Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 50

Thread: Paladin

Hybrid View

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Naja, heilen und rezzen sind ja aber eigentlich auch Aufgaben des Heilers und ich persönlich finde es gut, dass FFXIV die holy trinity noch ernst nimmt und nicht sämtliche Klassenrollen verwässert (das war der Anfang des Untergangs bei Lotro). Ein Tank soll halt tanken und nicht heilen oder gar rezzen. Was die separaten Timer angeht bin ich eh kein großer Fan des GCDs, aber man gewöhnt sich dran.
    (0)

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Naja, heilen und rezzen sind ja aber eigentlich auch Aufgaben des Heilers und ich persönlich finde es gut, dass FFXIV die holy trinity noch ernst nimmt und nicht sämtliche Klassenrollen verwässert (das war der Anfang des Untergangs bei Lotro). Ein Tank soll halt tanken und nicht heilen oder gar rezzen. Was die separaten Timer angeht bin ich eh kein großer Fan des GCDs, aber man gewöhnt sich dran.
    FF11 nicht gespielt wa? gibt noch andere spiele wo paladine immer heilen können und raisen. in 1.0 war es sogar so.
    nen pld der sich keine 20 sec ohne whm am leben halten kann bei bossen. so oft hab ich bei 11 und 1.0 in raids whm im kampf geraist.
    jetzt stets so WHM tod >pld tod> party tod. das ruder nochmal rumreissen weil jemand nen fehler gemacht is so nicht mehr möglich. jeder macht mal fehler man ist schliesslich mensch.

lord of the rings hab ich 3 wochen gespielt so abartig öde das ding. als wenn man lord of the rings hier als masstab nehmen könnte das is echt LOL
    (0)
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

kennt ihr das wenn euer PC unter vollast läuft und man hört nix :-)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by problembaer View Post
    FF11 nicht gespielt wa? gibt noch andere spiele wo paladine immer heilen können und raisen. in 1.0 war es sogar so.
    nen pld der sich keine 20 sec ohne whm am leben halten kann bei bossen. so oft hab ich bei 11 und 1.0 in raids whm im kampf geraist.
    jetzt stets so WHM tod >pld tod> party tod. das ruder nochmal rumreissen weil jemand nen fehler gemacht is so nicht mehr möglich. jeder macht mal fehler man ist schliesslich mensch.

lord of the rings hab ich 3 wochen gespielt so abartig öde das ding. als wenn man lord of the rings hier als masstab nehmen könnte das is echt LOL
    Nein habe ich tatsächlich nicht gespielt, ist ja aber auch für meine Meinung bzw. das Thema relativ unerheblich. Ich persönlich bevorzuge halt eine klare Rollenverteilung und deutliche Grenzen zwischen den Klassen, das ist genau der Grund, warum A Realm Reborn mir wirklich gut gefällt. Und ja, wenn in schwerem Content Fehler gemacht werden, dann scheitert man halt ... auch das gefällt mir. Wenn ich den schwersten Content in einem Spiel meistern will, dann muss ich meine Fehler halt minimieren bzw. ganz abstellen.

Und zu deinem Kommentar bezüglich Lotro ... erstmal ist das alles ja Geschmackssache und nur wil du etwas als öde empfindest, ist das noch lange keine universelle Wahrheit. Außerdem kann man sich nach 3 Wochen wohl auch kaum ein Bild von einem MMO machen, schon gar nicht vom Endgame. Lotro hat viele Dinge richtig gemacht, die hier z.B. noch etwas haken. Das Kampfsystem (welches komplett ohne GCD auskam) dort hat mir z.B. vor allem im Hinblick auf Melee-Klassen deutlich besser gefallen. Auch in Sachen Raids gab es in Lotro durchaus echte Highlights mit echt anspruchsvollem Content (s. Feste Dunhoth oder auch den Turm von Orthanc). Aber ich wollte Lotro gar nicht als Maßstab hernehmen, sondern habe es ja eigentlich als Beispiel genommen, um zeigen, dass mir die klare Rollenverteilung hier eben deutlich besser gefällt als in Lotro. Im Übrigen nimmst du hier FF XIV 1.0 als Maßstab und seien wir mal ganz ehrlich, das ist nicht so ganz zu Unrecht von der Presse zerrissen worden.
    (0)
    Last edited by Vodomir; 09-05-2013 at 12:51 AM.

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    ich hab hier nur den eindruck das der pld zur pappfigur deklariert wird der ohne nen heiler im rücken nicht mehr überlebensfähig ist für ka 30sec.
    (0)
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

Player
    Minastirs's Avatar
    Character
    Thorwal Braan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich hab von einem Krieger auf einen Pala gewechselt eben wegen der Heilfertigkeit. Bislang muss ich sagen, bis auf ein paar hübsche Effekte mehr und der Geschichte, gibt es zwischen den beiden nur minimalste Unterschiede. Ich geh mal davon aus, da der Pala vom Druiden profitiert, das man nicht drumherum kommt den Druiden nach Möglichkeit ebenfalls auf 50 zu bekommen und das volle Potential ausschöpfen zu können. Die Sache mit den Jobs ist ein zweischneidiges Schwert und erfordert ne Menge Motivation.
    (0)

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    also ich hab druide auf 50. und heile mich selbst mit 207 als pld/gla. da sind aber schon materia bei die den heilungs effekt erhöhen. Alles sehr sehr nützlich wenn vom boss 1,4k dmg reingeknallt/ 6 adds an der backe hast bekommst und der oder die whm's grad pennen.
    pld ist wie ich gesehen hab nur noch 2te wahl tank. verständlich wenn ich sehe das 4800HP(dachte wär schon viel) 6100hp dem warrior gegen überstehen. auch wenn der warrior kein schild benutzt kommt er mit der richtigen gear dem DEf wert vom pld sehr nahe.
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by problembaer View Post
    pld ist wie ich gesehen hab nur noch 2te wahl tank. verständlich wenn ich sehe das 4800HP(dachte wär schon viel) 6100hp dem warrior gegen überstehen. auch wenn der warrior kein schild benutzt kommt er mit der richtigen gear dem DEf wert vom pld sehr nahe.
    Das ist gelinde gesagt völliger Quatsch. Im Endgame - also im richtigen Endgame, sprich Titan Harmode und aufwärts (Binding Coil of Bahamut); nicht in popligen Standard-Inis wie Wanderer's Palace oder Amdapor Keep - ist der Krieger nur zweite Wahl, wenn er überhaupt mitgenommen wird, weil der eingehende Schaden auf dem Tank einfach so hoch ist, dass man einen Krieger dort nur noch sehr schwer am Leben halten kann. In schwerem Content ist der Paladin mit großem Abstand DIE erste Wahl.
    (0)
    Last edited by Vodomir; 09-12-2013 at 06:57 PM.

Player
    Menthis's Avatar
    Character
    Sir Menthis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 55
    Also ich spiele Paladin im, wie hier bezeichnet "Endgame"...einige Ausführungen sind hier totaler Quatsch und zeigen, dass sich derjenige Welche nicht richtig mit der Klasse Paladin beschäftigt hat.
    Lichtblitz brauch ne Rota mit Focus um gut zu funktionieren.
    Schildschlag sinnlos?...Dann lass deine Grp nicht hoffen dass du bei Ifrit als kicker eingeteilt wirst.
    Es gibt derzeit meiner Meinung nach nur 1 Sache die mich z.b. stört.

Die erzeugte Aggro vom Whitemage durch Grp-Heal ist unmöglich dagegen Aggro aufzubauen bis hin zu sehr schwer. Gerade wenn der Raid mit Steinhaut gebufft ist.

Ich würde es frech finden wenn ich als Tank, auch als Palatank infight rezzen könnte...
    Wo bitte kommen wir da hin..dann brauchen wir keine Hardmodes....oder ich mich selber Healen könnte oO
    Sicherlich sind die Zusatzspells eher nutzlos bis auf Vorahnung aber gut.

Ergo...Aggro völlig ok...meiner Meinung nach müsste nur die Aggro vom Grpheal vom Whitemage generft werden.
    (0)

Player
    Menthis's Avatar
    Character
    Sir Menthis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 55
    Und es ist mal völlig daneben 2 unterschiedlich funktionierende Klassen anhand ihres HP Pools zu beurteilen.

Im Groben is der Warri der Add Tank und der Pala der Boss Tank.
    Dennoch geht es andersrum...aber der Warri kann halt schneller die Aggro von mehreren zielen aufbauen...was der Pala durch dmg reduce schmackhaft macht ihn bei Bossen einzusetzen.
    (0)

Player
    Rios-Drakoon's Avatar
    Character
    Rios Drakoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    der einzige grund, warum der Pala der Stuner ist bei Ifrit ist nur, weil er IMMER stunnen kann, der Krieger aber nur alle 30sec.

Und die vorposter die meckern das Stun sinnlos ist, sorry das zu sagen, ihr hab keinen schimmer bzw wart noch nicht bei Ifrit Hardmode.

Wichtig ist zu wissen, und ich behaupte einfach mal, das es viele nicht tun... der Mob/Boss kann immun werden gegen Stuns wenns man zu oft macht.

Die Hardcore Gilden die jetzt schon Bahamut gehen, haben keinen Krieger dabei.

Ganz ehrlich, der Selfheal ist ein Witz, und der grssere HP pool auch.
    die 2000HP die der Krieger mehr hat, intressiert den Healer nur anfang eines fights, danach nicht mehr.

Der selfheal ist so witzlos klein, der Healer merkt rein gar nichts davon.

Mit Blutbad drin, sieht man Heilungen von 60-100 Heals pro hit, glaubt ihr ernsthaft der Healer merkt das?

Der einzige richtige selfheal ist "Tier in Dir" der heilt für 600-700, kritisch mal für 1200. mmn viel zu wenig wenn man bedenkt man muss erst 5 Stacks aufbauen, und das diese 5 Stacks wieder weg sind danach.

Der 15% + Heal ist auch weg.

Ihr könnts drehen wie ihr wollt, der Paladin ist im Endgame erste Wahl fürs Tanken.

Und solange SE den 15%+ Heal nicht direkt auf die Tankhaltung packt, und unseren Selfheal enorm pusht so das die Healer wirklich einen unterschied merken, solange wird der Krieger nur 2te Wahl sein. punkt.
    (1)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast