Ich spiel es gerne, aber ich sehe die Problematik und versuche darauf aufmerksam zu machen...
Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!
Määh keine Tagesquest.. es fliesst genug Gil ins Game, und wir solltene s den Botter nicht noch einfacher machen.
und an alle "es verlagert sich nur" oder "es kommt kein Gil nach"
es wird genug Gil generiert, ihr müsst einfach mal aus dieser "Ego" schiene abspringen. z.b.:
100 Spieler, jeder generiert 1 Gil das macht auf einen Server 100 Gil, bei 1000 Spieler sind das schon 1000, und jeden tag kommt 1 Gil dazu das macht aus 1000 Spieler die insgesamt auf den server schon 2000 Gil produziert haben, über 7 Tage sind das 7000 bei 14 Tage 1,4k Gil usw.
und diese Rechnung ist mal ganz einfach gehalten, dazu kommen noch Freibriefe die 200 Gil im durchschnitt geben "200x1000= 200,000"
und ihr meint es wird kaum Gil generiert ?
Es wird sogar zuviel Gil generiert, und Ja ein AH verschiebt nur das Gil das haben AH`s so ansich.
und wer in Regelmässige abstände Reeparieren geht spart auch ungemein an Gil, und wenn euch das zulangsam geht, dann lernt zu Handel.
Aber stellt nicht die Behauptung auf das es zu wenig Gil generiert wird, nur weil ihr Stur rep-kosten farmt.. pf.. man solte wie in andere MMOs Dungeon sperren einführen >_>
Na Super - ich generiere 1 Gil pro Tag. Hatte gestern aber Rep.Kosten von 2.000 Gil. Jetzt muss ich nur noch von 1.999 Spieler auf dem Server 1 Gil einsammeln und ich habe keinen Verlust.
100 Spieler generieren am Tag Reposten von 200.000 - bei Freibrifen bekommt man ca. 200 Gil. Jeder Spieler muss dann 10 Freibriefe am Tag machen um die 2.000 Gil zusammen zu haben. Hoppala - ich kann ja nur 6 machen. Also müssen dann alle Spieler soviele 1Gil droppende Monster klopfen bis sie die Repkosten eben so zusammen haben. Schon wieder ein Hoppala - woher bekomm ich dann die Gil´s für die Repkosten die beim Repostenfarmen zusammen gekommen sind?
Ich stell mal die Behauptung auf, das man hier nicht einfach so drauflos spielen kann - ohne sich über die aufgelaufenen Kosten sorgen zu machen.
Es ist Pflicht zu sammeln und ein Handwerk auszuüben. Ich mach beides und zwar grad nur soviel, das ich mir das Markenfarmen und das Reliktquest leisten kann.
Wenn ich mir anschaue was die Materia III kosten die ich für meine Klassenquests gebraucht habe, was einige Prerelikt Gegenstände kosten die man im Palast des Wanderes findet und was für die Rohstoffe für die 2 Stern Items bezahlt wird frage ich mich ob hier einige nicht wirklich extrem was falsch machen.
Auch als Kämpfer only hat man die Chance seinen Teil vom Kuchen abzubekommen, die einzigen die in die Röhre schauen momentan sind die Coil 4/5 only Raider aber die können in den Pausen ja noch Titan/Garuda HM Kills verticken.
Und das kommt von jemand der die Gil genauso schnell wieder ausgibt wie er sie eingenommen hat... an mir sind einige Sammler und Kämpfer reich geworden.
im ah (oder hier am marktbrett) werden gil nicht nur verschoben, sondern auch vernichtet. du hast die steuern vergessen @soonor.
mit dem nächsten patch kommt das housing, bei dem erstmal eine menge gil verloren geht. die ausrüstung von vielen spielern wird hochwertiger und damit auch die repkosten höher. es ist fakt, dass über kurz oder lang größere einnahmemöglichkeiten ran müssen. es wurde ja schon bestätigt, dass dies alles beabsichtigt ist und ich finds auch gut so, weil die marktpreise sich dadurch schnell auf ein bezahlbares niveau begeben haben. wir werden sehen was die tagesquest an geld einbringen werden und wie viele millionen so ein fertighaus kostet.
in diesem thread ist eigentlich schon alles mal gesagt worden (sogar von offizieller seite). also bleibt nur noch dem dummen das gil aus der tasche zu ziehen und auf november zu warten.
Bullshit aber Extrem.Na Super - ich generiere 1 Gil pro Tag. Hatte gestern aber Rep.Kosten von 2.000 Gil. Jetzt muss ich nur noch von 1.999 Spieler auf dem Server 1 Gil einsammeln und ich habe keinen Verlust.
