Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 66
    Player
    cyrano1979's Avatar
    Character
    Cyrano Schwarzfels
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 28
    Natürlich ist es nicht Sinnvoll Spieler zu zwingen einen Tank oder Heiler zu Spielen ... aber genau das wird durch das Spiel ja indirekt gemacht "Dir ist die Wartezeit zu lang ... kein Problem Spiel doch nen Heiler"...
    Und wenn ich nicht bereit bin ewig zu warten kann ich z.b. die Story Quest nicht weiter machen und noch nicht mal reiten lernen.
    Klar ist es nicht so einfach mal weg zu Programmieren ... aber dafür zahlt man ja auch Geld damit sich schlaue Köpfe darüber Gedanken machen. Offensichtlich finden doch einige das Ganze problematisch, darum kann es einfach nicht der einzige weg sein sich damit abzufinden.Aber versteht mich nicht Falsch ich finde das System an sich durchaus brauchbar, was mich aber stört ist allein/ohne eine vom System als "perfekt" angesehene Gruppe gar nicht in den Dungeon zu dürfen.
    (1)

Player
    Zantus's Avatar
    Character
    Devotchen Balkar
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Tja , erbärmlich das in jedem mmo die selben Fakten auf den Tisch gelegt werden . Informiert Euch über ein Spiel vorher . Ihr wollt nur dmg machen , dann spielt gw , da gibt's weder tank noch heiler. Wenn ihr Euch für ein Spiel mit tank und Heiler entscheidet , sollte Euch inzwischen schon der gesunde Menschenverstand sagen , das es dann halt schwerer wird eine Gruppe zu finden , wenn man nur dd spielen kann/oder will . Sucht Euch ne Gilde , bildet einen Kontaktkreis , ihr habt genug Möglichkeiten Eure Gruppe zu finden . Aber dann muss man ja erstmal suchen , da muss ich auch noch Zeit investieren Tzzzz , da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln
    (2)

Player
    Abitor's Avatar
    Character
    Xaroph Bundy
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 36
    Die langen Wartezeiten habe ich als Heiler auch, was mich doch sehr überrascht, wenn man bedenkt wie viele Spieler auf Shiva unterwegs sind.
    (0)

Player
    cyrano1979's Avatar
    Character
    Cyrano Schwarzfels
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 28
    Ok weil ich ein Problem des Spiels anspreche ist es ja offensichtlich das ich mich nicht vorher über das Spiel informiert habe.
    Klar muss ich vorher tagelang verschiedene quellen im Internet durchforsten und dort treffend Gerüchte und Fakten trennen bevor ich mir erlauben kann zu spielen.
    Und ja klar weil es eben so ist muss man es hinnehmen , es ist ja verboten bei einem neuen Spiel auch mal was besser zu machen als die Konkurrenz.
    Nur nicht von der Norm abweichen es könnte am Ende jemanden gefallen.
    Und natürlich will ich nur DMG machen,es ist ja auch undenkbar ein mmorpg wegen der Story zu spielen.
    Es tut mir wirklich Leid die göttliche Weisheit des Systems an zu zweifeln.
    Fakt ist einfach die Wartezeiten sind zu lang und deshalb sollte der Hersteller versuchen das Problem zu lösen.Natürlich kann man auch jede Schwachstelle schön reden damit sich nur ja nix ändert.Am Ende könnte ja sogar ein Tank/Heiler länger warten müssen weil das Spiel alternativ Ideen bietet.
    (0)

Player
    Ilumi69's Avatar
    Character
    Ilumi Ashdale
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ein weiteres Problem ist ja auch der begrentzte Dungeon Serverplatz.
    Montag Abend mit 3 anderen (also volle Grp) noch 3 Std auf einen invite gewartet weil Amdapor Warteschlange einfach viel zu lang war...
    (0)

Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Wenn ich den Käse von Cyrano schon lese xD

Sorry, aber finde dich damit ab als DD einfach länger warten zu müssen. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
    Es ist weder Zwang Tank/Heal zu spielen, noch musst du auf das was du am liebsten tust verzichten, sprich den DD.
    Das heißt aber noch lange nicht das sich das Spiel an den Wunsch der Kundschaft anzupassen hat, denn das System ist so wie es ist schon bei jedem MMO gewesen.

Das Tank/Heal <> DD Verhältnis wird nie stimmen, da es immer zuviele DDs geben wird.
    Zudem kommt hier das eine Grp nur aus 4 Leuten besteht und somit nur 2 DDs mit einem Tank/Heal Gespann versorgt wird. In anderen Spielen waren es 5/6/7 usw..

Warum aber stimmt das Verhältnis nicht:
    Richtig, wie schon genannt will diese A-Lochkarten Klassen fast keiner spielen. Die Hauptgründe wurden schon genannt. Der Heiler wird sinnlos angeranzt weil er scheinbar nicht heilt und der Tank weil der Hate nicht halten kann weil viele DDs entweder meinen in jeder Grütze die auf dem Boden erscheint stehenbleiben zu müssen, permanent aufs falsche Ziel gehen obwohl sie durchnummeriert sind oder lustig frohlockend in den Räumen auf eiegene Faust Mobgruppen pullen, Hate bekommen, sterben und dann Tank + Heal anrotzen warum der Tank nicht tankt und der Heiler nicht heilt.

