auricom1980 View Post
    Mh da wehre 10 gil bro mop in Dungeons nicht schlecht den wenn man neue leute hat in der gruppe da sind bei 1 Gil die reppkosten nicht mal trinn und wie kann es sein das Zauber materia 3 67k kosten und andere zahlen nur 3-7k ihr raubt mir noch meine lezten underhosen auf Shiva im erst und wenn es jahre dauert an meine religtwaffe zu kommen ich meite den markt
    Vor allem weil es so hart ist, die Zauber-Materie selbst zu farmen, wenn ich sowas schon lese.
    Gibt echt massig Möglichkeiten, groß raus zu kommen, so ists nicht, man muss sich halt nur bemühen und Marktlücken aufdecken
    (0)

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Quote Originally Posted by auricom1980 View Post
    Mh da wehre 10 gil bro mop in Dungeons nicht schlecht den wenn man neue leute hat in der gruppe da sind bei 1 Gil die reppkosten nicht mal trinn und wie kann es sein das Zauber materia 3 67k kosten und andere zahlen nur 3-7k ihr raubt mir noch meine lezten underhosen auf Shiva im erst und wenn es jahre dauert an meine religtwaffe zu kommen ich meite den markt
    In der Nacht von gestern (24.09.2013) auf heute (25.09.2013) 230.000 Gil gewinn gemacht. Wie? Köpfchen benutzen und Handeln. Wir stehen noch am anfang von FF14 da sind viele Mats noch eine ganze stange Gil Wert. Guck dir den Markt an und guck was sich gut verkauft (Angebot, Nachfrage und Transaktionsverlauf, evtl. aufkaufen und teurer reinsetzen).
    (0)

Player
    Minastirs's Avatar
    Character
    Thorwal Braan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Vejj View Post
    In der Nacht von gestern (24.09.2013) auf heute (25.09.2013) 230.000 Gil gewinn gemacht. Wie? Köpfchen benutzen und Handeln. Wir stehen noch am anfang von FF14 da sind viele Mats noch eine ganze stange Gil Wert. Guck dir den Markt an und guck was sich gut verkauft (Angebot, Nachfrage und Transaktionsverlauf, evtl. aufkaufen und teurer reinsetzen).
    Wieder das Problem nicht verstanden. Ich weiß nicht wie oft man das noch sagen muss. Es geht nicht darum, das Du viel Gil auf der hohen Kante hast, sondern das kein neues Gil generiert wird. In Deinem Fall wechselt das Gil nur von A nach B. Also benutz mal dein Köpfchen und denk darüber nach was passiert wenn Geld nur anders verteilt wird und wenige viel haben und viele wenig. Dann ist es mit Handeln ganz fix vorbei.
    (1)

Player
    Vindicate's Avatar
    Character
    Vindicate Doomcaller
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Minastirs View Post
    Wieder das Problem nicht verstanden. Ich weiß nicht wie oft man das noch sagen muss. Es geht nicht darum, das Du viel Gil auf der hohen Kante hast, sondern das kein neues Gil generiert wird. In Deinem Fall wechselt das Gil nur von A nach B. Also benutz mal dein Köpfchen und denk darüber nach was passiert wenn Geld nur anders verteilt wird und wenige viel haben und viele wenig. Dann ist es mit Handeln ganz fix vorbei.
    Anscheinend wird immer genug Gil generiert, scheint wohl daran zu liegen, dass viele Gil erkaufen, da liegt genug Gil auf den Servern bereits.
    (0)

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Also ich hoffe doch stark dass es mit patch 2.1 dann nicht zu leicht ist an Gil abseits des AH's zu kommen.

Finde das System wie es momentan ist sehr gut. Wenn man massenweise dungeons machen will, braucht man halt Gil und sollte sich was einfallen lassen.

Das erhöht den Langzeitspielspaß und so sollte es sein. Mit den neuen Elementen müssen natürlich mehr Gil ins System, aber es wär doch schön wenn SE seiner Linie treu bleibt und es nicht zu einfach macht.

btw: Ich mach im AH 1 mio pro Tag wenn ichs drauf anlege.
    Jaja ich weiß das hat nix mit dem "Problem"( oder auch nicht) zu tun.

Edit: Ich hab noch was vergessen. Teleporten ist momentan "Luxus" und das ist ebenfalls so wie es sein sollte. Das ständige Teleporten trübt eh eher das Spielerlebnis.
    (0)
    Last edited by DonnieD; 09-26-2013 at 04:52 AM.

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    hachja, ich erinnere mich noch an meine wow-zeit, als man noch zum dungeon laufen musste ... aber egal.

bei 1mio pro tag musst du aber was haben, was jeder braucht und wenige machen. und man muss es dir aus den händen reißen. habe letztens auch mats für das frontbrecher pet gefarmt, 9 gebaut und erstmal 3 reingestellt (um den preis nichtgleich absacken zu lassen). gekauft wurde bisher keiner, obwohl ich nicht teurer bin als andere.

man hätte evtl gildengeheiße für lvl 45 und 50 machen können... allerdings geben die ja nur am anfang nen batzen kohle und sind danach unbrauchbar.

warten wir mal auf 2.1
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Hm. Mal zusammenrechnen. Ich bin wirklich nicht der sparsamste Typ, aber auch nicht absurd verschwenderisch, zumindest wenn es um Ausgaben für mich selbst geht. (Ich helf meinen Freunden und meiner FC gern wenn ich kann.) Mal überlegen... Ich hatte meinen ersten Beruf hochgebracht (Alchemie, Preise werden aber derart in den Keller gedrückt...^^) + Materia für meine Relicq gekauft (200k, da Heiler), das dürften so um die 500k gewesen sein. Während des letzten Levels bei dem ersten Beruf bekam ich noch einen Auftrag für das Herstellen der Grundwaffe, dafür brauchte ich leider wesentlich länger gebraucht als gedacht und Herstellungsgebühr erlassen. Taschengil bekam ich in Form von Mats für 2 weitere Stäbe aber dennoch, wovon einer immerhin für 50.000 weging, den anderen hab ich selbst verwendet. Danach war ich eigentlich ständig bei +- 10.000 Gil, unter anderem weil ich mir die Klamotten für den Alchi zusammengespart habe, was zusammen bestimmt weitere 500k waren. (HQ) Leider kam ich erst hinterher auf die Idee den Weber weiterzumachen, der Gärtner schaffte es in der Zwischenzeit auf immerhin 35, 10 Stacks Flachs gefarmt und für 100 Gil das Stk verkauft (der Preis scheint sich mehr oder weniger zu halten), da ich gerade mal ein Stack zum Leveln brauchte. Inzwischen hatte ich bestimmt wieder Unkosten von 300k (Weber hochbringen+anderes), und hänge dennoch bei um die 20.000. Ich habe also irgendwann, ohne es so zu realisieren, um die 1,3 Millionen gemacht, übers AH, wenn nicht mehr, weil ich ja noch die ganzen Repkosten hatte (waren insgesamt mit Sicherheit um die 100k xD).
    Im Grunde wäre ich ohne die Herstellungsberufe wesentlich besser dran gewesen. Geld durch hergestellte Items hab ich jedenfalls kaum gemacht, das meiste kam über Scherben und sonstige gesammelte Sachen.
    Sehr interessant finde ich aber immer wieder wie beim NPC (nur eben andere Stadt) kaufbare Sachen für 100 Gil das Stück weggehen... Demnächst mal angucken hihi.

Mit all meinen Aktionen habe ich aber nur dafür gesorgt, dass sich das Problem verschiebt. Ja, durch das AH macht man durchaus genug Geld (zumindest wenn man ein wirkliches Ziel hat, Reichtum reizt mich nicht genug um mir für Stunden das Hirn mit ödem Gefarme zu grillen), aber das ändert nix daran, dass a) Durch Steuern (beim Käufer oder Verkäufer) dennoch Geld aus dem System entfernt wird und b) das Problem nur verschoben wird, anstatt es zu beseitigen.
    Mal sehen was 2.1 bringt, da ja Dailies dazu kommen sollen. Bis dahin werden wir wohl alle irgendwie über die Runden kommen. Mal gucken ob man über Proccs für die Crafter-Freibriefe ein wenig Gil machen kann (natürlich im AH an aufstrebende Crafter verscherbeln, also schön das Problem verschieben...).
    (0)
    Last edited by Mepplin; 09-26-2013 at 08:04 PM.

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Text geändert.

Ich stell nur eine Frage.

Was macht ihr im wahren Leben wenn ihr mehr Geld wollt? Vater Staat (hier durchaus gleich zu setzen mit SE) bitten mehr zu geben?
    (0)
    Last edited by Feilina; 09-26-2013 at 09:17 PM.
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Es ist die EZB die bei uns Geld in Umlauf bringt.

Also SE = EZB

Deine Meinung teile ich, es werden definitiv genug Gil jeden Tag in Umlauf gebracht. Wem das zu wenig ist kann ja wieder ein anderes mmo spielen, auch wenns schade wäre.
    (0)
    Last edited by DonnieD; 09-26-2013 at 10:18 PM.

Page 10 of 16 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast