Results 1 to 2 of 2
    Player
    Biara's Avatar
    Character
    Biara Nebelstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 21

Sammler / Hersteller wer macht was für wen? :)

Hi,

ich wollte mir für meinen Char mal einen Schlachtplan überlegen was ich so für Sammel- und Herstellungsberufe lernen sollte / möchte. Manche Zusammenhänge sind ja recht logisch, z.B. das ein Grobschmied wohl Rohstoffe von einem Minenarbeiter braucht. Aber maches eben nicht.

Ich habe jetz mal Gärtner gelernt, damit kann man wohl Holz für Zimmerer abbauen, Pflanzen für Alchemisten und in einer Quest wurde gesagt das man aus Ahornsaft, Ahorsirup machen kann woraus dann wiederum Zucker wird den Gourmets für irgendwelche Sachen brauchen.

Daher wäre eine Auflistung ganz cool, einmal für die Sammelberufe, sprich welcher Sammelberuf liefert Rohstoffe für welchen Handwerker. Zum anderen welche Klasse profitiert alles von welchem Herstellungsberuf.
    (0)

Player
    Biara's Avatar
    Character
    Biara Nebelstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 21
    Lohnt es sich z.B. als Druide Weber und Gerber zu werden? Roben und Hosen die ich bisher bekommen haben waren dem Weber zugeordnet was für mich auch Sinn macht, da ich Gerber ja ehe Mönch und Bogenschütze zuordnen würde. Allerding sind Gürtel und Schuhe dem Gerber zugeordnet... kann man sowas auch aus Stoff machen?

Lohnt sich Zimmerer um Druidenstäbe herzustellen?
    Goldschmied für Ringe sind ja sicherlich immer eine gute Idee oder?

Was können Fischer alles an Land ziehen und wer braucht das, mal abgesehen vom Chefkoch?

Brauch ich als Magier (Weißmagier, Schwarzmagier, Beschwörer, Gelehrter sind die Jobs die ich so anstrebe auf lange Sicht) irgendwas vom Grobschmied oder Plattner und sei es nur irgenwas das andere Berufe, die diesen Klassen nützen, weiter verarbeiten?

Das wären so ein paar Fragen die mir durch den Kopf gehen, weil ich einerseits nicht unbedingt alles lernen will, aber genug um mich nach Möglichkeit selbst zu versorgen.
    (0)