Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 81
    Player
    Zayara's Avatar
    Character
    Zayara Nobolyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50

Latenz [NA/EU] Server Montreal für Europäische Spieler

Guten Tag!

Ich musste in den letzten Wochen immer wieder feststellen, dass Dungeons aus Nahkämpfersicht teilweise unspielbar sind. Wir haben zwar Glück, dass die jetzigen Dungeons noch niemanden sofort töten, wenn er in einem roten Bereich steht, jedoch wird dies später der Fall sein, und die Latenz stört hier gewaltig.

Derzeit dürfte der Dungeon Server so überlastet sein, dass bei hohen Spielerzahlen die interne Performance drastisch absinkt. Man hat effektiv keine Chance mehr bei einem 2 Sekunden Cast, bei dem man in der Mitte steht (selbst bei sofortigem loslaufen) noch heraus zu kommen, da durch die lange Latenz bis nach Montreal die Verzögerung einfach zu groß ist. Anderes Beispiel: Rote Zone auf dem Boden, man ist seit über einer Sekunde aus dieser Zone heraus, der Boss führt den Skill aus und man kippt trotzdem um, weil die Positionsübermittlung an den Server zu lange dauert...

Weiters merkt man dies auch bei fast wirklich jedem Dungeon in welchem sich Gegner bewegen. Sobald man als Nahkämpfer ein bewegliches Ziel verfolgt und darauf schaden machen will, bricht jeder Skill ab, da die angezeigte Position der Kreatur auf dem Bildschirm durch die Latenz nicht dem realen entspricht. Man müsste also wie bei Shootern etwas "vorzielen", sprich vor den Mob laufen, damit durch die Latenz bedingte Fehler ausgeglichen werden... Dass man als Melee nicht gerne VOR einem Mob steht, weil dieser Spalten könnte, ist hier sowieso jedem klar...

Ich bin nur gespannt wie das im PVP wird... wenn man gegen Leute aus den USA spielt die um die 40 Ping zum Server haben, bei denen alles flüssig funktioniert, und wir da mit Pings um die 100-130 daher kommen. Im PVP einen Waldläufer/Barden zu treffen der ständig in Bewegung ist und auch "nach hinten" schießen kann beim Laufen, ist es für einen Melee quasi unmöglich ihn im nachlaufen zu treffen, weil einfach die Skills nicht aktivieren.

Ich finde es ja schön, dass dieses Spiel für uns Europäer eine besondere Herausforderung ist, weil wir einfach viel weniger Zeit zum reagieren haben, wenn eine rote Fläche am Boden liegt... allerdings, wenn der Spielspaß darunter leidet, weil die Leute ohne Selbstverschulden sterben, dann ist das nicht in Ordnung. Ich hatte letztens eine Dungeongruppe mit 2 Franzosen, einem Australier (Tank) und mir als Österreicher.. Egal wie sehr wir uns bemüht hatten, es war einfach nicht möglich aus den Roten Zonen zu kommen ohne Schaden zu erhalten :/

Bitte Square-Enix, und auch Yoshie, zieht bitte in Betracht in Deutschland oder Frankreich ein Datencenter aufzustellen oder euch einzumieten, im Moment ist dieses Spiel aus europäischer Sicht einfach nur mühsam.

LG Zayara
    (25)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Nachdem sich das Spiel offensichtlich weit öfter verkauft hat als erwartet, sollte eigentlich ein europäisches Datenzentrum drin sein.
    (3)

Player
    KatzenfreundTom's Avatar
    Character
    Kondeya Pata
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 87
    Bei den Fate-Quests ab einem Spieleraufkommen von ca. 15+ fangen bei mir die Verzögerungen an, schon echt lästig. In Instanzen allerdings habe ich gar keine Lags, und ich versuche immer den kürzesten Weg aus den roten Flächenangriffsbereichen zu nehmen. Aber klar, wenn man Verzögerung hat hilft das wenig.
    (1)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Ich versteh nicht wieso Du ein europäisches Serverzentrum forderst in vollem Wissen darum wie es derzeit um die Server steht.
    Könntest Du dich damit abfinden noch zu warten bis die morgige Wartung vollzogen und sich der Staub der Release etwas gelegt hat? Immerhin forderst Du von Square das ein neues Serverzentrum angemietet, Server gestellt, Personal bezahlt und eine Logistik drum herum erstellt wird was ganz sicher nicht unerhebliche Kosten verursacht.

Es gibt schlicht zu viel Andrang und daher sind einige System an der Belastungsgrenze. Geh doch mal in eine Handwerksgilde wo was los ist, Du wirst die gleiche Verzögerung spüren.

Im übrigen, die Latenz zu den Servern in Montreal ist locker verkraftbar, ich denke ein wenig Geduld wird das auch offenbaren. Denn wir spielen ja keinen Shooter.
    (3)
    Last edited by Feilina; 09-03-2013 at 11:07 PM.
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Zayara's Avatar
    Character
    Zayara Nobolyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Tja Feilina, dann spiele einmal einen Dragoon und versuche bei einem Encounter bei dem du Adds im laufen schlagen musst, diese auch mit deinen Skills zu treffen, und zwar so dass du sie von hinten schlägst, weil eine Reihe deiner Skills nur von hinten Effekt zeigen. Es ist defacto nicht möglich einen in Bewegung befindlichen Mob anzugreifen. Vielleicht ist auch einfach nur das Kampfsystem so schlecht programmiert, dass die Range checks nicht großzügig genug sind, inwieweit die Latenz das nun beeinflusst kann ich nur erahnen, aber ich laufe definitiv nicht vor einen Cleave Mob nur um ihn in den Rücken schlagen zu können.
    (0)

Player
    apricum's Avatar
    Character
    Apri Kunoichi
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Das Problem besteht und ist sehr ernst. Aufgrund des Lags ist es mir kaum möglich, bestimmte Dungeons zu spielen. Den roten Kreisen auszuweichen ist unmöglich, wenn sie erscheinen und Dich in genau diesem Moment bereits treffen. Ich habe obendrein den Eindruck, dass Lag PS3-Spieler stärker betrifft als PC-Spieler. Deshalb verstehen manche das Problem nicht und reagieren gereizt.

Für mich ist das Lag ein kritischer Faktor, der Fortschritte in der Story (ab dem 41er Dungeon) vereitelt. Das Spiel ist so unspielbar. Dass Heilzauber aufgrund des Lags nicht rechtzeitig ankommen ist ebenfalls unerfreulich.
    (0)

Player
    Zayara's Avatar
    Character
    Zayara Nobolyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Jap, haben die meisten sicher schon erlebt. Heiler spricht einen Heilzauber, dieser ist beim Ziel eingetroffen und trotzdem kippt der geheilte einen Moment später um... Wie gesagt, wenn das nicht besser wird, dann seh ich schwarz für den Raidcontent. Ist ja schön, wenn manche Spieler solche Erfahrungen nicht machen, aber Ziel soll es ja sein, dass kein Spieler solche Probleme hat...
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Ich verstehe ja was ihr meint und bezweifel es auch gar nicht. Dennoch würd ich an Eurer Stelle den morgigen Patch abwarten und vorammel dem Spiel ein klein wenig mehr Zeit geben damit die Serverlast auf ein Normalmaß sinken kann.

Wenn wir sagen wir mal in ca 1-1,5 Wochen keine Besserung der Problematik haben dann sollten wir natürlich Wind machen. Aber so wie es jetzt ist kann es so viele Ursachen für das Problem geben, das man nur an einer Seite mit der Fehlerbehebung beginnen kann.

Als damal Ifrit raus kam waren die EU'ler deutlich, deutlich höheren Latenzen unterlegen. Dennoch ist er gefallen. Seht es also derzeit als sportlichen Anreiz und beweist etwas mehr Geduld.
    (0)
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides

Player
    apricum's Avatar
    Character
    Apri Kunoichi
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Seht es also derzeit als sportlichen Anreiz und beweist etwas mehr Geduld.
    Das Problem ist, dass viele weniger Lag-anfällige PC-Mitspieler diese Geduld nicht aufbringen und schnell mit unschönen Beschimpfungen dabei sind. Das trägt nicht zu einem angenehmen Spielerlebnis bei. Ich hoffe auch, dass die Server das Problem lösen. Und ich hoffe nicht, dass künftig PC-Spieler um uns laggende PS3-Spieler einen Bogen machen...
    (2)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Ich denke das an der Performance mit der PS3 sicher noch einiges getan werden muß. Ich höre auch aus meiner Gesellschaft das da durchaus Probleme sind.

Ich kann Euch hier nur empfehlen Bugreports, am besten mit Ingametool, zu schreiben. So viele und so detailiert wie nur irgend möglich. Damit können die Entwickler was anfangen und deshalb für Besserung sorgen.
    - Wie viele Leute auf dem Bild.
    - Welcher Skill.
    - Nur in Limit Breaks.
    - Nur wenn man geheilt wird.
    - Immer beim laufen/flüchten.
    - Nur in gemischten Gruppen PC/PS3
    usw
    Details sind hier ausschlaggebend.

Ich drück Dir die Daumen!
    (1)
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides

Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast