Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: ATT+

Hybrid View

Player

ATT+

Hi,

hab mal ne frage ich hab heute gleich 3 THMs gesehen die mit nem Schild rumgelaufen isnd das Attacke+6 hat.

Is das nicht totaler Blödsinn? Ich mein der Standartangriff eines THM is wie auch beim DRU ein Magischer ANgriff hab zumindest noch keinen gesehen der mit nem Zweig nach nem MOb wirft!

Die stärke wird doch durch das Magiepotential bestimmt! Attacke ist doch nur für Meeles! Oder red ich grad totalen Müll?? Hab schon im Lodestone geschaut aber da steht nix drüber wenn jemand das weiß wäre ich dankbar für Erklärung
    (0)

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Also ich bin mir nicht sicher, aber "Schild" hat ja auch eigene Skills "Shiel Bash", ich denke das es dafür ist.
    Also klar für einen THM ist das völlig sinnlos, entweder wird bei der Klassen änderung soviel verändert das sie dem THM den Schild wegnehmen oder aber sie müssen sich Schilde extra für THM einfallen lassen.
    (0)
    Last edited by Mitsuhide; 04-14-2011 at 04:58 AM.

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Es gibt noch kein Schield, die Dicipline of Magic only ist. Also warum soll der Gladi auf seine +6 Atk verzichten, nur weil der Thaumaturge ebenfalls das Schield anziehen kann?
    (0)

Player

Es gibt noch kein Schield, die Dicipline of Magic only ist. Also warum soll der Gladi auf seine +6 Atk verzichten, nur weil der Thaumaturge ebenfalls das Schield anziehen kann?
    Du hast das glaubw as falsch verstanden. Wegen mir kann es hundrt verschiedene Schilde mit Att+ geben ich bezog mich nur darauf ob es für einen DRU oder THM Sinn macht einen solchen Schild zu beutzten.
    (0)

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich denke dieser Schild wird vor allem aus Stylegründen von THMs getragen.
    Sinn machts allerdings nicht wirklich.
    Es gibt ja auch Schilde mit +Magiepräzision. Die sehen aber nicht so "cool" aus...
    (0)
    .

Player
    LordSimba's Avatar
    Character
    Lord Simba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Find das Thema noch intressant, da ich DRU und THM bin. Ich bin auch einer, der mit einem Raptoren-Schild (Raptor-Ledertasche) in der gegend rum rennt. Dies nun eher mit dem THM, als mit dem DRU. Beim DRU habe ich eine Jadehirtenstock, somit erledigt sich das mit dem Schild von aleine. Beim THM benutze ich einen Restaurierten Schlägel, was optisch ohne Schild recht doof aussieht.

Das wäre dann auch gleich der grund, es sieht optisch besser aus. Bringen tuts nichts ^^
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Es gibt zwar Leute, die mehr auf Style achten, aber auch jene, bei denen die Stats wichtiger sind. Und wenn derjenige gerade in dem Levelbereich ist, welcher fürs Schild vorgeschlagen wird, wird er sich dieses Schild auch zulegen. Die levelniedrigeren haben nähmlich weniger Def und bei den levelhöheren wird wahrscheinlich zuviel Def abgezogen.
    (0)

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Das ist auch interessant.
    Auf was achten den die meisten?
    Das man so ausieht wie es einem gefällt oder passt, oder eben Status bedingt?

Ich persönlich bin eher einer der lieber das Ausrüstet was mir gefällt b.z.w was ich als gut aussehend empfinde, anderseits achte ich auch darauf das ich nicht allzu abseits der Attribute liege.
    Ich möchte mich mit meinem Avatar ja auch irgendwie identifizieren.
    Allerdings gibt es momentan ja nicht sooo viele Ausrüstungsgegestände.
    (0)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Mitsuhide View Post
    Das ist auch interessant.
    Auf was achten den die meisten?
    Das man so ausieht wie es einem gefällt oder passt, oder eben Status bedingt?
    Ich achte auch viel auf den Style. Was auch ok ist.
    Aber sobald man in der Gruppe spielt und wirklich jegliches Potenzial der Klasse benötigt wird (was momentan ja leider nicht der fall ist), sollte man seine eitelkeit beiseite legen und sich mit dem besten Ausrüsten, was man sich leiste kann.
    Selbst wenn man dann aussieht wie ein Landstreicher.
    (1)

Player

Naja solange FFXIV so popelig einfach bleibt kann man ruhig nach dem Aussehen gehen. Hoffentlich ziehen die mit dem Schwierigkeitsgrad mal an.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast