Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 48

Thread: Paladin

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    beim verfassen wa ich noch net so weit. naja ifrit als pala stun duty is schon ne arg öde nummer. is bei garuda wieder anders macht auch spass. mit dem aggro wegen dem heal ding is mir auch aufgefallen. da beginnt meist auch die todeskette :-)
    (0)
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

kennt ihr das wenn euer PC unter vollast läuft und man hört nix :-)

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    der einzige grund, warum der Pala der Stuner ist bei Ifrit ist nur, weil er IMMER stunnen kann, der Krieger aber nur alle 30sec.

Und die vorposter die meckern das Stun sinnlos ist, sorry das zu sagen, ihr hab keinen schimmer bzw wart noch nicht bei Ifrit Hardmode.

Wichtig ist zu wissen, und ich behaupte einfach mal, das es viele nicht tun... der Mob/Boss kann immun werden gegen Stuns wenns man zu oft macht.

Die Hardcore Gilden die jetzt schon Bahamut gehen, haben keinen Krieger dabei.

Ganz ehrlich, der Selfheal ist ein Witz, und der grssere HP pool auch.
    die 2000HP die der Krieger mehr hat, intressiert den Healer nur anfang eines fights, danach nicht mehr.

Der selfheal ist so witzlos klein, der Healer merkt rein gar nichts davon.

Mit Blutbad drin, sieht man Heilungen von 60-100 Heals pro hit, glaubt ihr ernsthaft der Healer merkt das?

Der einzige richtige selfheal ist "Tier in Dir" der heilt für 600-700, kritisch mal für 1200. mmn viel zu wenig wenn man bedenkt man muss erst 5 Stacks aufbauen, und das diese 5 Stacks wieder weg sind danach.

Der 15% + Heal ist auch weg.

Ihr könnts drehen wie ihr wollt, der Paladin ist im Endgame erste Wahl fürs Tanken.

Und solange SE den 15%+ Heal nicht direkt auf die Tankhaltung packt, und unseren Selfheal enorm pusht so das die Healer wirklich einen unterschied merken, solange wird der Krieger nur 2te Wahl sein. punkt.
    (1)

Player
    Andokai's Avatar
    Character
    Andokai Jenkins
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Hallo Tanks,
    Also in meiner Liga/FG ist so gut wie alles vertreten.
    Sei es Krieger Tank, Paladin Tank(Ich), Weißmage, Gelehrter.
    Mir als Paladin ist aufgefallen, dass der Weißmage eindeutig mehr Aggro zieht als der gelehrte allein durch Buffen der Steinhaut und ganz schlimm wenn er sein Vitra und direkt dahinter sein Regena haut.
    dh. ich gehe lieber mit einem Gelehrten als Heiler, weil er gefühlt weniger Aggro zieht aufgrund, dass sein Eos ihm Hilft nicht zu Krass heilen zu müssen. Aber mir gefällt es nicht wenn wir zusammen eine Ini laufen ich adds an mir Binde mit Blitzlicht, mana mit der Donnerklinge als Combo wiederherstelle die leider keine erhöhte Feindseligkeit hatt und dazu noch den Heal over Time (HoT) vom gelehrten runternimmt.
    Ist dass normal oder nur auf Ps3 Plattform so.?
    Ps. wer schreibfehler findet darf sie behalten
    und viel Spass beim FF14 arr zocken.
    (0)

