Hallo, habe angefangen einen Marodeur zu levlen weil ich dachte das dies ein DD ist. Nun sehe ich aber auf der wiki das es ein Tank ist. Kann man den trotzdem als DD spielen?
Hallo, habe angefangen einen Marodeur zu levlen weil ich dachte das dies ein DD ist. Nun sehe ich aber auf der wiki das es ein Tank ist. Kann man den trotzdem als DD spielen?
Sowohl der Marodeur als auch sein erster Job der Krieger werden im DutyFinder als Tank geführt. Das höchste aller Gefühle ist die Offensive Tank Position. Als reiner DD kommst du mit den beiden also nicht durch.
Ok danke schonmal. Worauf sollte man dann die Attribute legen als Tank? stärke und lp?
Im Dutyfinder steht der Marodeur als Tank drin, dass ist richtig. Allerdings bieten seine Skills auch einen ordentlichen Attackewert. In 1.0 war er ein ansehnlicher DD und ich denke, dass dies mit der entsprechenden Skillung und dem Equip auch möglich ist.
Mit Sicherheit kann ich das aber noch nicht sagen, da ich meinen MRD noch nicht in Dungeons etc. getestet habe. Aber in den Klassenquest-Kämpfen hat er ordentlich ausgeteilt...
Komm wir essen, Opa.Komm wir essen Opa.Satzzeichen retten leben.Initiative zur Rettung der deutschen Grammatik im Internet!
Problem ist wenn du ihn wirklich auf dd spieln willst, kannste den Dutyfinder ja gar nicht nutzen, weil du ihn im Dutyfinder ja nicht auf DD switchen kannst und somit ein Tank fehlen würde.
Oder gibt es die möglichkeit den auf dd im Dutyfinder zu switchen? ich mein nämlich nicht.
Einzige Möglichkeit ist es afaik, mit einer bestehenden Gruppe in die Ini zu gehen, die noch einen weiteren Tank (Gladiator oder Marodeur - oder die jeweiligen Jobs) dabei hat. Dann funktioniert das. In unserer 4er Gruppe ist mein Mann auch schon mit seinem Marodeur als DD mitgegangen, weil wir noch einen Gladiator hatten. Dabei sollte man jedoch drauf achten, dass man als Marodeur dann bestimmte Skills nicht nutzen darf, damit man dem anderen Tank die Aggro nicht wegnimmt. (Flächenschaden darf man glaub ich auch nicht machen, weil der Aggro erzeugt.)Problem ist wenn du ihn wirklich auf dd spieln willst, kannste den Dutyfinder ja gar nicht nutzen, weil du ihn im Dutyfinder ja nicht auf DD switchen kannst und somit ein Tank fehlen würde.
Oder gibt es die möglichkeit den auf dd im Dutyfinder zu switchen? ich mein nämlich nicht.
Das stimmt natürlich. Wenn man mit dem MRD als DD reingeht, braucht man einen guten Tank. Andererseits kann man als MRD/WAR auch gut was wegstecken, wenn man doch mal zu viel Agro zieht. Was den Dutyfinder betrifft, über den kann man dann natürlich nicht als DD rein. Aber zum Glück gibt es ja noch den klassischen Weg.
Komm wir essen, Opa.Komm wir essen Opa.Satzzeichen retten leben.Initiative zur Rettung der deutschen Grammatik im Internet!
Naja die Frage ist wie schaut es bei kämpfen aus, wo es auf hohen Schaden in einem bestimmten Zeitraum ankommt. Ein Marodeur/Krieger ist einem reinen DD ziemlich unterlegen was die Schadensausteilung angeht. Am Anfang mag die Kluft noch recht klein sein aber sie wächst.
Kannst auch mal im duty finder machen.
Wenn ein Beschwörer dabei ist kannst du dich mit ihm absprechen, dann tankt Titan und du kannst als dd Spielen- Bis Titan stirbt![]()
das funktioniert nur bis lvl 30, danach kannste titan ur noch als off tank einsetzen lol
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.