Page 3 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 112
    Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Aber überlegt euch mal bei einer Singeltargetmaschine diese Auswirkungen, ich will es mir gar nicht vorstellen, weil dann sind wir wieder bei WoW und ich lese jetzt schon die "otrollolol, Nörvt die Klasse Themen"

Geölter Blitz ist so wie er momentan ist top in Ordnung denkt mal ehr an die Serverlaggs, dass deswegen zu 50% meistens der Blitz ausläuft und nicht weil die Fähigkeit nur phänomenale 13sek. hat, für 15% Speed und 21% DMG welche Klasse hat den noch so einen Skill?

Es gibt keine makellose Klasse, nicht der Dragoon und auch nicht der Black Mage oder sonst eine, alle müssen ihre Buffs neu hochziehen wenn sie zulange vom Boss weg sind, so ist halt ein MMO.
    (1)
    Last edited by Shunoa; 09-24-2013 at 07:53 AM.
    Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Player
    ShizuKani's Avatar
    Character
    Shizu Kani
    World
    Phoenix
    Main Class
    Leatherworker Lv 50
    Na wer wird denn gleich in so einem aggressiven Ton schreiben, chill.

Burst for the Win? Weil du für 10 Sekunden eine 180 ATK Wert Fähigkeiten nutzen kannst? Ich habe das mal grob überschlagen und komme auf einen Zuwachs der einen ~140 atk Wert Angriff entspricht, sowas nenne ich nicht gerade "burst".
    Zum nachrechnen: 6*180=1080 bei Improvisation, (150+140+180)*2=940 ohne Improvisation.

Ich habe auch grad nochmal nachgetestet und muss mich bei einer Sache korrigieren: Improvisation rotiert zwar nicht die Formen durch, dafür zählt er jeden Bonus mit als wäre man in jener Form. Somit wäre die eine Sache doch erledigt. Trotzdem finde ich den CD viel zu hoch, denn ohne Improvisation braucht man einfach mal ~18 Sekunden um wieder Geölter Blitz hochgestapelt zu haben. Andere Klassen haben ihr Buffs/Debuffs um längen schneller wieder drauf (hier mich bitte korrigieren falls falsch) und wie schon erwähnt bringen viele Bosskämpfe den Buff spätestens nach einer Minute zum auslaufen.
    (0)

Player
    ShizuKani's Avatar
    Character
    Shizu Kani
    World
    Phoenix
    Main Class
    Leatherworker Lv 50
    für 15% Speed und 21% DMG welche Klasse hat den noch so einen Skill?
    Dann schau dir mal die ATK Werte zb von einem Dragoon an. der hat eine Kombo mit 150->200->300 (zb). Wie ist das beim Mönch nochmal? 150->140->180, vorrausgesetzt ihr steht auch wirklich neben dem Mob. Und Dragoons haben auch +10 Schaden als Buff und Debuff, equivalent zu Drachentritt und Doppelviper. Ohne Geölter Blitz geht bei Mönchen garnichts.
    Außerdem will ich mal sehen wie du bei zb Götterdämmerung Ifrit, Garuda und auch Titan teilweise den Buff aufrecht erhalten willst, wo man maximal 6 Sekunden Spielraum hat um ihn nicht auslaufen zu lassen.
    (0)

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Auch wenn ich bedenken würde das die anderen Klassen ihre Buffs/Debuffs nach vielleicht nur 10 Sek. oben haben wir der Mönch immer schneller wodurch die Zeit gewinnt.

Bei Garuda ist es eine reine Timing Sache die Buffs obenzuhalten, bei Ifrit ein bisschen Glück und bei Titan wieder reine Timing Sache.
    Ich hab alle jetzt schon so oft im HC getötet das sie mir aus dem Hals raushängen, und Timing ist die halbe Miete.

Improvisation nutze ich zu 90% nur zum Bursten, und nicht weil mir die Buffs ablaufen, dass passiert mir alle Jubeljahre.

"Gucken, Verstehen, Umsetzen" Mehr braucht der Mönch nicht um gespielt zu werden.
    Man muss die Klasse halt ausreizen, wer es nicht versucht hat den Mönch nie gespielt.

15 Sek. würde ich mir noch gefallen lassen, dass aber auch nur weil die Server so oft laggen.
    (1)
    Last edited by Shunoa; 09-24-2013 at 10:48 PM.
    Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Player
    ShizuKani's Avatar
    Character
    Shizu Kani
    World
    Phoenix
    Main Class
    Leatherworker Lv 50
    Ein Blick auf Youtube verrät mir, dass Ifrit zb ~10 Sekunden wärend er nur 1x (!) den Charge macht weg ist, und bei Garuda sind es auch ~10 Sekunden wärend man sich hinter den Steinen verkriechen muss. Wie willst du also den Buff aktualisieren wenn du 6 Sekunden brauchst um einmal die Formen zu rotieren?
    Angenommen du hast also gerade frisch Geölter Blitz aktualisiert und Ifrit springt, es vergehen 10s, er landet und nun musst du noch DK (2s), DV (2s) und PH (1s "Zauberzeit") draufhauen. Das sind 15 Sekunden die man unter perfekten Umständen benötigt, real sind es eher 16-17s. Da kannst du mir nicht erzählen, dass du das mit gutem Timing hinbekommst. Einzig und allein Titan bleibt nicht für so lange weg.
    (0)

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Wie gesagt Ifrit ist Glück, aber ich mach nicht eine Fähigkeit von einem Boss abhängig.

Garuda:
    Garuda Portet sich das erste mal, hintern Stein, Garuda ist wieder da, Rakshasas Umarmung, meistens dann nur Doppelviper und Peitschenhieb oder gleich Peitschenhieb.
    2ter Port: Garuda geht in die Mitte und man kann danach direkt drauf gehn.
    4ter Port(3ten hatte ich schon lange nicht mehr(Gilden intern halt)): Garuda Portet sich in die Mitte und Ruft Federn, kann man direkt drauf bleiben.
    Garuda Portet sich und kommt wieder(an der Seite), ob nun in der oder in der wo sie ihre Schwestern rufst läuft Geölter Biltz aus.
    Beim 2ten mal an der Seite Porten, für die Schwestern, Improvisation, Tür zu Affe Tod.
    Bei allen anderen Phasen läuft Geölter Blitz nicht mehr aus.
    (0)

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Die Meinungen teilen sich zwischen dem normalen CD von Geölter Blitz und ein geforderter 20 Sek CD.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...Need-rebalance
    28 Seiten voll mit Diskussion, Rota und sonstigen kram.
    (0)

Player
    JokingCat's Avatar
    Character
    Asura Strike
    World
    Cerberus
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Lvl 50 end game monk hier. mein gear ist full Dark Light/ schuhe lvl 90, Waffe relic. Mein nächster schritt ist Coil Bahamut und ich stecke hier fest da ich keine party nach tagen gefunden habe. So wie die partys gerade gemacht werden sind Monk-Dragoon an letzter stelle, Dragoon wird genommen weil er die monster debuffen kann so das bards mehr schaden machen, außerdem bringt er burst schaden da trash mobs schnell sterben müssen. Bards machen konstant schaden so wie monks bewegen sich besser und müssen nicht nahe am gegner stehen, außerdem haben die songs. Es gibt nur wenige monk spieler die Coil geschafft haben, nicht weil monks schlecht sind sondern weil sie keine partys finden.

Lohnt es sich den Monk so weit zu bringen? Ja und Nein, wenn ihr freunde im spiel habt mit denen ihr lvlt, dungeons macht dann könnt ihr es als Monk weit bringen. Wenn ihr random partys macht siehts schlecht aus.

Das ist meine erfahrung.
    (0)
    Last edited by JokingCat; 09-27-2013 at 05:54 AM.

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    @Vejj
    Amis heulen noch viel mehr und auf höherem Niveau als Deutsche, die Schrein ja schon nach nörvs wenn sie es noch nicht mal kennen und nur gelesen haben, von daher sind die für mich nicht aussagekräftig.

@JokingCat
    Gibt es auf Cerberus kein Progress orientierten Gilden? Weil ich geh nur mit meiner Gilde Bahamut und Co., Randoms sind mir bei solchen Sachen viel zu anstrengend.
    (0)

Player
    JokingCat's Avatar
    Character
    Asura Strike
    World
    Cerberus
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    ich habe 2 mal gewechselt und nein kein platz frei, besonders für monk
    (0)

Page 3 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast