Results 1 to 10 of 10

Hybrid View

Player
    -Akira-'s Avatar
    Character
    Tauriel Andreth
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 62

Es ist unmöglich Handwerksressourcen von Mobs als Heiler zu sammeln!

Hallo zusammen.

Man kann nur hoffen, daß das System nocheinmal überarbeitet wird, wonach man Loot (Handwerksressourcen) von einem Mob bekommt.
    Ich versuche krampfhaft mit einem Weissmagier Stufe 30 an Handwerksressourcen von Mobs zu kommen, welche auch andere Mitspieler benötigen. Wenn ein 50er Spieler auf einen 25er Mob schlägt, ist dieser in 2 Sek. tot. Wie soll ich da jemals Loot bekommen.

Selbst wenn ich 1-2 Sek früher Schaden auf den Mob caste und der DD später anfängt Schaden zu machen, bekommt der DD wegen des hohen Schadens den Loot zugesprochen.

Fakt ist, das man als Heilerklasse sogut wie garnicht an Handwerksressourcen von Mobs kommt, welche stark umfarmt sind.
    Für mich heisst das jetzt, das ich wohl solange warten muss, bis auch mal der letzte Spieler durch das Gebiet gelevelt hat? Das kann hoffentlich nicht sein.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Wieso versuchst Du nicht einfach mit denen die da farmen eine Gruppe zu machen, dann helft ihr Euch gegenseitig...

Das Spiel unterscheidet nicht ob Du Heiler, Tank oder DD bist. Hast Du den Gegner für Dich markiert erhälst Du loot, sofern was droppt.

Ein gut gemeinter Rat:
    Solltest Du versuchen Dich selbst zu versorgen, mit allen Materialien die dein Handwerker benötigt, rate ich Dir einen wesentlich längeren Atem mitzubringen als den den Du hier im Thread beweist. Denn sobald Du in Richtung Lvl 20-25 beim Handwerker kommst werden es viele Materialien werden die Du benötigst.
    Nimm Dir also die Zeit die es dauert und bilde beim kloppen auch mal ne Gruppe, Heiler sind IMMER gefragt. Tust Du das nicht könntest Du grandios scheitern auf dem Weg alles selbst sammeln zu wollen, Dir wird nämlich in wenigen Wochen die Luft ausgehen.
    (1)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    -Akira-'s Avatar
    Character
    Tauriel Andreth
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 62
    Hallo Feilina,

glaube mir, da rennen 50er rum, die brauchen keine Gruppe. Sie schlachten alles nieder und nehmen auf niemanden Rücksicht.
    Gruppe bilden? Wozu denn...
    Ich kann mir schon gut vorstellen, das einige Spieler erst einen 50er Abenteurer erstellten und hinterher anfangen in 20-30 Gebieten Ressourcen zu sammeln.
    Damit macht man schnell viel Geld.

Wenn ich mir das Marktbrett mal so anschaue, erschreckt es mich jedesmal, wie man eine Ressource die von einen 25er Mob stammt für 300 Gil pro Stk. verkauft werden kann.
    Mir bleibt keine andere Wahl als selber zu sammeln. Und 20-30er Ressourcen sind im Moment am meisten gefragt.

Übrigens... ich habe es vorhin nocheinmal ausprobiert. Ich als 30er Weissmagier caste einen Dot (instant) auf einen 25er Mob.
    Der macht nicht viel Schaden, aber der Mob hat Aggro auf mich (der Mob ist rot für mich). Eine Sekunde später castet ein 25er Thaumaturge auf den gleichen Mob.
    Der Mob wird für mich violett, ich habe keine Aggro mehr und demzufolge kann ich auch nichts mehr looten.
    (0)
    Last edited by -Akira-; 09-03-2013 at 06:07 PM.

Player
    -Akira-'s Avatar
    Character
    Tauriel Andreth
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 62
    (1000 Zeichen Begrenzung)

.... Fortsetzung

Das passiert mir an bestimmten Stellen wo solche Mobs auftauchen sehr häufig.
    Eine Gruppe mit fremden Spielern bilden wird da sehr schwer, weil viele nur ihr eigenes Ziel verfolgen.
    Warum sollte jemand mit mir eine Gruppe bilden, wenn er doch eh schon mehr loot als ich bekommt?

Und ob mein Atem lang genug ist, spielt hier keine Rolle. In diesem Spiel kann man alle Klassen erlernen. Ich habe 2. Das ist nicht viel.
    Ich rede hier von einem Grundsetzlichen Problem, was nichts mitr dem Handwerk zu tun hat.

Durch zu viel Anfangsschaden eines anderen Spielers wird einem der Mob und somit der Loot geklaut, obwohl man defintiv die Initialaggro hatte. Mir gehts hier nicht um die Erfahrungspunkte. Nur um den Loot.
    Das ist inakzeptabel.
    (1)
    Last edited by -Akira-; 09-03-2013 at 06:04 PM.

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Ok, das "Umflaggen" des Gegners war mit nicht bekannt. Ich halte es tatsächlich für einen Bug aber wie auch immer.

