Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Job - Barde

Player
    Mitsunari's Avatar
    Character
    Mitsunari Farrion
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 80

Job - Barde

Guten Abend verehrte Community,

ich hätte ein paar Fragen bezüglich des Jobsystems, Vorallem im Bezug zum Barden und hoffe ich bin hier richtig.

Folgendes ist mein Anliegen: Zunächst eine simple Frage, wie komme ich zu diesem Job? Ich hatte einmal gelesen, dass man Waldläufer (Stufe 30) und Druide (Stufe 15) haben muss, um diesen Job zu erlernen. Nun gibt es wiederrum Meinungen, die behaupten, dass man einen Faustkämpfer auf Stufe 15 leveln muss. Was stimmt denn nun, oder gibt es gar eine andere Kombination?
    Wenn alles soweit vorbereitet wurde, wie komme ich dann zu einem Barden? Gibt es irgendeine Anlaufstelle?

Eine weitere Frage ist, kann ich mehrere Jobs erlernen? Da mich der Gelehrte interessiert, würde es mich auch in diese Richtung ziehen, aber würde dies auch funktionieren, oder ist bei einem Job Ende?

Ich danke schoneinmal für Antworten und Wünsche noch einen schönen Abend.
    (0)
    Final Fantasy XIV - A Realm Reborn
    Aspiring Adventurer - Archer with Heart

Player
    Dingmaddrockcity's Avatar
    Character
    Robert Huntington
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Was ich dir mit Sicherheit sagen kann ist, für einen Barden brauchst du Waldläufer 30 und Faustkämpfer 15; als Barde kannst du dann nur noch (zusätzlich) Cross Class Skills vom Faustkämpfer und vom Pikenier nutzen

Die Quest, die dich dann zu deinem Job führt, kriegst du von der Waldläufergilde.

Wie es mit mehreren Jobs aussieht kann ich nicht sagen.
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Zur ersten Frage: Für den Barden brauchst du den Faustkämpfer auf Level 15. In der Vorgängerversion war es der Druide, deshalb die verwirrenden Angaben.

Quote Originally Posted by Mitsunari View Post
    Wenn alles soweit vorbereitet wurde, wie komme ich dann zu einem Barden? Gibt es irgendeine Anlaufstelle?
    Einfach deine Klassenquest bei jedem Level machen und du wirst automatisch zum NPC geschickt, der für die Jobs zuständig ist.
    Quote Originally Posted by Mitsunari View Post
    Eine weitere Frage ist, kann ich mehrere Jobs erlernen? Da mich der Gelehrte interessiert, würde es mich auch in diese Richtung ziehen, aber würde dies auch funktionieren, oder ist bei einem Job Ende?
    Jede Klasse (dazu gehören auch Handwerker und Sammler) und jeden Job mit einem Char.
    (1)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Luari's Avatar
    Character
    Vincent Ferox
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 67
    Quote Originally Posted by Dingmaddrockcity View Post
    als Barde kannst du dann nur noch (zusätzlich) Cross Class Skills vom Faustkämpfer und vom Pikenier nutzen.
    Das bedeutet ich kann vom Weißmagier keine Skills benutzen um so die Gruppe zu supporten wie es eigentlich vorgesehen war für den Barden?
    Also ist der Barde jetzt reiner DD oder wie soll man das verstehen?
    (0)

Player
    Marillion's Avatar
    Character
    Duffy Darkwing
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by Luari View Post
    Das bedeutet ich kann vom Weißmagier keine Skills benutzen um so die Gruppe zu supporten wie es eigentlich vorgesehen war für den Barden?
    Also ist der Barde jetzt reiner DD oder wie soll man das verstehen?
    Der Barde hier ist in erster Linie DD, mit etwas Support dabei, nicht Supporter mit etwas Schaden nebenher. Hauptsächlich durch MP / TP Regeneration, mit dem Mantra des Faustkämpfers kann man für 15sec die Heilung für sich und die Gruppe um 20% erhöhen, ein elemental Debuff, naja..
    Ich finde es auch ein wenig schade. Wenn ich an einen Supporter denke, dann denke ich neben der Regeneration an starke Buffs (DPS, Haste), Aggro/Deaggromanagement, Proccs, ... eben Sachen, die anderen zu mehr Schaden oder Heilung verhelfen. Vielleicht kommt irgendwann noch einmal eine Klasse ins Spiel, die mehr in der Richtung draufhat
    (0)

Player
    Dororo's Avatar
    Character
    Dororo Kuraiko
    World
    Twintania
    Main Class
    Archer Lv 100
    Luari,
    denke mal du meinst den druiden. du kannst keine einzige fähigkeit von druiden nutzen. der barde ist auch mehr ein DD, man hat leider nur eine kleine support auswahl an buffs und davon kann man auch nur immer einen anschalten. in einer ini wirste als barde meist den mp buff anhaben, das ist der wirksamste von alles. der heal buff saugt dir innerhalb von 2 min deine ganze mp weg und dabei merkt man nicht viel davon. der lauf buff brauch man inner ini nicht. dann gibs ja noch den buff der die mops 10% schwächst, saugt auch die mp sehr schnell weg und man bekommt von ALLEN mops die inner nähe sind die aggro
    persönlich hätte ich mir auch gewünscht, das der barde mehr support fähigkeiten hat.also hab ich mich da erstmal mit abgefunden und der barde macht auch so richtig viel spaß. hab aber mitbekommen das die barden auch schon nen relativ schlechten ruf haben. das liegt aber daran wie ich es mitbekommen habe das 95% der barden ihr klasse einfach nicht spielen können.
    (0)

Player
    Marillion's Avatar
    Character
    Duffy Darkwing
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by Dororo View Post
    Luari,
    ...hab aber mitbekommen das die barden auch schon nen relativ schlechten ruf haben. das liegt aber daran wie ich es mitbekommen habe das 95% der barden ihr klasse einfach nicht spielen können.
    och Dororo, was andere kurz nach Release über eine Klasse sagen, nimmst Du doch hoffentlich nicht ernst^^

Niemand kennt 100% aller Barden, um eine Aussage über die 95% treffen zu können - und dann kommt es auch immer noch darauf an, mit welchen Intentionen sowas gesagt wird...
    manche wollen sich damit bloss mehr oder weniger geschickt als die 5% hinstellen.. oder ihr eigenes Versagen maskieren. Bei denen sind "natürlich" immer die andern Schuld
    (4)

8. 09-02-2013 04:45 PM

Player
    LockeDerBozz's Avatar
    Character
    Clarissa Chaho
    World
    Coeurl
    Main Class
    Archer Lv 22
    Hi!

Hätte auch mal eine Frage zum Barden. Und zwar bin ich derzeit Waldläufer Stufe 22 und will dann im Endgame einen Barden spielen.
    Sollte ich hierfür den Waldläufer erstmal auf Stufe 50 bringen (Für die Skills des Archers) oder einfach nur bis 30, dann Faustkämpfer 15 und sofort zum Barden?
    Wie schaut das eigentlich mit den Skills des Archers ab 30 aus? Kriegt die der Bard sowieso wenn er hochlevelt oder wie muss ich das verstehen?
    Bringt es überhaupt etwas den Archer über 30 zu leveln?

Danke euch schonmal.

Mfg
    locke

Ps.: Gibt es eine gute Seite zum Barden, wo man auch die Cross Skills findet, die man verwenden kann?
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Der Barde bekommt die Skills des Waldläufers sowieso - ist schließlich seine Grundklasse. Zusätzlich bekommt er 5 jobspezifische Skills.

Barde heißt nicht, dass du nie wieder Waldläufer spielen kannst. Du bekommst einen Kristall, der dich sozusagen beim Ausrüsten spezialisiert als Barden und wieder abgelegt werden kann.

Insgesamt 5 Cross Skills kannst du für den Barden auswählen. Dabei sind vom

Faustkämpfer 5 möglich: Second Wind (Lvl 8), Mantra (Lvl 42), Featherfood (Lvl 4), Haymaker (Lvl 10) und Internal Release Lvl 14) &

Pikenier 4 möglich: Feint (Lvl 2), Invirogate (Lvl 22), Keen Flurry (Lvl 6) und Blood for Blood (lvl 34).

Da ich auf englisch spiele, habe ich die deutschen Skill Bezeichnungen gerade nicht zu Hand. Hab aber mal das benötigte Level der Klasse dazu geschrieben.
    (1)
    Last edited by Yuyun; 09-02-2013 at 07:52 PM.

For serenity, purity, sanctity!

Player
    LockeDerBozz's Avatar
    Character
    Clarissa Chaho
    World
    Coeurl
    Main Class
    Archer Lv 22
    Alles klar verstehe, Danke Dir.
    Dann werde ich den Archer mal auf LvL 30 spielen und dann den Faustkämpfer mal beginnen

Danke Dir.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast