Results -9 to 0 of 160

Thread: Gil im Endgame

Dev. Posts

Threaded View

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Bertsen View Post
    Falsch!
    Crafter/Sammler können als Selbstversorger ihren Waren auch an NPC-Händler verkaufen und so Gil generieren.
    Hast du dir mal angeschaut, was die NPCs so zahlen? Da liegen die Rep Kosten des Handwerksequip deutlich über den Einnahmen aus den Verkäufen an den NPC. Von den Mats, die du zukaufen musst, gar nicht erst zu reden (nicht alles kann man selbst beschaffen und selbst das Abbauen/Sammeln/Grinden der anderen Mats verursacht Rep Kosten). Und schon beißt sich die Katze wieder in den Schwanz.

Ich habe die ganze Haupt- und etwa 95% der Nebenquests gemacht und habe nebenbei eine neue Klasse hochgelevelt (die auch Ausrüstung benötigte). Abzüglich den Kosten habe ich 400.000 Gil gewonnen.
    Es geht auch überhaupt nicht um die Gil, die du beim Questen bekommst sondern um die Gil, die du bekommst, wenn du mit alles Quests fertig bist.

Tut mir leid das schreiben zu müssen, aber die Meisten hier im Thread haben die Problemstellung nicht verstanden, sonst würden nicht ständig solche Beiträge kommen, die streng genommen Off-Topic sind.

Das wird hier in einer genau so sinnlosen Diskussion enden, wie der Ifrit Lag Thread in Beta Phase 3.

Das aktuelle Gil System ist genau so problematisch wie unsere Rentenversicherung. So lange viele "Lowies" da sind, die den wenigen "alles auf Lvl 50" Rentnern gecraftetes Zeug von Ihrem Questgehalt abkaufen, geht es noch gut. Aber wehe die Pyramide dreht sich um und wenige Lowies stehen vielen Rentnern gegenüber...
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-11-2013 at 11:15 PM.