Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 12 of 12
    Player
    reel124c41's Avatar
    Character
    Shizuka Ogawa
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by Mitsuma View Post
    Das Spiel läuft in sogut wie allen Situationen über 60FPS.
    Framelimiter an oder aus macht kein Unterschied bei dem Problem.
    Es sorgt halt nur für das limit von 60FPS und das meine Grafikkarte halt nicht so ausgelastet wird.
    Probier es doch einfach mal aus. Wie gesagt haben bei mir die Rendervideos und die Ingame-Sequenzen permanent gestottert. Wenn dein System auch im normalen Spielbetrieb auf über 60FPS kommt und der Limiter greift könnte dieser das Phänomen auch dort verursachen. In deinem Graphen erkennt man deutlich, dass die GPU ständig in der Belastung rauf und runter geht. Irgendetwas scheint mit dem Limiter nicht sauber zu laufen. Wohlmöglich wird deiner Grafikkarte beim Erreichen des Limits signalisiert, dass die Leistung ausreicht, sodass sie einen eventuellen Boost, den die Karten mittlerweile alle haben wieder deaktiviert und dadurch die Taktrate wieder gesenkt wird woraufhin die Karte an die 100% Grenze stößt (vll sogar weil sie auf Werte unter dem Standard-Takt wie 50% taktet, wie es heute auch oft üblich ist). Daraufhin schaltet deine Karte, da sie bei 100% Auslastung in dem Taktbereich ist wieder ihren Boost an bis der festgesetzte Framewert erreicht wird und der Limiter sagt: Es reicht. Dann geht das Spiel wiedervon vorne los.

Bei mir ist es wie gesagt in den Ingame- und Rendersequenzen so gewesen. Im Spielbetrieb habe ich auf meinem Notebook fast immer 98-99% GPU-Last im Boost gehabt. In den Ingamevideos bin ich dann teils mit dem Limiter nur noch bei 70% gewesen, sodass vom Boost wieder auf den Standardtakt gewechselt wurde und das die ganze Zeit hin und her, so wie ich es im nVidia Inspector gesehen haben.
    (0)
    Last edited by reel124c41; 09-06-2013 at 10:55 PM.

Player
    Mitsuma's Avatar
    Character
    Mitsuma Kihara
    World
    Behemoth
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ich hab es ausprobiert und wie geschrieben bringt es nichts.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2

Tags for this Thread