Page 2 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 112
    Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Der Mönch bzw. PUG hat auch zu schwache skills... Im Vergleich zu anderen.

Selbst ein Druide ist da stärker mit einem Schaden von 90-140 auf lvl 25. ein PUG kommt da nur mit einem crit vllt bis 100 hin. Selbst wenn man die längere Cast zeit des Druiden mit berechnet. Der Druide geht da mehr ab xD dabei ist er nur eine Heal Support klasse!

Voll nicht normal...
    (0)

Player
    Reilyght's Avatar
    Character
    Yuken Striker
    World
    Siren
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Woot? Also allein die ersten 3 Skills haben eigentlich einen relativ hohen ATK Wert

Schlag auf Schlag: 130 + Crit wenn du hinter Mob stehst
    Wahrer Schlag: 150 + erhöhter Crit von Hinten
    Peitschenhieb: 140 oder 180 von der Seite

und das alles mit nur 2,5 cooldown, ohne Castzeit.

Unter 100 Atk Wert ist eigentlich nur die AOE mit Stumm Effekt und die Dots
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Also diese von der Seite, von hinten. Der crit kommt so selten. Oder der dmg wird nur um 15-20 Punkte mehr dmg machen. Da lohnt sich das nichtmal. Also der PIK skill, wenn da steht von Seite benutzen wird er mehr dmg machen. Dann tut der es auch zu 100%!

Aber bei dem Faustkämpfer. Von 4 Verduchen ist vllt nur einer der crit macht. Das es voll schlecht gemacht. Mittlerweile ist mir das voll egal und ich Greif da an so ich stehe. Da es keinen Sinn macht. Und du meinst ATK Wert von 130, 150 mit 2.5 Sek. Cooldown ist geil? Das ist sehr lahm. Der PIK hat skills mit 150, 200, 300 ATK Wert und hat auch 2,5 Sek! Ich rede von meinem DRG. Außerdem crittet der PIK auch viel öfter.

Der Mönch ist sehr schwach gehalten. Sein Aoe mit ATK Wert 30 und Stumm Effekt total nutzlos. Klappt nicht mal immer. Da ist der Beinfeger besser oder Stummpfeil.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Und dieser skill : rockbreaker ( Erdspalter ) warum ist der so schwach gemacht worden? Da steht in Beschreibung. : Durstion 30sek. Oder so... Aber was ? Er macht nichtmal Dot dmg.

Die klasse ist wirklich schwach. Nur wenn man es schafft seine Geschwindigkeit stark zu erhöhen mit EQ. Dann würde er etwas Sinn machen. Das versuche ich zurzeit. Aber wenn ein DRG mit 2.5sek einen dmg von 600 machen kann. Und der MNK nur 300dmg in gleicher zeit. Ist der DRG der bessere. Selbst wenn der MNK durch geölter Blitz auf 2.2sek kommt. Durch die critts des DRG ist der MNK wieder zu schwach. Der DRG kann auch Super skills von anderen Klassen nehmen. Unter lvl 15!
    Wenn man mit MNK gute skills von anderen nehmen will. Muss man den Gladiator auf lvl 38 oder so machen und PIK skill 20%dmg auch um die lvl 30.
    Wieder ein mega Nachteil!
    Dabei hätte man die MNK klasse so geil machen können. Und mit dem DRG ausgeglichen.

Tut was an der MNK klasse!
    (0)

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Ich weiß echt nicht, wie ihr spielt und wo, aber wer mit dem Mönch nicht klarkommt sollte es einfach lassen!

Ich geb euch mal einen Vergleich:
    Ich: 2,00 Attackspeed(Mönch)
    Gildenkumpel: 2,46 Attackspeed(Dragoon)
    (Wir beide haben das gleiche Equip zum Verhältnis und identische Stats)

Ich mach 500~(+-0) DMG mit einem Hit, er liegt bei 900~(+-0)
    Wer jetzt auch nur einen Hauch von Mathe in der Schule hatte kann ja rechnen, wie das DMG-Verhältnis nach 60 Sekunden aussieht, sollte man sich ja nun ausrechnen können.

Der Mönch hat Gleichbleibedenschaden, der Dragoon hat Burstschaden.
    Daher liegt der DPS ausgleich auch nah beieinander, jeder der das nicht erkennt sollte sich auch nicht mit Theocrafting auseinandersetzen und auf einen DPS-Meter warten.

Erdspaltung ist ein normaler Front-AoE und reicht voll und ganz aus, wer mal wirklich bomben will, muss halt Improvisation benutzen und die Sache hat sich auch gegessen.

Man kann auch Probleme machen, wo keine sind!
    (4)
    Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Player
    Reilyght's Avatar
    Character
    Yuken Striker
    World
    Siren
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Seh ich auch so. Wer skills mit Mega Burst Schaden will soll eben Blackmage spielen.
    Ist ja auch i.wie logisch das jemand mit einer fetten Lanze mehr Burst Schaden raushaut, wie jemand der mit seinen Fäusten kämpft.

