Results -9 to 0 of 34

Thread: Aggro-Zeichen

Threaded View

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60

Aggro-Zeichen

Wie bereits in den anderen Sprachen möchte ich auch hier eine Diskussion über das Aggro-Zeichen halten.

Ich persönlich finde das Aggro-Zeichen völlig fehl am Platz. Ein Rollenspiel hat meiner Meinung nach imer was mit Lernen, Entdecken und auch Frust zu tun. Sprich ich möchte herrausfinden ob ein Mob aggo reagiert wenn ich ihn zu nah komme oder halt nicht. Ich möchte nicht vom Spiel vorher schon erfahren ob mich das Monster angreift. Wo bleibt da die Lust des Entdeckens?

Klar kann das ganze auch zum Frust werden. Aber mal erhlich das gehört doch dazu ohne wenn und aber. Wenn ich bei den selben Monster zum dritten mal sterbe, nur weil ich immer noch nicht gemerkt habe das das Monster aggro ist, dann habe ich doch selber schuld.

Deswegen bin ich dafür das dieses Aggro-Zeichen abgeschaft wird.

Wenn SE gerne aber die Aggro Monster kenntlich machen möchte dann würde ich mir eine andere Maßnahme wünschen. Man könnte doch die große rote Sonne vor den Monsternamen einfach vor den Lebensbalken setzen wenn ich das Monster anvisiere. Dies hat den Vorteil das man nicht sofort erkennt welches Monster aggressiv reagiert für die, die es selber herrasufinden wollen. Und für alle anderen das sie einfach nur das Monster anvisieren müssen um zu erkennen ob es sie angreift oder nicht.
    (0)
    Last edited by Enary; 03-08-2011 at 07:35 PM.

Tags for this Thread