Results -9 to 0 of 34

Thread: Aggro-Zeichen

Threaded View

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Lazzlo View Post
    Auch ne gute Idee von Abysshunter...das die ganzen Hilfen nur bis Erfahrungsstufe 15 gelten oder so. Wobei ich wie viele andere finde die einfachte Lösung wäre ein An- / Ausschalter.
    Hmm. Bringt glaube ich nicht viel. Du kannst deine persönliche Spannung natürlich erhöhen wenn du alleine unterwegs bist. Aber wenn du in Gruppen unterwegs bist und auch nur einer hat das Agro-Zeichen aktiv und Ihr begebt Euch in unbekanntes Gebiet, erkennst du sofort am verhalten deiner Leute ob etwas agro ist oder nicht. Oder sie schreiben es dann in den Party-Chat und nehmen dir so die Spannung.

Finde ich viel interessanter wenn da so ne ganze Gruppe wie der Ochs vorm Berg steht und grübelt ob das harmlos erscheinende Level 75 Hörnchen da vorne wohl agro ist oder nicht.

In Final Fantasy XI hat das oft für Überraschung gesorgt wenn man es gewohnt war dass gewisse Monster, Libellen aus den Valkurm Dunes oder die Krabben dort, im Boyahda Tree noch genauso aussahen wie in den Dunes, aber plötzlich agro waren! *lach* Das waren noch Zeiten. Man musste in fast jedem Gebiet umdenken. Kopf einschalten, konzentriert sein. Sich genau überlegen wie man sich bewegt. Denn etwas was im Level 1-10 oder 10-20 Gebiet noch harmlos war, konnte hier mal ganz schnell plötzlich ganz böse sein.

Daher finde ich einen An- Ausschalter für mich persönlich keine Option. Bei den !-Wolken wäre das okay. Ich sehe die ja immer noch auf der Mini Map und es beeinflußt ja nicht das verhalten deiner Mitspieler im offenen Terrain. Aber bei dem Roten Agro-Stern sage ich ganz klar: Komplett raus, für alle! Ode rumplatzieren so dass man es nicht mehr direkt neben dem Monsternamen sieht. Aber ganz raus wäre mir einfach am liebsten.

Ich dachte SE will dass die Welt gefährlich wirkt? Dazu gehört eben auch Abenteuer, erkunden und Nervenkitzel! Das Symbol zeigt mir zwar jetzt an dass es mehr agro Mobs gibt als einem vielleicht bisher so richtig bewusst war, aber gut, dann mach ich jetzt automatisch nen riesen Bogen um die. Wuhuu. Wow. Super spannend und gefährlich! Und in Gegenden wo es fast nur agro Mobs gibt, sieht es einfach nur hässlich aus und nervt. Da kommt dann schon eher ein Gefühl auf von: "Ah? Da muss ich jetzt durch?" Aber um wie vieles spannender wäre das Gefühl wenn ich nicht wüsste dass die 20 Monster direkt vor mir alle agro sind? "Ah? Da muss ich jetzt durch? Ob die wohl beißen...? Ich hab Angst. Aber... ich muss da vorbei. *zitter* Wenn die Sound agro sind hab ich ein Problem. Die stehen zu dicht. *wart* Gegner bewegt sich. Okay, jetzt ist meine Chance! *flitz* Ach, scheiße! Die sind wirklich Sound agro. Aaaaahhhh. *renn*"

Ob er es wohl schaffte? XD
    (0)
    Last edited by Andra; 03-09-2011 at 03:24 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Tags for this Thread