Stimmt schon, dass einige Skills (wie die Stumm Aoe, versteh selbst nicht was das soll) sinnlos sind, aber Erdspalter find ich ríchtig geil.
    (0)
    www.forumat.de - Das Forum für Alles!

Player
    ShizuKani's Avatar
    Character
    Shizu Kani
    World
    Phoenix
    Main Class
    Leatherworker Lv 50
    An sich spielt sich die Klasse sehr solide und prügelt auch unter richtigen Umständen genügend Schaden raus. Trotzdem ist sie nicht ohne Fehler und einige Fähigkeiten brauchen meiner Meinung nach noch ein wenig Anpassung.

Allen vorran die passive Fähigkeit Geölter Blitz, die einem bei so gut wie jeden Bosskampf ausläuft und viel zu lange braucht um wieder auf 3 Stacks zu kommen. Sobald man den Gegner mal ein paar Sekunden nicht hauen kann schafft man es nicht mehr den Stack zu erneuern und darf wieder von vorne anfangen, was einen massiven Schadenseinbruch nach sich zieht. Als Beispiel sei hier der Ifrit Sprung oder Garudas viele Spezialattacken wärend sie sich wegteleportiert. Improvisation gleicht das einfach nicht aus, aber dazu komme ich gleich nochmal.
    Als Verbesserungsvorschlag sollte der Buff entweder um einiges länger halten (~20 Sekunden) oder aber sofort 3 Stacks geben, sprich eine Aufladung mit dem kompletten Bonus von 15% und 21%.

Zeichenlimit...
    (0)

Player
    ShizuKani's Avatar
    Character
    Shizu Kani
    World
    Phoenix
    Main Class
    Leatherworker Lv 50
    Improvisation sehe ich sie als eine fast überflüssige Fähigkeit. Das liegt vor allem an dem langen Cooldown, der überhaupt nicht mit dem öftmaligen Auslaufen von Geölter Blitz konform ist, aber zum anderen auch an dem Umstand, dass bei Aktivierung der Fähigkeit keine Haltungen aktiviert werden. D.h. man kann zb nicht am Anfang sich Geölter Blitz hochstapeln und dann sofort Drachetritt für +10% Schaden hinterher schmeißen, weil man immernoch in keiner Haltung ist. Ganz blöd ist es gelaufen wenn man eine normale Rotation weiter fährt, hat grad Geölter Blitz gestapelt und macht weiter mit meinetwegen Drachentritt -> Doppelviper, Improvisation läuft aus und und schon ist man gezwungen wieder mit Drachentritt weiter zu machen, nur weil man garnicht in der Coeurl Haltung ist wie man eigentlich hätte sein müssen.
    Hier meine Vorschläge den Cooldown auf eine Minute zu reduzieren und dass Fähigkeiten auch die Haltungen weiter rotieren lassen.

Zeichenlimit...
    (0)

Player
    ShizuKani's Avatar
    Character
    Shizu Kani
    World
    Phoenix
    Main Class
    Leatherworker Lv 50
    Wenn wir schon bei Cooldowns sind so ist auch der für Charge Shoulder Tackle (deutschen Namen vergessen), der mit 90s auch zu hoch bemessen ist. Ich kann ihn ja nichtmal zwischen Mobgruppen in einer Instanz verwenden, geschweige denn bei Rückstoßfähigkeiten von Gegnern, weil er laufend auf Cooldown ist.

Zuletzt würde ich mich über einen stärkeren AoE Schaden freuen, was sich meiner Meinung nach gut mit Arm des Zerstörers realisieren lässt. Derzeit ist der Schaden davon einfach nur witzlos und sollte einen zusätzlichen Bonus in der Coeurl Haltung erhalten, zb einen Anstieg auf 150 Angriffswert. Oder aber man erhöht den Schaden von den bisherigen hauptsächlichen AoE Fähigkeiten Heulende Faust auf ~200 und Rock Breaker (deutschen Namen vergessen, Felsenbrecher oder so) auf ~160.

Triplepost!
    Das Zeichenlimit ist extrem nervig.
    (0)

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Mir fällt immer wieder auf das ihr eure ganzen Vorschläge und Gedankengänge nie bis zu Ende denkt!
    Glaubt ihr wirklich das der Mönch so wenig schaden macht? Mir scheint es schon.
    Konsequenzen wie bei 20 Sek. Geölter Blitz, dass die Klasse einfach OverPowert wird kommt euch da nicht in den Sinn oder?
    Improvisation 60 sek.? WTF?! "Burst for the Win" oder wie habt ihr euch das gedacht.

1.Doppelviper
    2-4. Peitschenhieb
    5.Drachtentritt
    Aus und die normale Rota beginnt ohne Einbußen.

Ich möchte euch nicht die Klasse erklären und wann ihr was richtig benutzt und in welcher Reihenfolge, da hoffe ich immer noch auf rationalen Menschenverstand.
    (2)
    Last edited by Shunoa; 09-24-2013 at 06:43 PM.
    Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Page 2 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast