Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    wiipa12's Avatar
    Character
    Eytschabo Halone
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 13

Marodeur auch als DD?

Hallo, habe angefangen einen Marodeur zu levlen weil ich dachte das dies ein DD ist. Nun sehe ich aber auf der wiki das es ein Tank ist. Kann man den trotzdem als DD spielen?
    (0)

Player
    Phiqu's Avatar
    Character
    Nesviakh Danngroll
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 48
    Sowohl der Marodeur als auch sein erster Job der Krieger werden im DutyFinder als Tank geführt. Das höchste aller Gefühle ist die Offensive Tank Position. Als reiner DD kommst du mit den beiden also nicht durch.
    (0)

Player
    wiipa12's Avatar
    Character
    Eytschabo Halone
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 13
    Ok danke schonmal. Worauf sollte man dann die Attribute legen als Tank? stärke und lp?
    (0)

Player
    apfelwein's Avatar
    Character
    Auraya B'nargin
    World
    Leviathan
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Im Dutyfinder steht der Marodeur als Tank drin, dass ist richtig. Allerdings bieten seine Skills auch einen ordentlichen Attackewert. In 1.0 war er ein ansehnlicher DD und ich denke, dass dies mit der entsprechenden Skillung und dem Equip auch möglich ist.

Mit Sicherheit kann ich das aber noch nicht sagen, da ich meinen MRD noch nicht in Dungeons etc. getestet habe. Aber in den Klassenquest-Kämpfen hat er ordentlich ausgeteilt...
    (0)
    Komm wir essen, Opa.
    Komm wir essen Opa.
    Satzzeichen retten leben.
    Initiative zur Rettung der deutschen Grammatik im Internet!

Player
    st4lker's Avatar
    Character
    Shining Sun
    World
    Louisoix
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Problem ist wenn du ihn wirklich auf dd spieln willst, kannste den Dutyfinder ja gar nicht nutzen, weil du ihn im Dutyfinder ja nicht auf DD switchen kannst und somit ein Tank fehlen würde.
    Oder gibt es die möglichkeit den auf dd im Dutyfinder zu switchen? ich mein nämlich nicht.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by st4lker View Post
    Problem ist wenn du ihn wirklich auf dd spieln willst, kannste den Dutyfinder ja gar nicht nutzen, weil du ihn im Dutyfinder ja nicht auf DD switchen kannst und somit ein Tank fehlen würde.
    Oder gibt es die möglichkeit den auf dd im Dutyfinder zu switchen? ich mein nämlich nicht.
    Einzige Möglichkeit ist es afaik, mit einer bestehenden Gruppe in die Ini zu gehen, die noch einen weiteren Tank (Gladiator oder Marodeur - oder die jeweiligen Jobs) dabei hat. Dann funktioniert das. In unserer 4er Gruppe ist mein Mann auch schon mit seinem Marodeur als DD mitgegangen, weil wir noch einen Gladiator hatten. Dabei sollte man jedoch drauf achten, dass man als Marodeur dann bestimmte Skills nicht nutzen darf, damit man dem anderen Tank die Aggro nicht wegnimmt. (Flächenschaden darf man glaub ich auch nicht machen, weil der Aggro erzeugt.)
    (0)

Player
    apfelwein's Avatar
    Character
    Auraya B'nargin
    World
    Leviathan
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Dabei sollte man jedoch drauf achten, dass man als Marodeur dann bestimmte Skills nicht nutzen darf, damit man dem anderen Tank die Aggro nicht wegnimmt. (Flächenschaden darf man glaub ich auch nicht machen, weil der Aggro erzeugt.)
    Das stimmt natürlich. Wenn man mit dem MRD als DD reingeht, braucht man einen guten Tank. Andererseits kann man als MRD/WAR auch gut was wegstecken, wenn man doch mal zu viel Agro zieht. Was den Dutyfinder betrifft, über den kann man dann natürlich nicht als DD rein. Aber zum Glück gibt es ja noch den klassischen Weg.
    (0)
    Komm wir essen, Opa.
    Komm wir essen Opa.
    Satzzeichen retten leben.
    Initiative zur Rettung der deutschen Grammatik im Internet!

Player
    Phiqu's Avatar
    Character
    Nesviakh Danngroll
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 48
    Naja die Frage ist wie schaut es bei kämpfen aus, wo es auf hohen Schaden in einem bestimmten Zeitraum ankommt. Ein Marodeur/Krieger ist einem reinen DD ziemlich unterlegen was die Schadensausteilung angeht. Am Anfang mag die Kluft noch recht klein sein aber sie wächst.
    (0)

Player
    Isegrim's Avatar
    Character
    Romilda Graupelz
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Kannst auch mal im duty finder machen.

Wenn ein Beschwörer dabei ist kannst du dich mit ihm absprechen, dann tankt Titan und du kannst als dd Spielen- Bis Titan stirbt
    (0)

Player
    Inariele's Avatar
    Character
    Inariele Latheine
    World
    Excalibur
    Main Class
    Thaumaturge Lv 27
    das funktioniert nur bis lvl 30, danach kannste titan ur noch als off tank einsetzen lol
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast