Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Hybrid View

Player
    Zavi's Avatar
    Character
    Zavi Zaoldyek
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Dungeon-finder Spracheinstellung funktioniert oft nicht

So wie schon im titel zu lesen gehts um die inhaltssuche

kleines beispiel meine beiden kumpels und ich suchen oft zu dritt in der inhaltssuche und da wir schon zu dritt sind und nur einen dd suchen ,stellen wir natürlich nur nach deutschen suchen ein (kann jetzt jeder drüber denken was er will aber wir machen das eben so)
    so angemeldet und geht natürlich in 90% der fälle sofort los dann sind wir im dungeon, schauen in das profil unseres neuen mitstreiters und dann ist er als engländer oder franzose gekennzeichnet
    die meisten werden jetzt sagen och ist doch nicht schlimm mit jemanden anderer sprache zus spielen.... denen geb ich duraus recht, aber wenn mir schon die möglichkeit vom spiel gegeben wird ,dass ich nur nach einer gewissen sprache suche und sie nutzen will
    naja dann wäre es doch schön wenn sie auch funzelt
    das ist auch wirklich keine einzelsituation gewesen
    das ist uns schon ziemlich oft passiert
    und das finde ich an sich doch schade

Zavi
    (0)

Player
    Nihlo's Avatar
    Character
    Seai Astoiven
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Es Funktioniert auch ansich, allerdings kann man ja am Anfang beim Duty Finder auswählen mit welchen Leuten man spielen möchte.
    Du kannst nun ja am Anfang die Sprachen auswählen. Allerdings geht es hier darum welche Sprachen du sprichst. Wenn du also nur deutsch auswählst dann kommen nur Leute dazu die auch deutsch ausgewählt haben.
    Jetzt kommt der Haken: Du kannst kannst einfach alle Sprachen auswählen auch wenn du sie nicht kannst (wer will das Kontrollieren?). Du verkürzt deine Wartezeit halt doch deutlich, wenn du z.B. nicht nur französisch auswählst, sondern alle Sprachen nimmst, auch wenn du sie eigentlich nicht kannst. Ich meld auch immer für alle Sprachen an obwohl ich kein japanisch kann und mein französisch sich nur auf "Je n'ai pas envie" und "Merde" beschränkt.

Aber mal ganz ehrlich, bei den Instanzen am Anfang juckt das relativ die Bohne. Wird vllt ab dem Tempel interessant, aber die Instanzen davor sind aufjedenfall ziemlich easy und können mit einfachen Tank Marks durchgemacht werden.
    (1)

Player
    Ilumi69's Avatar
    Character
    Ilumi Ashdale
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Nihlo sorry aber deine Antwort geht am Thema vorbei, er schreibt ja grad obwohl er NUR Deutsch angewählt hat bekommt er trotzdem andauernd Französische oder Englische DDs zugeteilt.

Selbe hab ich seit der letzten Notwartung am Mittwoch auch öfters das obwohl ich D und E hab auch Fs und JS zugeteilt bekomme.
    (0)

Player
    Nihlo's Avatar
    Character
    Seai Astoiven
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Meine Antwort geht nicht am Thema vorbei.
    Das "Problem" ist, dass wenn du deutsch auswählst, bekommst du auch nur Leute die ebenfalls deutsch ausgewählt haben.
    Wenn ich nun als Franzose beim Duty Finder deutsch auswähle, kann es nun sein, dass ich trotzdem zu euch in die Gruppe komme obwohl ich die Sprache eigentlich nicht kann.
    Wer will kontrollieren ob ich die Sprache behersche oder nicht?
    (1)

Player
    Nyvaae's Avatar
    Character
    Nyva Nyvaae
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich glaube was Nihlo sagt macht Sinn. Wenn du sagst du kannst nur Deutsch (nur Deutsch ausgewählt), der andere aber sagt er kann alle Sprachen (alles ausgewählt), dann denkt das Tool das es passt weil ihr euch (auf Deutsch) unterhalten / kommunizieren könnt.
    (0)

Player
    Zavi's Avatar
    Character
    Zavi Zaoldyek
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    nee das auswählen der sprach bezieht sich darauf was der jenige selbst im profil stehen hat
    sprich wenn du anwählst du suchst nur nach d heißt das du suchst nur nach leuten die ein d bei sich selber stehen haben nicht dass du nach leuten suchst die nach d suchen sprich wenn ich na d suche sollte ich nur jemand bekommen der ein d in seinem profil stehen hat (profil und inhaltssuche sind verschiedene) wenn ich dann also nach d suche und jemand bekomme der nen e hat oder nen f dann funzelt das programm nicht
    und zu dem thema die anfangs inis...ja mag sein aber wenn ich als healer mit nem tank und nem dd suche ...kann ich mir rausnehmen in jeder ini nur nach meiner sprache zu suchen...weil ich so auch leute kennenlerne mit denen ich später fest gehe und später die inisuche garnet mehr benutze
    (0)
    Last edited by Zavi; 08-30-2013 at 09:09 PM.

Player
    Nihlo's Avatar
    Character
    Seai Astoiven
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Deine Sprachen die du für dein Profil auswählst haben NICHTS mit denen im Duty Finder zu tun.
    Kann ich dir sagen weil ich meinen Client auf Englisch habe und in meinem Profil sowohl Englisch (durch den Client meine Hauptsprache) als auch Deutsch ausgewählt habe. Wenn ich nun meinen Duty Finder öffne, ist standardmäßig Englisch für mich ausgewählt, weil es durch meinen Client als Hauptsprache gesetzt ist. Deutsch, französisch und japanisch muss ich jeden Tag (bzw. nach jedem neuen Einloggen) neu Auswählen.

PS: Wäre nett wenn du n paar Satzzeichen (ggf. auch Groß- und Kleinschreibung) verwendest, damit deine Texte etwas leichter zum lesen sind.
    PPS: Das ist kein Angriff sondern nur ein nett gemeinter Hinweis
    (0)
    Last edited by Nihlo; 08-30-2013 at 10:54 PM.

Player
    Zavi's Avatar
    Character
    Zavi Zaoldyek
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    wenn das was du sagst stimmen sollte, was ich doch stark bezweifle, dann wäre die funktion den einstellens der sprache nach der man sucht vollkommen überflüssig da man ja damit eh nicht steuern kann was man sucht (oder du hast einfach nicht verstanden was ich meine wovon ich ehrlich gesagt die ganze zeit ausgehe)

und zu der anderen sache , nein frau lehrerin -> denn deinen gut gemeinten rat kannst du dir sparen....sonen belehrenden ton ebenfalls
    ist kein persönlicher angriff nur so als tipp, da viele menschen darauf wenig positiv reagieren
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Immerhin hast Du Satzzeichen verwendet.
    Allerdings hast Du Dich wohl nun auch von gut gemeinter Hilfe disqualifiziert. Ich möchte Dir empfehlen Dich direkt an den Support zu wenden, die kennen die richtigen Stellen um die Info zu bekommen nach der Du suchst.
    (1)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Nihlo's Avatar
    Character
    Seai Astoiven
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 50
    War nur eine bitte damit es leichter ist den Text zu lesen. Es gibt genug Leute die solche Texte dann gar nicht erst lesen und dadurch ggf. Hilfe einfach nicht ankommt, weil sie nicht antworten möchten.
    Ist auch egal, denn ich möchte dir dennoch versuchen die ganze Sache genauer zu erläutern (hoffe die 1000 Zeichen reichen, ansonsten nicht beim lesen wurden wenns zwischendurch abgeschnitten aussieht. Werde es dann noch fertig editieren)

Also gehen wir beim Duty Finder davon aus Person X meldet sich an und wählt im Duty Finder aus das er/sie deutsch spricht.
    Nun meldet sich Person Y an und gibt alle Sprachen an.
    Person Z gibt an das er/sie deutsch und englisch spricht.
    Und als letztes kommt Person Q und gibt deutsch und französisch und englisch an.
    Alle Personen sind im selben Levelbereich und melden sich für die selbe Instanz an und füllen alle benötigten Klassen.

Das System merkt jetzt "Ok alles klar ich habe 4 Spieler die deutsch sprechen (theoretisch) und hau die mal zusammen in eine Gruppe"
    Ob die Leute die Sprachen sprechen können sei mal dahingestellt. Das System geht davon aus das ihr miteinander in der selben Sprache kommunizieren könnt.
    Das System kann deine Angaben natürlich nicht kontrollieren. Wie auch. Vokabeltest vor Auswahl der Sprachen wäre vllt etwas dämlich, außerdem gibts Google^^

Neben dieser Sprachauswahl kannst du noch in deinem Ingame Profil angeben welche Sprachen du sprichst.
    Deine Hauptsprache wird eigentlich automatisch anhand deiner Client Sprache gesetzt, bei mir z.B. englisch da mein Client englisch ist.
    Zusätzlich kannst du noch die anderen Sprachen auswählen welche wiederum deinen Freunden, Gildenmitgliedern und anderen Spielern die auf dein Profil Ingame gehn, angezeigt werden.

Leider werden diese Einstellungen nicht automatisch in den Duty Finder übernommen. Allerdings würde es die Problematik nicht lösen die du mit dem Duty Finder hast.
    Und zwar das Leute dann halt in ihrem Profil alle Sprachen angeben und dann doch wieder mit dir gemischt werden obwohl sie kein deutsch können und du keine Lust auf solche Leute hast.

Es gibt zwar die automatische Chat Übersetzer Funktion, aber die benutzen halt auch wiederum nur die wenigsten.

Das ganze hat aufjedenfall noch etwas Verbesserungsbedarf, allerdings glaube ich das SE gerade lieber an anderen Dingen arbeiten.

Falls du doch noch Fragen hast darfste gerne posten, auch ohne Satzzeichen :P Kleiner Spaß am Rande.

PS: Bin im übringen n Kerl
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast