warum? keiner von uns weiß wie die Arbeitseinteilung bei SE ist. Vielleicht gibt es ja eine kleine Randgruppe, die sich genau um dieses Problem genau in diesem Moment kümmern![]()
die verdienen doch gut geld^^ die sollen sich net so anstellenUnd heutzutage ist es sogar möglich eine Stimme Digital zu speichern und damit ganze Bücher vorlesen zu lassen, zwar ohne Betonung und trocken runter aber möglich ist es^^
Ich habe sowieso das Gefühl, dass 50% der FF 14 Spieler noch nie eine zwischensequenz oder Textbalken gesehen/gelesen haben, weil sonst würden die ganzen dummen Fragen im Spiel aufhören![]()
Gibt einfach zu viele Fastfood Spieler, die alles weg drücken was man weg drücken kann, weil hält ja nur auf... und dann kommen irgendwann die dümmsten Fragen... aber das ist wirklich kein neues Phänomen, das gabs schon immer.
Genau das meinte ich, ich hab auch schon genug andere MMORPGs gespielt, deren Hauptquests komplett vertont waren, das schaffen sogar recht viele der größeren MMORPGs. Aber bei FFXIV:ARR scheint das wirklich völlig willkürlich, da ist kein wirkliches Muster zu erkennen und genau deshalb stört es wirklich schon mehr als das es richtig zur Atmosphäre beiträgt, denn auch wenn das Spiel sonst wirklich fertig wirkt, macht genau die Sprachausgabe diesen Eindruck wieder kaputt.
Und es ist wirklich schade, denn ich finde ich die Sprachausgabe durchaus ganz ordentlich, es ging sicherlich noch etwas besser, aber sie ist ordentlich, da gibt es viel viel schlechteres in vielen MMORPGs zu hören, vor allem bei der deutschen.
ja vertont hin oder her, in einer Sache werden wir uns bestimmt alle einig sein. Solch eine Atmosphäre, wie sie Final Fantasy 14 aufbaut, hat zumindestens in meinem Falle noch nie irgendein Spiel geschafft.
Man verliert sich einfach in dieser Welt und dann vergehen Stunden wie Sekunden![]()
schon alleine deswegen ertrage ich die ganzen jetzigen Fehler, weil der Kern des Spiels einfach gigantisch ist
IN DEN AUGEN EINES KINDES IST DIE MUTTER GOTT!
Naja, geschafft haben das schon reichlich andere Spiele, aber die Atmosphäre ist wirklich sehr gut und eine Menge Fanservice für FF Fans, das Spiel hat mich jetzt schon so manches mal mit Anspielungen an die ganz alten FF Teile erinnert. Leider bin ich nicht mehr so ein FF Fan wie früher, FF X hab ich abgebrochen und seither keines mehr der normalen Teile angerührt. Ich bin einer der FF7 Einsteiger, dem vor allem die Teile bis 9 gefallen hat und da sind doch einige Anspielungen auf die Teile drin, auch FF6 allein durch die Magitech Rüstungen aber nicht nur, wobei ich den 6er bisher nicht durchgespielt habe. Von daher ist das wirklich eine schöne Atmosphäre, die das Spiel aufbaut und die Story ist auch mal nicht so 08/15. Deswegen um so unverständlicher das mit der Sprachausgabe.
Last edited by Blizado; 09-04-2013 at 02:54 AM.
mich störte die cutsceene mit dem großen kristall am anfang, die war so unnötig in die länge gespielt worden und langweilig erzählt das ich kurz davor war die weg zu drücken und eig freu ich mich auf sowas bei final fantasy spielen am meisten...
aber schlimmer find ich das der skin von dem händler ganz am anfang ca 400000000000000000 mal im game vorkommt bei ganz anderen chars, die haben den selben(oder die selben, gibt bestimmt noch mehr die nich gleich ins auge gestochen sind) skin einfach wieder und wieder kopiert und das ist echt traurig
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.