Results 1 to 7 of 7

Hybrid View

Player
    Askaron's Avatar
    Character
    Iranda Vhuh
    World
    Behemoth
    Main Class
    Archer Lv 10

Allgemeine Infos gefragt !

Servus Community ,

bin von WoW abgestiegen und in die FF-Welt eingestiegen (kenne nur die Rollenspiele der Playstation).

Zu den Fragen:

1.) Wie kann ich den in den allgemein Chat eine Nachricht eingeben (mit Enter und schreiben funzt es bei mir nicht wirklich , es öffnet sich zwar das Fenster und kann tippen , jedoch nicht senden ) ?

2.) Gibt es irgend eine Suchfunktion nach Spielern oder Gilden denen ich beitreten kann (bin auf Behemoth und würde gerne nach deutschsprachigen Gilde ausschau halten) ?

3.) Und ab wann kann man den Jobs oder halt zB Gerber oder Plattner werden ? So wie man zB. in WoW Schmied oder Juwelenschleifer ist (Hab das System i-wie nicht ganz durchleuchtet) ?

Vielen Dank fürs Lesen und für die Hilfe !
    (0)

Player
    Macher's Avatar
    Character
    Sikx Schatten
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Zu 1. das Problem hatte ich noch nicht benutzt wohl zum absenden die falsche taste.

Zu 2. heißt hier frei Gesellschaften und informieren kannst du dich darüber in den Städten. Der Ort dafür wird auf der karte angezeigt.

Zu 3. mach bitte deine Gildenquest bis LvL 10 und lies dir den Quest Text und den Abschlusstext der Lvl 10 Quest genau durch dort wird alles ausführlich erklärt und eine Hilfe Erklärung unter select gibt's dann auch nochmal.
    (1)

Player
    apfelwein's Avatar
    Character
    Auraya B'nargin
    World
    Leviathan
    Main Class
    Marauder Lv 50
    1. Eigentlich solltest du mit Enter auch senden können. Schau mal in deine Tastenbelegung unter Systemmenü
    2. JA, gibt es. Unter Kontakte (die zwei Smilies) kannst du unter dem letzten Tab nach deutschen Spielern suchen und sie einfach mal anschreiben.
    3. Das Klassensystem unterscheidet sich hier Grundlegend von WoW. Du kannst mit einem Charakter nämlich ALLES machen. Wenn du deine Stufe 10 Klassenquest (also in der Waldläufergilde) abgeschlossen hast, kannst du einfach zu jeder anderen Gilde gehen (ob Kämpfer, Magier, Handwerker oder Sammler, vollkommen egal) und dort an der Rezeption die Klasse freischalten. Der Wechsel zwischen den Klassen erfolgt dann einfach über das Wechseln der Hauptwaffe/Werkzeug. Gewisse Kommandos können dann auch Klassenübergreifend genutzt werden, wenn sie erstmal erlernt wurden.
    (1)
    Komm wir essen, Opa.
    Komm wir essen Opa.
    Satzzeichen retten leben.
    Initiative zur Rettung der deutschen Grammatik im Internet!

Player
    Askaron's Avatar
    Character
    Iranda Vhuh
    World
    Behemoth
    Main Class
    Archer Lv 10
    Hallo nochmal,

danke für die schnellen , gut erklärten Antworten !

Also Punkt 2.) 3.) hab ich jetz vestanden , jedoch das mit dem Chat muss ich nochmals durchkämen .
    I-wie scheint mir das ich in den Text in den falschen Chat schreibe ... Gibt es den einen bestimmten Befehl , den ich drücken muss , um im jeweiligen Gebiet was schreiben zu können ?

Und jetz hätte ich nochmal eine andere Frage ^^ : Und zwar würde ich gerne wissen , ob es eine Legende zur Karte (die ich per M öffne) gibt ? Wenn ja , wie kann ich die einblenden ?

Vielen Dank für eure Hilfe !
    (0)

Player
    apfelwein's Avatar
    Character
    Auraya B'nargin
    World
    Leviathan
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Nochmal zu 1.: Ja, es gibt verschiedene Chatfenster. Den Kampfchat und den allgemeinen Chat und dann kannst du dir noch individuelle Reiter mit Chatfilter erstellen. Wenn du dich im Kampfchat befindest, kannst du nichts schreiben, da dort nur Kampfsachen vom System geschrieben werden.

Zur Legende: Nein, gibt es nicht. SE hat wohl gehofft, dass alles selbsterklärend ist. In der regel tauchen aber alle verwendeten Symbole irgendwo anders im Spiel noch mal auf, so dass du mit der Zeit lernen wirst, die Karte zu lesen.
    (1)
    Komm wir essen, Opa.
    Komm wir essen Opa.
    Satzzeichen retten leben.
    Initiative zur Rettung der deutschen Grammatik im Internet!

Player
    Biara's Avatar
    Character
    Biara Nebelstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 21
    Links neben dem Eingabefeld (oder dem Reiter "Allgemein" weiß nicht mehr genau) ist eine Sprechblase wenn du die drückst kannst du wählen wo du schreibst (z.B "Sagen", "Schreien" usw.) Das was bei WoW demm "Allgemein" Channel ähnelt heißt hier glaub ich "Schreien" (Komm mal wieder nicht ins Spiel um nachzugucken -_-)

Spiel damit einfach mal rum.
    (1)

Player
    Askaron's Avatar
    Character
    Iranda Vhuh
    World
    Behemoth
    Main Class
    Archer Lv 10
    Danke nochmals apfelwein für deine Erklärungen ^^ bin ein wenig Begriffstützig was neue Spiele anbelangt , werde es , wie du es erwähnt hast , aber dann mit der Zeit schon lernen ! Lob an dich für die "Nerven"

@ Biara : Alles klar , dann muss ich quasi "Schreien" auswählen damit es indem Gebiet jeder Lesen kann , wie genannt in WoW Allgemein wäre ... Das wäre dann geklärt !

Und wegen dem einloggen bist du nicht allein :P

Bin , seitdem ich das Spiel habe , erst 2 mal ins Spiel reingekommen -.- , das vermiest echt die Laune ! Aber ich kann auch nachvollziehen das SE halt damit nicht gerechnet hat ... Schade , das sie nicht gleich ein System eingerichtet haben , das man AFK - Spieler kickt , würde für sie doch auch ne Menge Arbeit ersparen und jeder würde dann zum Zuge kommen .

So on , Danke nochmals fürs Helfen / Erklären !
    (0)