Page 8 of 9 FirstFirst ... 6 7 8 9 LastLast
Results 71 to 80 of 81
    Player
    Zavi's Avatar
    Character
    Zavi Zaoldyek
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Haut mich alle nciht wenn ich das jetzt sage
    aber gab ja zu wow zeiten auch mal nen prob, was so latenzen angeht
    und da gab es dann halt nen fix der das schon verbesserte
    rede von Leatrix Latency Fix
    ist auch keine sache die auf wow bezogen ist sondern generell...ich persönlich war sehr skeptisch bei der sache, dachte aber naja give it a shot
    und muss sagen seitdem komm ich doch glatt immer aus den aoes raus
    also mein spielerlebnis hat es stark verbessert
    weiß nicht ob das für jeden der fall ist aber naja nen versuch ists wert

achso und zu der sache mit der besseren leitung von deiner seite aus , also ich hab ne 100k leitung und hatte trotzdem das prob , also allein ne schnellere leitung ist leider scheinbar nicht die lösung
    (0)

Player
    saftal1ty's Avatar
    Character
    Party Maus
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 23
    Danke Zavi! Werd ich heute Abend mal eben ausprobieren, vielleicht hilfts ja was.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Witchking30,

Quote Originally Posted by Witchking30 View Post
    Hallo Sasunaich,
    erstmal möchte ich mich bedanken für Deinen Beitrag. Das ist der erste in dem offiziell bekannt gegeben wird, dass die Problematik angekommen ist. Denke das wird schon einmal viele Spieler beruhigen.
    wir haben bereits vor einiger Zeit einen Thread im Technischen Support-Bereich des Forums erstellt, um Daten von Spielern zu sammeln, die extremen Verzögerungen ausgesetzt sind.
    Wie ich bereits gestern geschrieben habe, habe ich leider noch keine detailierten Informationen für euch. Sobald wir konkrete Informationen haben, werden wir es euch natürlich wissen lassen.
    Wir bedanken uns sehr für eure Geduld.
    (3)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich habe gestern mal den leatrix latency fix probiert und war positiv überascht. ich hab leider keinen vergleich gemacht, also könnten die server auch einfach nur gut gelaufen sein, aber in der offenen welt hab ich weniger delay. vor allem merkbar beim abbauen. die verzögerte positionsabfrage behebt es allerdings nicht. den aoe schaden bekommt man immernoch nachgereicht.

ich werd heute mal schauen obs wirklich an dem fix liegt.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    wir haben bereits vor einiger Zeit einen Thread im Technischen Support-Bereich des Forums erstellt, um Daten von Spielern zu sammeln, die extremen Verzögerungen ausgesetzt sind.
    Naja, in dem gings um providereigenes P2P Throttling, die Probleme liegen ja derzeit nicht (nur) dort. ;-)
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Rabe's Avatar
    Character
    Isamu Yanai
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Hm... ich bin irgendwie skeptisch, was den Latency Fix angeht. Wozu brauche ich ein volles, laufendes Programm, dessen Code ich nicht kenne, um einen einzelnen Registry-Eintrag zu ändern? Jeder, der ein Keyboard bedienen kann, kann auch einfach die Registry Key(s) direkt ändern:

1. Registry Editor (Startmenü -> unten in der Suchen-Zeile "regedit" ohne Anführungszeichen eingeben, Enter drücken) öffnen.

2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters\Interfaces\ finden.

3. Unter eurem gewünschten Interface (sprich eurer Netzwerkkarte) den Eintrag TcpAckFrequency finden, Wert auf 1 setzen. Falls der Eintrag nicht existiert, neues DWORD anlegen (32 Bit), Wert auf 1 setzen.

4. Genau das gleiche mit dem Eintrag TCPNoDelay machen unter dem gleichen Interface.

5. Auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters gehen.

6. Neues DWORD (32 Bit) namens TCPNoDelay hinzufügen, Wert auf 1 setzen.

7. Rebooten, fertig. Dauer: Ca. 2 Minuten.

Allerdings sollte niemand in seiner Registry rumfummeln, der null Ahnung davon hat. Ich übernehme keine Verantwortung, falls irgendwas kaputt geht oder so.

Kurze Hintergrundinfo, was ihr da eigentlich macht: Bei dem Eintrag TCPNoDelay handelt es sich um "Nagle's Algorithm", sorgt dafür, dass die TCP-Pakete nicht mehr in einem Buffer rumsitzen bis sie irgendwann mal gesendet werden. Das erhöht die Performance in den meisten TCP-basierten Spielen, da selbige üblicherweise immer nur einen sehr geringen Austausch von Daten auf einmal haben und daher ruhig alles sofort gesendet werden kann.

Bei der TcpAckFrequency setzt ihr den Wert so, dass absolut jedes TCP-Paket, was geschickt wird, 'acknowledged' (also bestätigt) wird anstatt nur jedes zweite, jedes vierte o.Ä. - das erhöht den Netzwerk-Traffic zum Teil enorm, ist daher mit beispielsweise Downloads oder dergleichen im Hintergrund oder bei langsameren Leitungen nicht zu empfehlen.

Ich glaube, ich kopiere das mal ins Technikforum rüber...
    (1)

Player
    Zavi's Avatar
    Character
    Zavi Zaoldyek
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Rabe View Post
    Allerdings sollte niemand in seiner Registry rumfummeln, der null Ahnung davon hat. Ich übernehme keine Verantwortung, falls irgendwas kaputt geht oder so.

Genau aus diesem grund habe ich das vorgeschlagen...weil es sehr viele menschen gibt de eben keine ahnung von der registy haben
    also eigentlich haste deine frage wieso man das benutzen mag durchaus selbst erklärt
    (0)

Player
    Pherax's Avatar
    Character
    Rumpel Stiltskin
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Seit wann ist der Latency Fix ein laufendes Programm mit unbekannten Code? Es sind 3 Visual Basic Scripte, die ich mit jedem Text-Editor öffnen, einsehen und ändern kann. Und die nichts anderes machen, als eben diese Regristy Einträge zu ändern.

Und das der MSMQ Eintrag überhaupt was bringt, muß man erst einmal die MSMQ Server Komponenten aus dem Windows Setup nach installieren. Aber der Placebo Effekt scheint ja zu wirken, wenn man so schon einen besseren Ping hat.

Um den Ping überhaupt spürbar zu senken, bleibt einem nur der Kauf einer "teuren" Killer Nic Netzwerkkarte übrig.
    (1)
    Last edited by Pherax; 09-29-2013 at 04:47 AM.

Player
    SussI's Avatar
    Character
    Sussi Sorglos
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Es sind 3 Visual Basic Scripte, die ich mit jedem Text-Editor öffnen, einsehen und ändern kann.
    warum werden die dann nicht gleich als registry scripte (.reg) verteilt ?

Um den Ping überhaupt spürbar zu senken, bleibt einem nur der Kauf einer "teuren" Killer Nic Netzwerkkarte übrig.
    <Sarkasmus on>
    Und nicht das vergoldete, gebleichte und tcp optimierte RJ45 Kabel vergessen
    <Sarkasmus off>
    Im ernst, so ne karte entlastet in erster linie den prozessor. Das macht bei nem MMO niemals nen spuerbaren unterschied ...
    In paar seltenen Situationen, wenn dein Rechner grad irgendwo am limit rumkrebst, dann macht das vielleicht mal so 5 ms aus ... mehr ned.
    Das merkst nur wenn dann bei FPS shootern und Co ...

Ciao ....
    (0)

Player
    xymena's Avatar
    Character
    Nyu Kikuchi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Pherax View Post

ich habe ne killer nic trotzdem ruckelt es bei mir.. weil einfach die server überlastet sind.. ab 19 uhr..
    (2)
    あなたが夢見てきたことが全てのでしょう
    私はあなたが必要なすべてのであろう
    私はすべての私の愛を与える
    私はすべての私の時間を与える
    私は与えるために持っているすべての私の愛を与える
    私はここに座って、笑顔が、内部の私はすでに死んでいる

Page 8 of 9 FirstFirst ... 6 7 8 9 LastLast