100 Spieler generieren am Tag Reposten von 200.000 - bei Freibrifen bekommt man ca. 200 Gil. Jeder Spieler muss dann 10 Freibriefe am Tag machen um die 2.000 Gil zusammen zu haben. Hoppala - ich kann ja nur 6 machen. Also müssen dann alle Spieler soviele 1Gil droppende Monster klopfen bis sie die Repkosten eben so zusammen haben. Schon wieder ein Hoppala - woher bekomm ich dann die Gil´s für die Repkosten die beim Repostenfarmen zusammen gekommen sind?
Ich stell mal die Behauptung auf, das man hier nicht einfach so drauflos spielen kann - ohne sich über die aufgelaufenen Kosten sorgen zu machen.
Es ist Pflicht zu sammeln und ein Handwerk auszuüben. Ich mach beides und zwar grad nur soviel, das ich mir das Markenfarmen und das Reliktquest leisten kann.
ich mach 20 Freibriefe verdiene so um die 2k-3k und hab nur 200 rep kosten.
zurück zu deinem Rechen beispiel, ich hielt meins einfach um es zu verdeutlichen, dies bezieht sich nur darauf das z.b. jeder nur ein gil bekommt dies sieht in der realtität aber so aus das am Tag pro Spieler sogar 3k Gil genereiert werden mit kaum reppkosten. sprich es fliesst weit aus mehr rein.
und nur weil ihr irgendwie was Falsch macht (alle schaltjahre reppen geht, ewig irgendwo wipen ohne Farm aufwwand, Gil verschenkt) ist das kein Problem von SE.
und für dich nochmal:
3k Gil gegen 200 Gil Reppkosten, das sind ja unsummen an verluste =0
willst du mehr Gil, lern handeln
lol, guck mal wie der topic heißt. bist du im endgame? nein v.v
die reppkosten werden höher später. ein einziger run durchs castrum, wenns gut läuft, kostet mich 500 gil reppkosten, wenns nicht so gut läuft bis zu 1k <.<
man bekommt nur 6 freibriefvollmachten pro tag - macht ein paar hundert gil xP
wenn man nicht sammelt oder handwerkelt ist es einfach schwer an gil zu kommen... mit handwerker freibriefen zb generiere ich jeden tag 17k gil - das deckt meine reppkosten, aber nicht jeder hat die zeit stundenlang sammeln und handwerkeln zu können. als reiner kämpfer machst du nur verlust ab 50...
als kämpfer machst du 3 castrum runs. kaufst mats mit den punkten und vertickst die aufm markt für 25k.
lol, guck mal wie der topic heißt. bist du im endgame? nein v.v
die reppkosten werden höher später. ein einziger run durchs castrum, wenns gut läuft, kostet mich 500 gil reppkosten, wenns nicht so gut läuft bis zu 1k <.<
man bekommt nur 6 freibriefvollmachten pro tag - macht ein paar hundert gil xP
wenn man nicht sammelt oder handwerkelt ist es einfach schwer an gil zu kommen... mit handwerker freibriefen zb generiere ich jeden tag 17k gil - das deckt meine reppkosten, aber nicht jeder hat die zeit stundenlang sammeln und handwerkeln zu können. als reiner kämpfer machst du nur verlust ab 50...
also wer 17k gil einnimmt und nur gegen die repkosten ankommt muss ja 40 ini´s am tag rennen. denn ich als tank hab am abend grad ma 2-4k repkosten und hab auch genug gil um andere dinge zu erledigen.
und nimmt dir ma die zeit um nen beruf zu lvl´n das rechnet sich derzeit sehr schnell![]()
Ich hab am Abend grad mal 2-3 Stunden Zeit. Die muss ich mir einteilen. Das mit der Materia III mach ich sowieso - aber viele gehen davon aus, das man damit "immer" Gil macht. Ich hatte bei den letzten drei Ringen nur Blitzresistenz und noch eine andere Resistenz bekommen und der vierte war + 4 Geschick (das sind dann ca. 9.000 Verlust bei den Ringen und einmal 250 Gewinn). Und Freibriefe mach ich nur als Sammler oder Handwerker, wo die EP stimmt. Wenn mir die Zeit bleibt. Und in Andapor, bei der Hydra und bei Ifrit kannst du nicht absichtlich schlechte Rüstungsteile anziehen. Das kannst du nur in CM Außen, da fällt es nicht auf weil sie so leicht ist.
In vielen Posts wird davon ausgegangen, das man massig an Zeit zur Verfügung hat - oder das es selbstverständlich ist, das man mit jeder Materia gewinn macht. So ist es leider nicht.
Es ist klar das es mehr als Genug einnahmemöglichkeiten gibt. Vorausgesetzt du hast immer die Zeit sie zu nutzen. Ich hab grad die Zeit um alle Kosten zu decken, aber an Gewinn brauch ich erst denken, wenn mir mehr Zeit zu verfügung steht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.