Player
    pate1515's Avatar
    Character
    Kaito Maximus
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Das mit dem Aggro ist schon ne harte Nummer finde ich. In keinem anderen Game war das Aggromanegement so bescheiden.
    Nicht falch verstehn. Es soll schon Anspruchsvoll sein aber das der WHM soviel Aggro aufbaut mit gewöhnliche Skills und öfters "Herausforderung" mit einem CD von 40sek als Notsituation nicht stand halten kann, ist derbe übertrieben.
    Dazu ist noch zu berücksichtigen, das man erst mit einem 3er Kombo, die Aggro gescheit aufbauen kann. Bei 2 Mobs gehts noch aber bei 3, da kann schnell passieren, das der eine auf dem Weg zum Heiler ist. Da hilft Blitzlich auch nichts mehr. "Herausforderung" in den meisten Fällen auch nicht. Vlt ne Sek Aggro auf sich aber da reicht der Halone 3er Kombo von der Zeit her nicht um es auszuführen.
    Da muss auf jedenfall nachgebessert werden.
    Bevor jemand MiMiMi macht. Ich spiel seit ne Ewigkeit Melee Klassen und Tanks waren meist darunter.
    Glaube nicht, das ich mich so Doof anstelle.
    (0)

Player
    Isoquante's Avatar
    Character
    Iso Quante
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Bitte liebe Paladine, hört hier auf zu weinen und strengt euch mehr an und liest euch die skills durch etc. wenns dann immer noch nicht klappt, ne andere Klasse Spielen und nicht solang im Forum rumheulen bis der Entwickler die Klassen an eure Bedürfnisse anpasst!

Ich hab am anfang auch etwas gebraucht um durch zusteigen mit dem Pala, aber jetzt keine probleme, Gruppen nen Witz, wir ziehen teilweise 2 grps zusammen in inis. Ihr müsst mal bissl Arbeiten mit dem Tank und seinen skills, mal die mobs durch " tapen " und den gruppe 1 ziel vorgeben, wirklich null probleme mit gruppen-tanken und das hat auch nichts mit der aggro der heiler zu tuen.

Was ich eigentlich sagen möchte heult net rum, sicherlich gibt es kleinere bugs die behoben werden müssen, aber keine gravierenden. Passt euch der Klasse an und versteht die zu spielen, anstatt den Entwickler aufzufordern die Klasse an euch anzupassen,sonst geht auch diesem Game nachhinten los und es wird wieder so ne Casual-müll!
    (1)

Player
    Isoquante's Avatar
    Character
    Iso Quante
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by pate1515 View Post
    Glaube nicht, das ich mich so Doof anstelle.
    Tust du leider oder du übersiehst was bzw falsche Rota...
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Rios-Drakoon View Post
    Die Hardcore Gilden die jetzt schon Bahamut gehen, haben keinen Krieger dabei.
    Und das ist so, weil du das sagst? Von den Gesellschaften, die derzeit ganz vorne in der Binding Coil of Bahamut mitspielen, gehen einige mit einem Krieger rein, z.B.:

Black Horizon (Shiva)
    Synapse (Tonberry)

Eine Gruppe von Modified (Gilgamesh) geht sogar mit 2 Kriegern rein. Zitat aus dem englischen Coil-Thread:

Quote Originally Posted by Bill View Post
    We've done most of the content with 2 WAR. Once you hit Turn 4 and 5 the mana cost is too harsh and 1 PLD becomes much more optimal. I don't think it's impossible to figure out how to make 2 WAR work, but it's not really a great idea if you want to push cutting edge content (especially undergeared.)
    Vielleicht das nächste Mal besser informieren, bevor hier falsche Wahrheiten verbreitet werden?
    (0)

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Und das ist so, weil du das sagst? Von den Gesellschaften, die derzeit ganz vorne in der Binding Coil of Bahamut mitspielen, gehen einige mit einem Krieger rein, z.B.:

Black Horizon (Shiva)
    Synapse (Tonberry)

Eine Gruppe von Modified (Gilgamesh) geht sogar mit 2 Kriegern rein. Zitat aus dem englischen Coil-Thread:

Vielleicht das nächste Mal besser informieren, bevor hier falsche Wahrheiten verbreitet werden?
    Haste selber gelesen?

We've done most of the content with 2 WAR. Once you hit Turn 4 and 5 the mana cost is too harsh and 1 PLD becomes much more optimal. I don't think it's impossible to figure out how to make 2 WAR work, but it's not really a great idea if you want to push cutting edge content (especially undergeared.)

