Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 49

Thread: Aggro Paladin

Hybrid View

Player
    EonClais's Avatar
    Character
    Eon Clais
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50

Aggro Paladin

Hey hey

Ich habe mit dem Paladin so meine Probleme zwecks der aggro

Als Main spiele ich nen Marauder 50 und hatte keine Probleme durch die inis zu flitzen.

Nun wollte ich aber auch den Paladin auf 50 bringen habe aber starke Aggro Probleme lvl 32 und weiß nicht ob es an mir liegt oder es wirklich so stressig ist

Während ich mit dem Krieger mein Tomahawk geworfen habe und x2
    Kahlrodung durch die Mob Masse gehauen habe ,Flash ich mich beim pala zu Tode

Die Rota:Schildwurf-flash-3er HassCombo-flash-3erCombo <-und ich verliere die aggro an non-target mobs "Healer/Blm/Barde Dots"

Die Rota ohne Aggro Probleme:Schildwurf-Flash-Flash-3er Combo-Flash-Flash-Flash<- was jetzt nicht besonders spaßig ist

Nun die Frage mach ich etwas falsch? oder gehört das dauer geflashe zum alltag eines Paladins dazu
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Deine 3er-Combo ist dazu gedacht, mehrere Mobs zu aggroen.
    An dem HP-Balken des Mobs siehst du, wie weit das Mob runtergeschoßen wurde, dementsprechend wurde auch Fremd-Aggro auf das Mob aufgebaut.
    Würdest du jetzt eine 3er-Combo alleine auf dieses Mob vollziehen, würde dir womöglich Mob#2 durch Fremd-Aggro geklaut (Ja, ich gehe davon aus, dass du nicht markst).
    Deswegen vollziehe ich Schlag#1 der Combo auf das Lowest-Fremdaggro-Mob.
    Schlag#2 der Combo geht auf das 2nd-Lowest-Fremdaggro-Mob und Schlag#3 auf das Fremdaggro-Mob#1.

Zu Begin 1-2 Mal Blitzlicht beugt vor, dass der Heiler irgendwas abspottet.
    Schildwurf ist eigentlich immer ein Muss in RND-Parties. Das abgeworfene Mob wird dann auch zumeist Aggro-Ziel#1.
    Geh halt immer davon aus, dass das Mob, welches du mit Comboschlag#3 triffst, auch SEHR lange bei dir bleiben wird ... Die Aggro durch Comboschlag#3 ist sehr hoch.

Versuch Mal zu markieren, dadurch wird Vieles viel einfacher für dich.
    (2)
    Last edited by CerberusIVSonix; 04-12-2014 at 10:52 PM.

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Warte einfach bis du Schild-Eid hast, dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

Der Warri wird allerdings Mob-Gruppen immer einfach tanken können.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ja wie Cerberus schon schreibt, die Kombo auf die Mobs verteilen. Beim Paladin ist das Markieren auch wärmstens zu empfehlen. Außerdem erleichtert es ungemein wenn der Heiler oder ein BLM die Mobs die nicht das Mark1 tragen schlafen legt. Da du sie mit Blitzlicht im gegensatz zur Kahlrodung nicht aufweckst macht es das leben einfacher.
    Wenn du natürlich overpowerte vollhonks von DDs dabei hast, die sich nicht an die Markierung halten und voll draufrotzen oder nen Beschwörer der sein Tankpet (das gelbe) nutzt wirds schwierig.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Viele vergessen aber auch immer wieder ihre Ausrüstung. Gerade als ich noch in den unter 50 Dungeons unterwegs war, hab ich vielen Tanks die Aggro mit meinem Beschwörer geklaut. Obwohl sie eigentlich die richtige Rota hatten. Nur die Waffe war meist zu klein. Hatte mal einen Tank mit 30er Waffe in der Goldklamm. Ein DoT und alles lief mir hinterher. Als ich selber noch Pala war, hab ich meine Ausrüstung immer aktuell gehalten und hatte nie Probleme mit der Aggro.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Und markieren hilft wirklich ungemein.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80

Aggro

Also beim markieren finde ich ist ein Makro mit Schildwurf/Tomahawk und dann mark 1 auf das ziel überragend das reicht meist schon aus dann wissen die anderen in der RNG schon wo sie drauf müssen
    (0)

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Das Problem ab Stufe ~28, also wenn man Haukke Herrenhaus anmelden kann, ist, dass du als Pala keinen Schildeid (mehr Aggro) hast, die ganzen DDs aber einen guten Sprung nach vorn im Damage machen.

In dem Level Bereich ist es einfach stressig als Pala, aber möglich.

Bin i.d.R. recht gut mit dieser Rota gefahren: 2 mal Blitzlicht, Halone Combo auf Mark 1, viele Blitzlichter bis 1/4 Mana, Halone auf den Rest verteilen.
    Auf die kleinen Aggro Balken unter den Klassensymbolen achten.

Natürlich schadet es nicht den DMG Buff (Englisch Fight or Flight, ka wie auf deutsch) beim Pull zu benutzen.

Beim Warri hast du direkt mit 30 danke Defiance auch mehr Aggro, daher hattest du wohl damals auch nicht das Problem.

tl;dr: viel mehr Blitzlicht am Anfang des Kampfes
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Naja, der OP klagt ja darüber, das die geDoTteten abhauen... da hilft der Mark auch nix.

Wenn du erst mal Schild-Eid hast, wird das ganze viel einfacher, bis dahin Flashen was das Zeug hält, und ganz wichtig ist in der Phase die Ausrüstung, ein PLD der undergeared ist, ist in low-levels arm...
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player

was viele im LowLevel Bereich gern vergessen. Sprech deinen Heal darauf an, Mob2 und 3 etc zu sleepen. Dann hatse genug Zeit auf Mob1 die HaloneCombo zu kloppen, ohne dass Aggro flöten geht, kurz vorm Tod dann auf Mob2 wechseln usw. Blitzlicht hilft auch ungemein, da der Sleep beim Wirken erhalten bleibt.

Auch ein gezielter DMG Stopp tut sein Übriges, oder noch besser ,dem Tank am Anfang einen Combo Vorsprung geben.

Dazu muss man natürlich den Chat nutzen, sich absprechen etc.
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast