Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Bekommt man im Fate auch Punkte fürs Heilen?

Huhu

ich mache sehr gerne Fates und schaue immer auf die Lebensbalken der anderen. Weil ich nicht nur stur schaden mache, wie die meisten, heile ich auch noch alle unbekannten Kameraden wieder voll.

Also auf lvl 38 bin ich immer so mit 4000 - 7000 EP aus nem Fate gegangen. Andere sagten mir das sie 10 - 15k EP bekommen haben und die waren nicht in einer Gruppe.

Das sagt mir also, dass ich lieber voll dmg fahren soll und ich die anderen einfach ignorieren muss?
    (0)

Player
    thosch's Avatar
    Character
    Lokke Strife
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Es kommt auf dein Level und die Belohnung des Fates an. Bronze/Silber/Gold.
    Manche Fates gehen 15 Minuten, andere wiederum 30 Minuten (Bosse, etc). Diese geben doppelte EXP.

Beispiel: Level 28 Fate, Klasse Level 28 bekommt ca 9k bzw 18k EXP bei den dicken Fates.
    Level 28 Fate, Klasse Level 30 bekommt 1k bzw 22K EXP bei den dicken Fates.

Das gilt zumindest solange bei den Fates, wie du dich nicht runterstufen musst.
    (0)

Player
    Herbst's Avatar
    Character
    Y'nbulea Fhuz
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 39
    also ich habe als ich bei nem boss nur den tank durchgehend geheilt habe und wind auf den boss gecastet habe nur "silber" bekommen.
    beim selben boss aber später halt nochmal hab ich dann garniemanden geheilt und einfach steinra auf den boss gehauen und wurde mit gold bewertet. ich heil jedenfalls im fate niemanden mehr
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ab und an kann man mal einen Heal für den Tank benutzen, wenn es ein großer Gegner ist. Wenn die Leute hingegen schlicht zu blöd sind mal aus einem AoE rauszulaufen oder den Hals nicht voll genug bekommen und 10 Gegner gleichzeitig angreifen, nur damit sie den ersten Schlag landen können, heil ich sie nicht. Solang man nicht mit den Leuten in einer Gruppe ist (das mit der Gruppe glaube ich aber nur, weil ich noch nicht den "Vollheiler" für eine Fate Gruppe gemacht habe), bringt das Heilen nichts.
    Man hat in der Regel dann alle Gegner auf sich selbst und keiner hilft einem oder bekommt für das Fate gar nichts oder nur 50-%. Schaden machen bringt häufig Gold ein und heilen leider nur Silber oder sogar Bronze.
    Schlecht gemacht leider und solang es so bleibt, sind mir die fremden Leute egal und meine Routine lieber. Ich sehs nicht ein, dass ich sie heile und dafür nix bekomme und sie fürs Schaden machen dann Gold.
    (1)

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    ok da werde ich das wohl so machen müssen danke dir dafür
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Laut Reddit zählt das Heilen und Wiederbeleben: http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen..._fate_and_you/
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by ZaxLavayi View Post
    Laut Reddit zählt das Heilen und Wiederbeleben: http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen..._fate_and_you/
    aber warum bekomme ich dann immer im Schnitt 50% weniger EP als andere, die NICHT in einer Gruppe waren?
    (0)

Player
    Herbst's Avatar
    Character
    Y'nbulea Fhuz
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 39
    Quote Originally Posted by ZaxLavayi View Post
    natürlich zählt es, sons gäb es ja kein silber. nur wird es scheinbar nicht so hoch bewertet wie das angreifen/firsthitten was es uninteressant macht nongroup zu heilen. die tatsache das es manchmal echt schwer ist jemanden der sich bewegt anzuklicken macht es mir noch einfacher mich für dmg zu entscheiden.
    (0)

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Herbst View Post
    natürlich zählt es, sons gäb es ja kein silber. nur wird es scheinbar nicht so hoch bewertet wie das angreifen/firsthitten was es uninteressant macht nongroup zu heilen. die tatsache das es manchmal echt schwer ist jemanden der sich bewegt anzuklicken macht es mir noch einfacher mich für dmg zu entscheiden.
    ich bin nunmal ein Vollblutheiler und liebe jede Herausforderung. Ich helfe halt gern Leuten. Wenn ich beim reiten irgendwo jemanden kämpfen sehe und der hat nur noch halbvoll Leben, steige ich ab, heile ihn voll danach bekommt er nen Erdschild und noch nen Hot drauf, danach setze ich meine Reise fort

also quasi wenn ich 6 Stunden spieler, bin ich minimum 1 Stunde damit beschäftigt andere Leute aus der Scheiße zu holen aber es macht mir extrem viel Spaß
    (1)
    IN DEN AUGEN EINES KINDES IST DIE MUTTER GOTT!

Player
    Sethril's Avatar
    Character
    Rinon Wakamatsu
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Hab mich das als "Vollblutheilerin" auch schon gefragt ob das Heilen wirklich was bringt in Fates.

Ich hatte das mal ausprobiert und in einem Fate nur geheilt, dabei bekam ich Bronze und im Vergleich nur sehr wenig Routine...
    Seither schmeiss ich einfach ab und zu ein Reseda, ein Regen auf die notorischen "don't care Tanks" und gut ist.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast