Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 34

Thread: Aggro-Zeichen

Player
    Ajuna's Avatar
    Character
    Ajuna Flora
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Ja bitte man lernt doch mit der Zeit welche Mobs Aggro sind und welche nicht! Sie zu markieren ist was für 12jährige^^. Bin dafür die Markierung abzuschaffen!!!!!!

Lg Ajuna
    (0)

Player
    ShadowHeart's Avatar
    Character
    Shadow Heart
    World
    Omega
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Ich bin auch dagegen, wenn die ein Zeichen machen wollen dann Bitte etwas kleiner oder dass man es ausschalten kann.
    (0)

Player
    Saleena's Avatar
    Character
    Saleena Draganis
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Naja als alteingesessener FFXI Spieler finde ich es auch nicht nötig den aggro mobs extra nen Symbol zu verpassen. Für Newbies mag das vielleicht nützlich und hilfreich sein aber aufgrund der Tatsache, das man in XIV Monster eh ziemlich leicht entkommen kann finde ich es auch nicht wirklich notwendig. Ich persönlich kann mir das zwar wegdenken aber ihr habt schon recht das das RPG Feeling kaputtmacht^^

Von daher mein Fazit: Gut gemeint aber unnötig vielen Dank^^
    (0)

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich bin auch gegen diesen Aggro-Indikator. So wie es jetzt ist, macht es die Atmosphäre kaputt.
    Es wäre etwas anderes wenn das Zeichen erst erscheint wenn man einen Mob ins Target nimmt.
    Damit könnte ich eher leben.
    (0)
    .

Player
    Albester's Avatar
    Character
    Alfred Bester
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Mir gefällt das Aggro-Zeichen auch nicht. Das macht alles zu einfach. Als FFXI-Veteran macht das für mich auch viel von Nervenkitzen aus unwissend in ein neues Gebiet zu gehen und erstmal grundsätzlich vorsichtig zu sien bis man weiß was aggro ist. Viel von der ganzen Spiel-Taktik hing davon ab, herauszufinden was wann wie aggro ist.

Also bitte wieder weg mit dem Aggro-Zeichen.
    (0)

Player

ich finde das aggro zeichen garnicht so schlecht nur sollte es nur zu beginn vorhanden sein für die neu einsteiger das es schon etwas nervig ist wenn man irgendwo hinläuft und plötzlich bum fällt man um und muss eine rückführung machen. Oder zu mindest sollte es so sein das man ab einem bestimmten level aggro mobs nicht mehr angezeigt bekommt da man es dann ja weiss wer aggro ist und wer nicht.
    (0)

Player

Auch ne gute Idee von Abysshunter...das die ganzen Hilfen nur bis Erfahrungsstufe 15 gelten oder so. Wobei ich wie viele andere finde die einfachte Lösung wäre ein An- / Ausschalter.
    (0)

Player

Weg mit dem Mist!!!
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Lazzlo View Post
    Auch ne gute Idee von Abysshunter...das die ganzen Hilfen nur bis Erfahrungsstufe 15 gelten oder so. Wobei ich wie viele andere finde die einfachte Lösung wäre ein An- / Ausschalter.
    Hmm. Bringt glaube ich nicht viel. Du kannst deine persönliche Spannung natürlich erhöhen wenn du alleine unterwegs bist. Aber wenn du in Gruppen unterwegs bist und auch nur einer hat das Agro-Zeichen aktiv und Ihr begebt Euch in unbekanntes Gebiet, erkennst du sofort am verhalten deiner Leute ob etwas agro ist oder nicht. Oder sie schreiben es dann in den Party-Chat und nehmen dir so die Spannung.

Finde ich viel interessanter wenn da so ne ganze Gruppe wie der Ochs vorm Berg steht und grübelt ob das harmlos erscheinende Level 75 Hörnchen da vorne wohl agro ist oder nicht.

In Final Fantasy XI hat das oft für Überraschung gesorgt wenn man es gewohnt war dass gewisse Monster, Libellen aus den Valkurm Dunes oder die Krabben dort, im Boyahda Tree noch genauso aussahen wie in den Dunes, aber plötzlich agro waren! *lach* Das waren noch Zeiten. Man musste in fast jedem Gebiet umdenken. Kopf einschalten, konzentriert sein. Sich genau überlegen wie man sich bewegt. Denn etwas was im Level 1-10 oder 10-20 Gebiet noch harmlos war, konnte hier mal ganz schnell plötzlich ganz böse sein.

Daher finde ich einen An- Ausschalter für mich persönlich keine Option. Bei den !-Wolken wäre das okay. Ich sehe die ja immer noch auf der Mini Map und es beeinflußt ja nicht das verhalten deiner Mitspieler im offenen Terrain. Aber bei dem Roten Agro-Stern sage ich ganz klar: Komplett raus, für alle! Ode rumplatzieren so dass man es nicht mehr direkt neben dem Monsternamen sieht. Aber ganz raus wäre mir einfach am liebsten.

Ich dachte SE will dass die Welt gefährlich wirkt? Dazu gehört eben auch Abenteuer, erkunden und Nervenkitzel! Das Symbol zeigt mir zwar jetzt an dass es mehr agro Mobs gibt als einem vielleicht bisher so richtig bewusst war, aber gut, dann mach ich jetzt automatisch nen riesen Bogen um die. Wuhuu. Wow. Super spannend und gefährlich! Und in Gegenden wo es fast nur agro Mobs gibt, sieht es einfach nur hässlich aus und nervt. Da kommt dann schon eher ein Gefühl auf von: "Ah? Da muss ich jetzt durch?" Aber um wie vieles spannender wäre das Gefühl wenn ich nicht wüsste dass die 20 Monster direkt vor mir alle agro sind? "Ah? Da muss ich jetzt durch? Ob die wohl beißen...? Ich hab Angst. Aber... ich muss da vorbei. *zitter* Wenn die Sound agro sind hab ich ein Problem. Die stehen zu dicht. *wart* Gegner bewegt sich. Okay, jetzt ist meine Chance! *flitz* Ach, scheiße! Die sind wirklich Sound agro. Aaaaahhhh. *renn*"

Ob er es wohl schaffte? XD
    (0)
    Last edited by Andra; 03-09-2011 at 03:24 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player

ja aufjedenfall braucht kein mensch
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Tags for this Thread