Du hast in diesem Fall nur 2 Möglichkeiten:
    - flüster ihn an und frag ob er Lust auf eine Gruppe hat (nimm Autotranslate!)
    - geh in ein anderes Gebiet/ tu was anderes

Viele vermuten immer nur das die Leute nicht in Gruppen spielen wollen und liegen sehr oft falsch.
    Viele machen Ninja Invites die dann abgelehnt werden, würd ich auch tun, was wieder interpretiert wird als hätte der gegenüber keine Lust auf eine Gruppe. Dabei ist es schlicht "nur" unhöflich so einzuladen.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Also ich persönlich muss sagen, dass ich momentan einfach Gilprobleme hab und mir somit keine mats aus dem AH leisten kann. Also farm ich mir die selbst zusammen, auch wenn ich dann 20+ Mobs kloppen muss. Sicher ist das nicht schön für Leute geringeren Levels, allerdings kann man daran momentan nicht viel ändern. Und 50ern zu verbieten ihre Berufe voran zu bringen (was unter anderem für die Relic nötig ist, außer man kennt einen Handwerker) wäre ebenso falsch, wenn man mich fragt. Ich persönlich würde lieber im AH kaufen (schon aus Bequemlichkeit) aber meine paar Gil brauche ich leider für Reperaturen nach den Instanzen. Und da die Wirtschaft (abgesehen von auserwählten Mats und Materia) langsam scheinbar abflacht... Nunja.
    Was ich damit sagen will: Die Ursache liegt zum Teil auch an anderer Stelle, den Gil.
    Der Sink ist größer als das Einkommen.

Edit:
    @Chibiyoukai
    Kommt drauf an, was Akira hier beobachtet hat kann ich bestätigen. Bug hin oder her, es passiert. Einem DD fällt das vielleicht nicht auf, wenn da ein gleichgroßer oder kleinerer raufkloppt, aber einem WHM kann es durchaus passieren, dass der DD der dazukommt wesentlich mehr Dmg drückt und tatsächlich umgeflaggt wird. Klingt unglaubwürdig, aber habs mit eigenen Augen gesehen und hab gemeckert^^
    Der Loot wird meines Wissens nach relativ reihum verteilt. Ansonsten könnten ja wirklich 3 Leute zusammen ein Schaf machen und jeder 3 Wolle bekommen. Das kann ich nicht bestätigen.
    (0)
    Last edited by Mepplin; 09-04-2013 at 06:31 PM.

Player Chibiyoukai's Avatar
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    @Akira: Ich will dir wirklich nicht zu nahe tretten aber deine Aussage klingt unglaubwürdig. Geht es hier in erste linie ums Farmen oder Questen ?
    Also ich habe Festgestellt als Firsthitter. bekommt man immer Loot und Quest angerechnet. Ja es stimmt auch das second Hitter genau so, Loot und Quest angerechnet bekommen. Dies ist unabhängig davon von dem was der Firsthitter erzielt. Also der Gesamt Dmg zählt nur beim second Hitter.
    @Gruppe: ja warum man Gruppen bildet.. lass mich überlegen ach ja weil jeder aus der Gruppe den loot dann bekommt. Stimmt genau so war es. Jeder bekommt seinen eigenen Loot unabhängig von anderen.
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte weswegen du dich normal aufregen könntes wäre, wenn der mob nichts droppt und du denkst das der High Char den loot bekommen hat.
    Hiermit beruhige ich dich auch gern diese Mobs haben keine 100% dropchance für Mats.

mit freundlichen Grüßen
    White Fang
    (0)

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    was mir aufgefallen ist das z.b. die ameisen auf lvl8 nach 20 mobs immer noch keine ameisensäure gedropt haben aber dafür die lvl10-11 ameisen die paar meter weiter sind dafür ohne ende droppen. auch hab ich schon erlebt das beide einen drop bekommen haben 1. hitter und 2. hitter.
    (0)
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

kennt ihr das wenn euer PC unter vollast läuft und man hört nix :-)

Player
    Yukime's Avatar
    Character
    K'umiko Yukime
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 49
    Member einer "Loot" Gruppe sollten möglichst im Level Range sein.
    Bei Quest MoB reicht 1 Hitpoint, damit das Quest System den MoB erkennt.
    Als nur Heiler "im Team" bekomme ich Loot.

Bei MOB unter Level, umso kleiner die Drop Change bis nahe 0% ! *bei 1.0 auch Quest Items dropp(z.B. auch bei Events)

Heilen im Team und bei FATE in ARR wie DMG "in fight". (Heal/Loot - GW2, Developer lesen was andere basteln)

*wer überteuerte Mats im AH kauft ist selber schuld... Das ist was die GIL Farmer
    möchten, die nutzen Spieler aus die alles kaufen, nichts mehr selbst erspielen wollen. Fürs craften/mats brauchst du Leute die sich austauschen, z.B. Freundeskreise, muss ja nicht gleich eien Gilde sein. ARR war nicht gedacht alles Solo in X Tagen zu schaffen, der Spaß ist der Weg dorthin, tja nur wenige MMO, wo Leute nach paar Tagen im End Level sind, dann besser LP anschauen, gar nicht mehr selber spielen... (hust).
    (0)
    Last edited by Yukime; 09-04-2013 at 05:14 PM.

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by -Akira- View Post
    Selbst wenn ich 1-2 Sek früher Schaden auf den Mob caste und der DD später anfängt Schaden zu machen, bekommt der DD wegen des hohen Schadens den Loot zugesprochen.
    Hmm, nein.
    Loot bekommt der, der den Claim hat. Also derjenige, der den ersten Hit machte und der den Gegnername dann rot angezeigt bekommt.
    (0)