Results 1 to 9 of 9
    Player
    Valis's Avatar
    Character
    Valis Tigerheart
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70

Reparatur-Gesuch

Hi,

ich habe mal eine Frage in 1.x war es ja auch möglich sich von Spielern reparieren zu lassen. Bisher hab ich diese Möglichkeit noch nicht gefunden. Gibts die in ARR noch oder heißt es alle Crafter leveln und sich selber reparieren wenn man nicht ein Vermögen an die NPCs ausgeben möchte.

Lg Valis
    (2)

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    wüsste ich auch gern. wenn es entfernt wurde is es echt ne miese nummer
    (0)
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

kennt ihr das wenn euer PC unter vollast läuft und man hört nix :-)

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    ich würde gerne mal um antwort vom DEv team bitten warum das reparatur gesuch nicht mehr gibt? und zwar eine die sinn macht! ich fühl mich dadurch ziemlich gegängelt handwerker zu lvln, worauf ich absolut keine lust hab.
    und wenn man das Rep. gesuch abschafft sollte auch das einsetzen von materia für andere abgeschafft werden.

eine hand wäscht die andere aber so wie es jetzt wasche ich die hände von anderen und keiner bei mir. ich will nicht jedes mal 400 gil für eine hose rep bezahlen müssen. zieht mir eine seite sinnlos geld aus der tasche und will mich zu etwas gängeln(noch ein handwerker lvln)
    (0)
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Ich war ja innerhalb der Beta der Meinung das das gleiche System wie in 1.x genutzt würde, wenn s soweit fertig ist. Das war einfach nur genial, offenbar sehen das wohl nicht alle so. In unserer Gesellschaft melden sich auch schon die ersten denen es fehlt einfach mal durxch die City zu flitzen und sich nen obulus zu verdienen.

Ich rufe hiermit dazu auf zumindest zu erwägen das vorhandene UI zum einsetzen lassen von Materia zu konvertieren damit ich wieder anderer Leute Dinge instand setzen kann.

Edith sagt:
    Ich war eben im englischen Forumunterwegs und da sagte ein Spieler das es wohl noch geplant ist dies zu implementieren. Offenbar gab es in der Beta 3 oder 4 eine Statement.
    (0)
    Last edited by Feilina; 09-02-2013 at 06:43 PM.
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    ifrit hardmode group nach 2 fails direkt 6 leute weg mit statement. repairs sind teuer jetzt dafür hab ich kein geld und weg. nicht das erstmal das das passiert.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Wenn Du das als Referenz nehmen möchtest : Gute Nacht.

Irgendeiner der 6 Flüchtlinge hat sicher festgestellt, in seiner grandiosen Weisheit, das der Spieler X einfach nur unfähig ist. Desherlb ist er gegangen und es zog sich ein Rattenschwanz hinterher.
    Einfach neu anmelden.

In Zeiten von 1.x kostete die Grad 5 Materia die nötig war zum reparieren 5000 Gil, im Zuge des ARR Release wurde eine Null gekappt, und dennoch wäre es teure gewesen. Diese Mimosen sollen einfach weiter ihr Low Level Chars spielen damit ja keine Kosten entstehen für PROGRESS. (Nichts anderes ist es was ihr gerade betreibt, sofern nicht Legacy!)
    (0)
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    hab nie G5 kaufen müssen. ifrit fights gemacht da gabs die dinger ohne ende. hab immer noch 500+
    und ja ich find solche sätze auch total schwachsinnig. die überheblichkeit von manchen is ne wahre pracht.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Aber was hat das denn mit Überheblichkeit zu tun?

Es geht darum zu Wirtschaften und mit dem Erwirtschafteten zurecht zu kommen. Betreibe ich Mißwirtschaft werde ich irgendwann in einer Sackgasse enden, auch in einem Spiel.

Wenn nun deine Mitspieler sich entschieden haben lieber kein Risiko einzugehen ist das doch in Ordnnung, siewerden halt reich an Gil, Du an Erfahrung nd erlebten. So hat jeder eine Entscheidungen zu treffen.

Dennoch sind sie Mimosen, wollen was erreichen stellen aber fest das es wohl aus irgendwelchen Günden nicht ganz so einfach ist und gehen daher den Weg des geringeren Wiederstand.
    (0)
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    misswirtschaft anderer ist nicht mein problem und als grund eine party zu sprengen nicht bringbar meiner meinung nach.
    jeder hat sein päckchen zu tragen. ich z.b. hab kein gerber und weber auf 40 um sachen dieser art zu reppen. da reppen npc auf lange sicht ziemlich teuer ist. muss man sich was überlegen. nahe liegt ja die jobs zu lvln. ich für meinen teil habe 0 spass mich 4-5 std. hinzusetzen und die ganze zeit crafts durch zuziehen. da hab ich keine ausdauer für. jeder jeck is anders^^
    ich versuche im moment diese jobs nicht zu spielen, ich weiß klingt blöd aber alle paar std. gerber/weber sachen beim npc zu reppen geht wie wir wissen ziemlich an den geldbeutel. die quests für die jobs hab ich fast alle nackig gemacht so konnt ich die sachen schonen :-D
    ansonsten spiel ich überwiegend pld krieger da ich plattner grobschmied goldschmied auf 50 hab. früher hat unser FC chef die gerber/weber sachen repariert und ich anders rum. quasi gegenseitig.

irgendwo stand wohl das das rep gesuch wieder kommt. wenn es nicht ein halbes jahr dauert hat sich das hier eh erledigt und ich denke die einstellung von leuten wie oben beschrieben wird sich auch ändern.
    btw hab jetzt auch mal öfter mnk und blm gespielt und musste auch mehrfach zum NPC rennen um für teuer gil die sachen reppen zu lassen. aber solche aussage wird man von mir nie hören auch wenn es mich ärgert jedes mal beim npc viele gil zu lassen.
    (0)