Results 1 to 10 of 160

Thread: Gil im Endgame

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Gut, weil du ja so viel auf 50 hast, wirst du dann wohl keine Probleme mehr mit der Reparatur haben. Aber nein, für einen Klassenwechsel ist man sich zu schade.
    sag mal was redest du eigentlich?
    ich erkläre es nochmal kurz.
    aufgrund dessen das man g5 NUR KAUFEN kann bin ich über kurz oder lang gezwungen diese auch käuflich zuerwerben, dafür benötigt man gil. da die quests im moment nicht mehr sondern weniger werden, is diese quelle bald erschöpft. auf den lagg wahnsinn bei fates hab ich keine richtige lust. wenn da 200+ ppl stehen is das kein entspanntes spielen mehr sondern schlichtweg runtergegrinde, und wie das bei Odin aussieht will garnicht sagen.

und alles was ich selbst reppen kann mach ich auch selbst, ja dafür wechsel ich die klasse. da ich aber kein weber oder gerber hab muss ich für diese sachen zum NPC. was vorher in 1.0 nicht der fall war. aber immer im hinterkopf behalten G5 muss trotzdem käuflich erworben werden.
    in 1.0 hab ich mir auch nen vorrat an g5 angelegt, durch ifrit runs. ich bin zum teil nur wegen den g5 da rein. was denkste eigentlich wieviele neue spieler von sowas profitiert haben. und ich konnt meine gear umsonst reppen bzw die leute aus meiner FC die gerber /weber sachen. deshalb versteh ich es recht wenig warum das teilnehmen an inhalten egal welcher immer mit kosten enden muss?
    (0)

Player
    Theojin's Avatar
    Character
    Rei Talorian
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 25
    Das dürfte spannend werden, wenn normale Spieler, die sich weniger mit der Materie auseinandersetzen und hier und da mal nen Batzen Gil ausgeben, auf lvl50 sind.
    Die vielleicht nichtmal einen Beruf in der Nähe der Maximalstufe haben und sich irgendwann wundern, warum am Ende des Gils noch soviel Tag über ist.

Entweder gehen die dann zu Ho Chi Min um die Ecke und kaufen sich ihre tägliche Gildosis, oder sie kloppen das Spiel irgendwann frustriert in die Tonne.

Ich bin auch noch weit entfernt von der 50, und damit auch noch lange nicht in Gilnöten. Aber wenn ich merken sollte, das ich auf lvl50 und selbst mit sparsamster Spielweise keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung meines Gildkontos wahrnehme, dann komme ich aber auch ins Grübeln.
    Ich bin kein Turbokapitalist, den anderen Leuten wie ein Raubritter das Gil aus der Tasche zieht, außerdem widert mich dieser ganze AH Handel an, das habe ich schon in anderen Spielen so gut wie es geht, gemieden.
    Vielleicht verkaufe ich auch einfach meine Dienstleistung als Tank . Wobei, wer soll die kaufen, wenn es 90% der Spieler chronisch pleite sind.

Wenn es denn wirklich so schlimm ist, und so schlimm bleibt, dann sage ich jetzt nicht "Entwickler, bitte nachbessern", sonst kriechen wieder Würmer aus den Gräbern, die sagen "aber ich hab keine Gilprobleme, und wenn ich keine habe, hat auch kein anderer welche.

Sowas führt irgendwann zu Frust, und das führt überall hin, aber nicht tiefer rein nach Eorzea. Ich bin ja mal auf die nächsten Wochen und das Thema gespannt.

Edit: Macht mal die 1000 Zeichen Beschränkung weg, wir sind ja hier nicht bei Twitter oder auf einer chinesischen "Diskussions"plattform.
    (0)