Also selbst die Hardcore Gilden sagen, das es mit einem Paladin EINFACHER GEHT, einige Progress Gilden wissen das, und gehen von anfang an nur mit Palas.
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Rios-Drakoon View Post
    Also selbst die Hardcore Gilden sagen, das es mit einem Paladin EINFACHER GEHT, einige Progress Gilden wissen das, und gehen von anfang an nur mit Palas.
    Quelle? ich hoffe dir fällt mehr ein als der eine zitierte Post hier...

Fang mal lieber an Coil zu tanken, dann wirst du sehen wieviel unterschied es macht ob ein Paladin oder Warrior MT ist - der Unterschied ist so Minimal, dass diese Diskussion so sinnfrei wird - Der Raid stirbt meißt nicht daran, weil ein Warrior or Paladin tankt...

Und ka der Typ redet vom 1 PLD in Bezug auf 2 War Kombo, sprich 1PLD & 1 WAR - 2 PLDs bringen dir beim Elevator genauso viel, wie 2 Wars bei Cascedues. Solltest auch mal selber lesen.
    (0)

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Stimmt, ich geh noch nicht Coil, bei mir haperts zurzeit an Titan.

Aber lies dir die Fähigkeiten von Paladin und Krieger durch.

SE sagte, und das wissen wir glaubs alle:

Paladin verringert einkommenden schaden
    Krieger kontert den Schaden durch selfheal.

So wars gedacht, nur so ist es zurzeit nicht.

Zählen wir die Deffskills auf vom Pala:
    20%dmg reduce
    40%dmg reduce
    100%dmg reduce
    60% mehr Blockchance (Blocken = 20-24% dmg reduce)

Deffskills vom Krieger
    20% mehr Defense (was ca. 5-10% dmg reduce entspricht)
    das wars... is klar, er sollte ja durch selfheal glänzen, also kukme den selfheal an.
    Blutbad, 30sec 90secCD
    Heilt dich zwischen 40-100 per hit

Sturmkeil, 3er Combo, heilt dich zwischen 100-150 (ca. alle 8sec benutzbar) (in der zeit hat dir ein Titan HM ca 6000dmg in die fresse gedrückt)

Und dann haben wir noch "Tier in Dir" zuerst muss man 5 Stacks aufbauen, das kostet einem ca. 20sec. dann heilt er dich für ca. 800. hast du Buff auf dir und Debuff auf Gegner, dazu nochmal Berserker und Convalsence von Pala kommst du auf 1500 teilweise 2000 selfheal, das geht aber nur alle 2min da einige skills solange CD haben.

Das war die 4 Sachen, Vorhersehung, Blutbad, Sturmkeil und Tier in dir, sollten das überleben des Kriegers sichern, nun beantwortet mir, reicht das? Nein.

Glaubst du ein healer merkt das ob du dich für 100HP heilst mit Blutbad wenn da 1500-2000er Schellen kommen?

Der Krieger hat einen grösseren HP pool ja, jedoch intressiert das den healer nur die ersten paar Sekunden eines fights.

Und ja, wir haben 15% + Heal, das Problem dabei ist, man muss es erst hochstacken, also 20sec. bis man 5 Stacks drauf hat, und die sind auch wieder weg.

Der Pala hat dauerhaft 20% dmg reduce, also statt 1000er bekommt er 800er, und diese 800 kann er nochmal verringern mit seinen skills. Das merkt der healer. und das ist der spingende Punkt, ein Paladin ist einfach zu heilen als ein Krieger.

Ja, Ja, Ja, Ja der Krieger kann auch alles Tanken was ein Paladin Tanken kann, und umgekehrt, ein Guter Pala kann auch Gruppen Tanken.

Also, warum soll eine Gruppe einen krieger mitnehmen der schwieriger ist zu heilen, wenn man doch einen Pala mitnehmen kann der das gleiche auch machen kann?
    (1)

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast