Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Happyru's Avatar
    Character
    Iruka Hatake
    World
    Lich
    Main Class
    Monk Lv 60

Grundsätzliche Klassen-/Job-Skill-Fragen

Hallo, ihr Lieben.

Ich bin absolut neu in ARR und im Forum und hoffe, der Bereich ist richtig gewählt - wenn nicht, seid so frei und verschiebt ihn bitte.

Folgende Fragen:
    Wenn ich z.B. einen Hermetiker spiele und diesen zu einem Beschwörer machen will, muss ich dann auf Level 30 den Job erlangen, oder kann ich das auch später tun?
    Wenn ich alle Skills vom Hermetiker haben möchte, muss ich den Hermetiker erst bis auf Level 30 ziehen, bevor ich ihn zum Beschwörer mache? Bzw, rückgreifend auf die vorherige Frage, geht das überhaupt?
    Bekommt man die Skills der Hauptklasse einfach mit, wenn man den Job hochlevelt? Also, würde ich, angenommen, ich spiele meinen Beschwörer und erreiche mit ihm Level 34, trotzdem Eye for an Eye bekommen - also den Hermetiker-Skill für den entsprechenden Level? Oder bekommt man auf einem Job auch nur die jobentsprechenden Skills?

Es wäre super, wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte! C:
    (0)
    Last edited by Happyru; 09-01-2013 at 10:54 PM.

Player
    Macher's Avatar
    Character
    Sikx Schatten
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also deine zweite Klasse wählst du mit stufe 30 nicht mit Stufe 50.
    Dazu muss dann die andere dazu gehörige Klasse auf lvl 15 sein damit die Wechsel Bedingungen erfüllt sind.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe bekommen deine beiden ersten Klassen die zusammen die zweite ermöglichen auch beide die betreffende Routine während du deine zweite Klasse spielst.
    (0)

Player
    Happyru's Avatar
    Character
    Iruka Hatake
    World
    Lich
    Main Class
    Monk Lv 60
    Dass man mit Level 30 wechselt, weiß ich, danke! Muss mich wohl ungünstig ausgedrückt haben, ich ändere das mal
    Ich meinte eben wirklich, ob ich die Skills von den Erstklassen trotzdem bekomme, wenn ich meinen Job schon erhalten habe.
    Gibts ne Möglichkeit, das in Erfahrung zu bringen?
    Und danke erst mal für die schnelle Antwort!
    (0)
    Last edited by Happyru; 09-01-2013 at 10:54 PM.

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Ja, du bekommst als Beschwörer alle Skills des Hermetikers. Darüber hinaus dann die Beschwörerskills und kannst vom Thaumaturgen und Waldläufer welche nutzen.
    Anschauen kannst du dir die Skills und Cross-Class-Skills übrigens z.B. auf http://xivdb.com/ nachschauen. (die kann man auch auf deutsch stellen, ich spiel auf englisch, deshalb hab ich die Datenbank so abgespeichert)
    (1)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Happyru's Avatar
    Character
    Iruka Hatake
    World
    Lich
    Main Class
    Monk Lv 60
    Super, dankeschön!
    Das heißt im Klartext, ich bekomme, selbst wenn ich regulär auf Level 30 meinen Job wähle, die Skills von meinen beiden Basisklassen? Und wenn ich noch mehrere Cross-Classes wähle, z.B. Waldläufer, bekäme ich dann auch deren Skills bis hoch auf Level 50, oder nur bis zum "Wechsel-Level", also bis Level 30?
    Dann habe ich ja im Grunde keinerlei Einbußen, wenn ich einen Job wähle, oder?
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Erm, nicht falsch verstehen. Du bekommst alle Skills der Hauptbasisklasse (was für ein Wort). Im Fall des Beschwörers also alle Skills des Hermetikers plus die Jobskills des Hermetikers, sieht dann so aus: Klick mich . Darüber hinaus kannst du insgesamt 5 Skills von der Zweit- und Drittklasse, die dir vorgegeben werden, aussuchen.

Naja, mit den Einbußen kann man sehen wie man will. Job sind halt spezialisierter während die Grundklasse mehrere Cross-Skill-Möglichkeiten bietet. Aber im Gruppenspiel ist gerade die Spezialisierung eher gefragt.
    (0)

Player
    Happyru's Avatar
    Character
    Iruka Hatake
    World
    Lich
    Main Class
    Monk Lv 60
    Aaach so. Also im Falle eines Paladins bekäme man alle Paladin- und alle Gladiator-Skills, aber nicht alle Skills von den anderen Klassen, die man eventuell zusätzlich gelevelt hat, sondern maximal fünf von allen anderen Klassen.
    Okay, super, das hab ich verstanden, danke!
    Das ist immer noch mehr als genug, schätze ich.
    In welcher Art kann man sich denn aussuchen, welche fünf Skills man bekommt? Stehen alle Skills der Klasse bis hoch zu Level 50 zur Verfügung?
    (0)
    Last edited by Happyru; 09-02-2013 at 04:21 AM. Reason: Korrektur

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Nein, siehe oben: Du kannst aus vom Spiel vorgegebenen Skills der Zweitklasse (also, die du bis 15 leveln musst, um den Job freizuschalten) und aus vorgegebenen Skills einer dritten Klasse aussuchen, d.h. du hast die freie Auswahl zwischen ca. 10 vorgegebenen Skills bei Level 50 (wenn ich das gerade vom Barden und Weißmagier richtig im Kopf hab).

Aber das siehst du schon, wenn du den Job freischaltest und wird dir da auch noch einmal erklärt.
    (0)

Player
    Happyru's Avatar
    Character
    Iruka Hatake
    World
    Lich
    Main Class
    Monk Lv 60
    Alles klar, danke! Dann werd ich wohl erst mal so weit spielen (sofern denn die EU-Server irgendwann bespielbar sind ) und dann schauen, was sie mir so vor die Nase werfen.
    Danke für die Hilfe, auch wenn ich sicher reichlich dumme Fragen stelle. C:
    (0)

Player
    cappu's Avatar
    Character
    Nyuu Nova
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Schau mal hier, da haste nen kleinen Guide!

http://www.mmozone.de/ff-14-job-und-...ide/#Allgemein
    (0)

このゲームの夢は終わろうとしてませんでしてみましょう。

Page 1 of 2 1 2 LastLast