Ich hatte bisher sehr wenige Gruppen im DF wo es nicht so gewesen ist.
    Klar gibt es durchaus ordendliche DDs die ihre Rolle auch dementsprechend ausführen. Aber ja, gerade weil die Masse an DDs so groß ist, ist auch die Zahl der schwarzen Schafe extrem hoch.

Genau aus diesen Gründen spielen viel zu wenig Leute Tank/Heal, einfach weil sie keine Lust darauf haben sich von den DDs später anranzen zu lassen wenn irgendwas nicht aufs erste Mal klappt wie es sollte.

Zu guter Letzt:
    Diese Thematik ist kein Problem des Spiels, sondern eine Problematik die sich die Com. jedes Mal aufs neue selber gibt.
    Eine Schwachstelle ist das mit Sicherheit nicht und sicherlich hat keiner der Tanks/Heiler "Angst" davor länger warten zu müssen.
    GW2 hatte so eine großartige alternative Idee...keine richtige Tankklasse, keine Healklasse. Jeder hat halt draufgekloppt wo er wollte und am Ende lang man mit dem Fressbrett im Dreck. Das war wirklich alternativ. War echt super Spaßig.
    Klar spielt man ein MMO auch wegen der Story, aber diese könntest du wenn du willst auch genauso gut als Tank oder Heiler verfolgen und müsstest dich nicht über irgendwelche Wartezeiten aufregen.

Fakt ist einzig und allein:
    Die Wartezeiten für DDs sind zu hoch weil auf viel zu viele DDs, viel zu wenig Tanks und Heiler kommen und da hilft es auch nicht sich irgendwelche wilden Vermutungen aufzustellen um dieses Problem damit runterbuttern zu wollen.
    (0)

Player
    ffdeZalhera's Avatar
    Character
    Nelo Zal
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Gerade weil DDs immer in der Überzahl sind, muss der Entwickler Wege finden diese Spieler zu halten. Und der Weg "1 Tank, 1 Heiler, 2 DDs" ist für dieses Unternehmen falsch, falscher, am falschesten (Anm.: Steigerungen von falsch gibt es nicht und dienen nur dem Argument). Nachvollziehen warum SE diesen Schritt getan hat, kann ich auch nicht. Es gibt mittlerweile genug MMOs wo man abgucken kann, was klappt und was nicht. Swtor hat dieses 2/2 System ebenfalls und da wartet man mittlerweile ca. 1 Stunde während der Levelphase als DD. Highlevel um die 1 1/2 bis 2 Stunden. Das wird hier definitiv nicht anders. Ich hätte ein System mit 3 oder 4 DDs pro Dungeon besser gefunden. Das kommt dem realen Verhältnis "Tank/Heiler > DDS" zwar auch nicht komplett entgegen, ist aber besser als immer nur 2 DDs pro Dungeon zuzulassen und lässt die Wartezeiten sinken.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Belohung für die am meisten benötigte Rolle. Für normal klarerweise Tank und Heiler. Dies sollte aber für jeden Levelbereich gelten. Wurde bei WoW anfangs belächelt, aber es funktioniert (dort ist es nur im Highlevelbereich vorhanden). Waren die Wartezeiten für DDs vor dem System noch an die 40+ Minuten angesiedelt, wartet man jetzt 20-30 Minuten als DD. Problem hier ist, dass die Belohnung nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach sein darf und FF14 aufgrund seiner Jugendlichkeit noch nicht viele Reserven hinsichtlich möglicher interessanter Belohnungen hat.

Das derzeitige System ist jedenfalls nicht zukunftstauglich und die Probleme werden nur zunehmen. Da muss SE definitiv nachbessern.
    (1)

Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Mit einem System das noch mehr DDs in einer Gruppe landen is noch bescheidener als 2 DDs pro Tank/Heal.

Dann sind es nämlich nochmals zwei mehr die Unfug anstellen können (Thema: Ich pull mal selbst die nächste Mobgrp) und dann nach dem Tod den Tank/Heal anranzen (Auch hier wieder: Es sind nicht alle so, aber es gibt einfach genug die genau das tun)

Jeder weiß es nunmal das als DD die Wartezeit bei Gruppenfinder Tools extrem hoch ist, schliesslich ist ARR nicht das erste Spiel was solch ein System einsetzt. Tank/Heal sind eben nunmal undankbare Klassen, deswegen spielt sie kaum einer und da kann nunmal kein hersteller dieser Welt etwas dagegen tun.
    (1)
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

Player
    Vanidar's Avatar
    Character
    Nyani Tilmith
    World
    Odin
    Main Class
    Armorer Lv 50
    Wie sehr mich diese "mimimimis" amüsieren.

Wenn's euch nervt so lang zu warten, spielt halt nen Heal oder Tank... Aber neeeeeeein, dann verliert man ja im DPS Schw***vergleich... *rolleyes*
    (0)

Player
    Meikin's Avatar
    Character
    Meikin Netherblossom
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 40
    Quote Originally Posted by Chelsea_Winterspring View Post
    Tank/Heal sind eben nunmal undankbare Klassen, deswegen spielt sie kaum einer und da kann nunmal kein hersteller dieser Welt etwas dagegen tun.
    Doch, klar. Sie rausnehmen. Das alte Tank/DD/Heiler-System ist schon lange marode. Es wäre schön, wenn es Dungeons gäbe, die sich an jede Gruppenkonstellation anpassen würden.
    (0)

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast